Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Kunden die eine Erstattung ihrer Tickets wollen können den Antrag nun auf folgender Website stellen:


Der Antrag kann bis zu einem Monat, nachdem dieser Erlass in der Royal Gazette veröffentlicht wurde, gestellt werden.


 

ThailandTraveller

Neuer Member
    Neuling
13 Oktober 2019
26
33
373
Das ist nicht notwendig für Ticketinhaber:

Customers who are a Royal Orchid Plus cardholder and Thai Airways ticket holders who haven’t traveled yet and have not yet processed a refund of a ticket (Unused Ticket) also do not need to file a debt settlement or take any legal action, according to the rehabilitation plan.
 
  • Like
Reaktionen: Eric56 und viewsonic

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.590
2.165
Düsseldorf am Rhein

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Kunden die eine Erstattung ihrer Tickets wollen können den Antrag nun auf folgender Website stellen:


Der Antrag kann bis zu einem Monat, nachdem dieser Erlass in der Royal Gazette veröffentlicht wurde, gestellt werden.


Da ja der Flug meiner Frau am 25.10.2020 gecancelt worden ist zum 2 mal und meine Frau ( Thai ) keine Lust zur Zeit hat dort einzureisen hat und sie gesagt hat das wir uns das Ticket erstatten lassen sollen. Vom Reisebüro wurde mir gesagt das es bis zu Erstattung Monate dauern kann. Aber egal ob wir die 700 Euro wieder bekommen oder auch nicht . Bin 14 Jahre ohne Schutz geflogen habe jeden Flug immer angetreten und sollte ich diesmal leer aus gehen dann waren das die Prämien die ich sonnst gezahlt hätte. Und sollte ich doch die 700 bekommen dann erfreut sich ein Thai darüber wenn ich wieder Fliegen kann !
 

Jomtien

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2009
274
366
1.103
Frage mich, warum es keine Versicherung für nur Flugbuchungen (Insolvenzrisiko der Fluggesellschaft oder des Vermittlers) gibt, wie es bei Pauschalreisen Pflicht ist.

Wären sicherlich im Schnitt nur ein paar Euro pro Ticket, aber die Verbraucher wären geschützt.
 
  • Like
Reaktionen: Namenlos

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
Frage mich, warum es keine Versicherung für nur Flugbuchungen (Insolvenzrisiko der Fluggesellschaft oder des Vermittlers) gibt, wie es bei Pauschalreisen Pflicht ist.

Das wird schon ewig gefordert, es kommt aber nicht dazu. Warum, weiss ich auch nicht bzw. habe nicht begriffen, warum sich die Fluggesellschaften vehement dagegen wehren und immer damit Erfolg haben.

Es würde wohl schon ein bisschen mehr als ein paar Euro pro Ticket kosten. Bei der Pleite von Thomas Cook hat man ja festgestellt, dass die abgeschlossene Versicherung für die Versicherten, also alle, die einen sogenannten Sicherungsschein hatten und sich damit auf der sicheren Seite wähnten, nicht ausreichte.

Kann man aber, wenn man möchte, wohl auch selbst versichern....aber für mich gehört das zum Lebensrisiko. Fliege seit zig Jahren und noch nie wurde ein Flug ohne Kostenersatz gecancelt. Irgendwann erwischt es mich auch....dann habe ich Pech gehabt.
 

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Die normalen Zustände von Massen Tourismus im Fernreisesektor sind wohl weiter weg als wir uns derzeit vorstellen wollen/können.
Was hilft gegen Fernweh und seine Liebsten im weit entfernten Ausland?
Mir sagte Mal ein Freund, der seiner Frau ihren Traumjob als Stewardess kurz nach Eheschließung verschaffte, es ist so schöööön wenn wir uns in Skype in die Augen sehen...
Hmm, naja dachte ich mir, ich kenne das so: Liebe ist wenn beide in die gleiche Richtung schauen

Das geht aber nur wenn man beisammen ist und dafür brauchen wir fliegende Airlines mit Einreisemöglichkeiten in Länder dieser Welt... ;)
 
  • Like
Reaktionen: owi1503

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Ich habe gerade ne emal von Thai Airways bekommen.
Der Hinflug für den 28.11 wurde gecancelt.
Du meinst doch 2020 oder ? Aber ich glaub vor 2023 geht gar nichts. Lassen uns auch auch das Geld erstatten von der THAI für den Flug am 25.10.2020 ( 2 mal umgebucht und musste über 50 Euro bezahlen für die Umbuchung!) . Ja ich weiß sie sind Pleite egal , das Reisebüro meinte das kann dauern mit der Erstattung. Egal ob wir es wieder bekommen oder nicht das ist in den ersten 14 Jahre das erste mal wo ich dann das Geld versenkt habe bei ca. 30 Flügen. Ich lasse mich überraschen ob mein Reisebüro das sagt das dauert mit der Rückerstattung oder hier die intelligenten Leute recht behalten das ich das Geld nicht wiederbekomme.