Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Thai Airways

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.381
5.829
2.265
ZusĂ€tzliche GebĂŒhren wegen eines nicht stattfindenden Fluges zu verlangen, an dem der Gast keine Schuld hatte, finde ich auch nicht gut.
Da wird halt noch ein bisschen Geld einsammelt fĂŒr FlĂŒge, die es nicht geben wird und GebĂŒhren, die man nicht erheben darf. Von irgendwas muss die GeschĂ€ftfĂŒhrung ja bezahlt und deren Zukunft geplant werden (wenn keine Kohle mehr anÂŽs Königshaus bezahlt ĂŒberwiesen werden kann, kann man nur stiften gehen sonst könnte das ĂŒbel enden).

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
811
3.338
2.545
Ja nur waren es keine fiktiven Daten sondern ein festes.
DafĂŒr habe ich auch ein Ticket erhalten.

Es geht einfach darum das dieses Datum buchbar war. Wenn Sie sich zur Zeit aber nicht sicher sind diese FlĂŒge zu leisten dĂŒrften Sie dafĂŒr keine Tickets ausstellen und zusĂ€tzlich Geld verlangen.

Der Flight Ban endet im Moment Ende September.
Der Flug liegt nach diesem Datum.
Jetzt gibt es den Flug fĂŒr den 30.09

Habe heute versucht ins Thai Airways Office zu gehen.
Geschlossen ohne jeglichen Hinweis am Office.
Telefonisch voll fĂŒr den Ar....

Das wird wohl bedeuten das ich nach Bangkok fahren muss um das zu regeln.
Teletubbi , weiß zwar nicht ob dir die Info hilft aber meine Frau hatte den Flug fĂŒr den 29.03.2020 gebucht der wurde gecancelt mussten dann einen anderen Termin bis 15.12.2020 buchen das war dann der 24.10 bis 13.12.2020 auch dieser Flug wurde vor 5 Tage gecancelt ! Die Umbuchung hat mich 58 Euro gekostet! Mein ReisebĂŒro meinte das wir 5 Tage bevor der Flugantritt ist entweder den Flug uns erstatten lassen wobei er sagt das die RĂŒckerstattung dauern kann oder das der Flug vielleicht im November geht !
Ich werde mir den Flugpreis erstatten lassen obwohl ich mir schon das Geld abschreiben kann genau so wie das meine Frau erst ab 2022 erst Fliegen kann !!!!!!!
Umsonst wird die Kurzarbeit nicht bis ende 2021 genehmigt und bis dahin ist auch Thailand dicht ! ! Mal schauen wer recht behÀlt !

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Mein ReisebĂŒro meinte das wir 5 Tage bevor der Flugantritt ist entweder den Flug uns erstatten lassen

Da Thai in der Insolvenz steckt gibt es keine RĂŒckerstattung.
Und das wird auch so bleiben.
Die Insolvenz wird dazu genutzt werden sich aller Verbindlichkeiten gegenĂŒber Kunden zu entledigen.

Sie haben das schon mal gemacht.

• Like
Reaktionen: neitmoj und Gast_43

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
507
1.279
1.543
Umsonst wird die Kurzarbeit nicht bis ende 2021 genehmigt und bis dahin ist auch Thailand dicht ! !
Diesen Zusammenhang kann ich leider nicht nachvollziehen.

Gerade sind meine neuen Tickets eingegangen (Mai-Juni 2021). Erste Buchung von April wurde noch kostenfrei geĂ€ndert auf September, jetzt wurde ein Aufschlag von 101 Euro berechnet (BegrĂŒndung: nur andere Tarifklasse verfĂŒgbar).
Ich bleibe positiv gestimmt. Vorsichtshalber habe ich diesmal die max. 30 Tage Aufenthaltsdauer ausgeschöpft, um ggfs. auch eine QuarantĂ€ne unterzubringen. Keiner weiß heute, welche Regeln dann gelten werden.

Außerdem bin ich noch mit einer Buchung ĂŒber Weihnachten- Neujahr im Rennen đŸ€Ł.

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
682
4.520
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Puh, dein Vertrauen möchte ich haben: Du hast Tickets von einer Airline die insolvent ist und von der man nicht weiss, ob sie jemals wieder abheben wird. Und jetzt wollen die nochmals 101€? Anscheinend hat Thai einen Beratervertrag mit dem Erfinder des "Der Tempel hat heute geschlossen" und "Du hast den Jetski kaputt gemacht" Scams.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Man sollte bei Thais nichts kaufen das man nicht essen, trinken, ficken oder gleich mitnehmen kann.
Tja und kein Eigentum, wie Condos etc. erwerben, die sind wertlos wenn man nicht einreisen und sie benutzen kann oder neue VISA Gesetze rechtlose Farang einfach draußen halten.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.298
26.228
3.765
AnsprĂŒche in einer Insolvenz (ich kenne Thairecht nicht, nur deutsches Recht) wĂ€ren hier in DE Masseverbindlichkeiten, die i.d.R. nur quotiert werden. Also da gibts kaum was.

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
507
1.279
1.543
Puh, dein Vertrauen möchte ich haben: Du hast Tickets von einer Airline die insolvent ist und von der man nicht weiss, ob sie jemals wieder abheben wird.
Stimmt, allerdings habe ich beide FlĂŒge in der Zeit vor Corona und Insolvenz erworben. Ich mag die AtmosphĂ€re an Bord von Thai Airways. Es stimmte mich stets schon auf LoS ein 😊.

Und jetzt wollen die nochmals 101€?
Ja, diese Kröte musste ich schlucken. Irgendwie verstehe ich allerdings auch, dass sich die Preise erhöht haben. Außerdem war es ein angenehmes GesprĂ€ch und die Mitarbeiterin hat mir einen Thai Smile Inlandsflug kostenfrei mit umgebucht.
Das klingt doch schon mal etwas besser:
„Thai Airways charter flights will fly direct from Denmark, Germany, England, South Korea, Japan and Hong Kong to Phuket International Airport. Thai Airways is set to start the flights by the end of November, although the start of the Safe & Sealed campaign is meant to start on October 1“

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
722
3.930
2.145
Ich habe auch noch ein Ticket bei der Thai pending ... drĂŒcke die Daumen , dass wir wieder mit Thai fliegen können.

Meins wurde gerade umsonst verlĂ€ngert auf Dezember 2020, aber ĂŒber mein ReisebĂŒro!

• Like
Reaktionen: Eric56

Mr.Devil

ErbsenzÀhler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 MĂ€rz 2012
2.893
10.013
3.215

Barnes

Incommunicado
   Autor
19 Dezember 2013
1.543
5.762
2.415
Habe heute die EingangsbestĂ€tigung der LH Kreditkarte zu meinem Chargebackverfahren erhalten, welches ich Montag eingereicht hatte. Der Vorgang werde geprĂŒft. Es werde aktuell etwas mehr Zeit benötigt.
Ich bin gespannt. Von der Thai selbst keine Reaktion bislang.

• Like
Reaktionen: Suffkopp

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
Stimmt, allerdings habe ich beide FlĂŒge in der Zeit vor Corona und Insolvenz erworben. Ich mag die AtmosphĂ€re an Bord von Thai Airways. Es stimmte mich stets schon auf LoS ein

Wir haben unsere FlĂŒge ebenfalls vor dieser leidigen Geschichte fĂŒr Mitte November gebucht. Denke die FlĂŒge werden auch gestrichen, da eh keine Einreise (ohne 14 Tage QuarantĂ€ne) zu diesem Zeitpunkt möglich sein wird. Hoffe, dass Thai doch noch gerettet wird, da ich lieber Nonstop mit Thai als mit der LH fliege. Warten wir ab.

• Like
Reaktionen: cilandro und Eric56

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
507
1.279
1.543
Denke die FlĂŒge werden auch gestrichen, ...
Ich denke auch.

Hoffe, dass Thai doch noch gerettet wird, ..
Ja, ich genauso, die Hoffnung stirbt zuletzt 😅
... die sind doch auch kurz vorm Exitus !
Leider ja, wie du gepostet hast. Sollte Thai Smile als eigenstĂ€ndige Airline geschlossen und bei Thai Airways integriert werden, bleiben vielleicht die Tickets gĂŒltig. Falls nicht, ist es ein verschmerzbarer Verlust.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 MĂ€rz 2010
504
687
1.233
NRW