Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Das waren doch Entscheidungen des Thaiairways Konzerns und kein Zwang von europ. Unternehmen. Wenn sie kaufen wollen zahlen sie, wie jeder andere auch . Wer Service will bezahlt. Hätten es ja nicht nehmen müssen

Liest Du eigentlich auch die Stellen die Du zitierst oder geht es Dir darum Hauptsache deinen Sempf zu irgendwas abgeben zu können?:keine Ahnung
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
@Eric56 Korruption funktioniert in dem Fall nur wenn es in den "Armen vom Schicksal gebeutelten Schwellenländern" die entsprechenden "Handaufhalter" gibt. Und daß Thais in der Disziplin echt Weltklasse sind steht ausser Frage.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_35

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Liest Du eigentlich auch die Stellen die Du zitierst oder geht es Dir darum Hauptsache deinen Sempf zu irgendwas abgeben zu können?:keine Ahnung

Na klaro, reg dich ab und argumentiere oder lass es😉
@Eric56 Korruption funktioniert in dem Fall nur wenn es in den "Armen vom Schicksal gebeutelten Schwellenländern" die entsprechenden "Handaufhalter" gibt. Und daß Thais in der Disziplin echt Weltklasse sind steht ausser Frage.

Sehe ich auch so. Der ganze Thaiairwayshaufen ist und war korrupt. Schuld sind aber erstmal die anderen. Ist mir zu billig.
 

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Na klaro, reg dich ab und argumentiere oder lass es😉

Was soll ich argumentieren, dafür müssten wir zwei verschiedene Thesen haben.

Du fragst

Welche solle das denn gewesen sein und wie?

bekommst eine Antwort

Diese beiden zum Beispiel:

The panel found the decision to buy 10 Airbus A340-500 and A340-600 jets led to dire consequences. Losses were recorded for every flight, ... ...He also claimed to have evidence of bribes of at least 5%, or 2.6 billion baht, to politicians, officials and THAI executives in connection with the purchases.

... The minister said .... from some 245 million baht in bribes paid by Rolls-Royce through middlemen to officials and THAI executives for the purchases of engine parts, and flat-rate payment for repair and maintenance services. ...Rolls-Royce admits bribery in Thailand...in ... corruption charges brought by authorities in Britain, the US ...

und antwortest dann ohne Bezug darauf zu nehmen.
Also frage ich mich

Liest Du eigentlich auch die Stellen die Du zitierst oder geht es Dir darum Hauptsache deinen Sempf zu irgendwas abgeben zu können?:keine Ahnung

Aber vielleicht tue ich Dir ja auch Unrecht...
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Was soll ich argumentieren, dafür müssten wir zwei verschiedene Thesen haben.

Du fragst



bekommst eine Antwort



und antwortest dann ohne Bezug darauf zu nehmen.
Also frage ich mich



Aber vielleicht tue ich Dir ja auch Unrecht...

Der Bezug war schon darauf; dann reden wir aneinander vorbei 🤷‍♂️ war ja auch nicht dein post, was solls.🙋‍♂️, deshalb kenne ich vermutlich deine These auch nicht.
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Wie ich schon geschrieben habe, ein komplett korruptes Pack. Mal auf deutsch, dann wird es vielleicht besser verstanden 😉


Und die Schuld ausländischen Unternehmen in diesem Fall zu geben ist für mich immer noch zu billig, zu einfach und falsch.
 
  • fröhlich
Reaktionen: PotatoeJoey

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Und die Schuld ausländischen Unternehmen in diesem Fall zu geben ist für mich immer noch zu billig, zu einfach und falsch.

Klar, die sind alle zu Airbus gegangen und haben gesagt: schmiert uns und wir kaufen bei euch. Ausnahmslos ALLE!


Glaubst du wirklich, dass ein Kaufinteressent so blöd wäre und den ersten Schritt mit dem Hinweis der Bestechichkeit tun würde? Korruption geht als "Angebot unter der Hand" IMMER vom Verkäufer aus.

Hier in Deutschland läuft das von Regierungsseite etwas cleverer, aber nur etwas. Da wird der Anforderungskatalog schon vorab von dem Unternehmen geschrieben, der dann später offiziell den Zuschlag erhält weil er ja der einzige ist der die Anforderungen erfüllen könne. Was dann tatsächlich abgeliefert wird ist dann auch nicht mehr relevant.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Was soll das Gezeter? Wenn im Interesse der Firma gehandelt wird ist alles gut, fällt noch was extra für den jeweiligen Mitarbeiter ab, umso besser. Leider haben die Thais DAS System nicht richtig verstanden und sehen vor lauter Gier nur ihren eigenen Vorteil. Gute Mitarbeiter sind effizient und haben das Ganze im Blick. Zuviel Redlichkeit ist da hinderlich, sochle Leute mögen Fachlich gut sein und für einen Beamtenposten prädisponiert.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_35

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Klar, die sind alle zu Airbus gegangen und haben gesagt: schmiert uns und wir kaufen bei euch. Ausnahmslos ALLE!


Glaubst du wirklich, dass ein Kaufinteressent so blöd wäre und den ersten Schritt mit dem Hinweis der Bestechichkeit tun würde? Korruption geht als "Angebot unter der Hand" IMMER vom Verkäufer aus.

Hier in Deutschland läuft das von Regierungsseite etwas cleverer, aber nur etwas. Da wird der Anforderungskatalog schon vorab von dem Unternehmen geschrieben, der dann später offiziell den Zuschlag erhält weil er ja der einzige ist der die Anforderungen erfüllen könne. Was dann tatsächlich abgeliefert wird ist dann auch nicht mehr relevant.

Das ist ja der alte Vtler wieder , der versucht das Thema wieder auf Deutschland umzumümzen. Du lernst es nie🙋‍♂️

Korruptiom geht wenn immer von beiden Parteien aus, einer der nehmen will einer der geben will. Aber wie immer weisst du in dem Fall auch alles. Basiert dein Wissen auf Erfahrung?
Was soll das Gezeter? Wenn im Interesse der Firma gehandelt wird ist alles gut, fällt noch was extra für den jeweiligen Mitarbeiter ab, umso besser. Leider haben die Thais DAS System nicht richtig verstanden und sehen vor lauter Gier nur ihren eigenen Vorteil. Gute Mitarbeiter sind effizient und haben das Ganze im Blick. Zuviel Redlichkeit ist da hinderlich, sochle Leute mögen Fachlich gut sein und für einen Beamtenposten prädisponiert.

Die haben das ganze Ding über Jahrzehnte auseinander genommen und platt gemacht durch Ihre Masslosigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wulffen und Feticheur

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Das ist ja der alte Vtler wieder , der versucht das Thema wieder auf Deutschland umzumümzen. Du lernst es nie🙋‍♂️

Liest Du eigentlich auch die Stellen die Du zitierst oder geht es Dir darum Hauptsache deinen Sempf zu irgendwas abgeben zu können?:keine Ahnung

Da bin ich ja doch nicht der Einzige dem das auffällt...

Lies doch einfach den Artikel und versuch auch mal das System "Korruption" im Ansatz zu verstehen. Wo du da überhaupt wieder rauslesen willst, dass ich das auf Deutschland münzen würde. Man könnte fast annehmen dass du Airbus für ein rein deutsches Unternehmen hältst :ROFLMAO:
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Da bin ich ja doch nicht der Einzige dem das auffällt...

Lies doch einfach den Artikel und versuch auch mal das System "Korruption" im Ansatz zu verstehen. Wo du da überhaupt wieder rauslesen willst, dass ich das auf Deutschland münzen würde. Man könnte fast annehmen dass du Airbus für ein rein deutsches Unternehmen hältst :ROFLMAO:

Jo,jo, wie immer bei dir, du und deine Annahmen und ultimativen Aussagen. Business as usual halt😝
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
So mal ein Update.
Wer sich erinnert, mein ursprünglicher Flug BKK - FRA wäre Mitte Juli gewesen.

Ist ja ausgefallen. Deshalb hatte ich umgebucht auf den 1. Oktober.
Nun, dieser Flug wurde auch gecancelt.
Gestern dann im Thai Airways Büro gewesen und wieder umgebucht. Jetzt wäre es der 2. Oktober gewesen. War nicht mein Vorschlag sondern wurde mir von Thai vorgeschlagen.
Prima.
Leider zu früh gefreut. Gerade kam die E-Mail rein das auch dieser Flug gecancelt ist.
 

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
576
2.427
1.743
NRW
@teletubbi
:ironie
Ist nicht bald wieder eine Veranstaltung, wo Chef von Garmisch aus nach BKK muß ??
Kannst dich nachfragen, ob er dich beim Rückflug aus Bkk nach Zürich mitnehmen kann ?!?!;):bigg
Bist dann schon mal wesentlich in Zürich.

Sorry, nix für ungut.