Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thai Airways

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
410
2.624
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Vielleicht sollte man so langsam einen neuen Thread aufmachen: Welche Airlines sterben an Corona?

Wäre echt schade um Thai Airways. Bin zwar nie mit denen geflogen, aber ich mag die Flugzeugbemalung und die Uniformen der weiblichen FA's
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Welche Airlines sterben an Corona?


Thai Airways stirbt sicher nicht an Corona . Da unterliegst du einer Fehleinschätzung.

Die waren schon vor dem Lookdown am Boden , einzig so langsam kommen alle Details der Misswirtschaft und Korruption ans Licht die vorher noch gut versteckt wurden .
Wenn Flugzeuge am Boden nicht betankt werden , Rechnungsprüfer Bilanzen nicht frei geben und dadurch auch noch der Aktienhandel ausgesetzt werden muss , was heisst das .......?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.133
38.904
5.565
zu Hause
@wumme vermutlich gibt es in den nächsten Tagen einen Kapitalschnitt mit einer Neukapitalisierung bei Thai Airways. Dies bedeutet dass dass die bisherigen Aktien im Wert gegen null steuert. Mit der Aussetzung des Handels sollen Aktienneukäufer geschützt werden. Vermutlich liegt der Verdacht des "Insider-Handels" vor.

Dies würde mich in Thailand nicht erstaunen. :biggrin:
 

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
415
673
1.133
Bei Muttern
Wie hast du das gemacht?
Chargeback über die Kreditkarte ?

Chargeback will ich die Woche bei meiner Kreditkarten Firma schriftlich einreichen mal sehen was da dabei rauskommt.

Ich hoffe Du bist nicht bei Santander.

Bin zur Zeit arg im Clinch mit denen, die versuchen mit allen Mittel und Ausreden
kein Chargebackverfahren anzustrengen!!!!


Schaun´mer mal--------
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Ich hoffe Du bist nicht bei Santander.

Den Flug habe ich mit Barclaycard bezahlt.

Habe jetzt mal den Antrag ausgefüllt und meine Unterlagen soweit vorhanden. .. Ticket und Storno E-Mail ausgedruckt das werde ich denen dann zuschicken.

Habe aber auch wenig Hoffnung das es funktioniert.....
 

Chris3776

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2019
75
91
898
Coburg
Den Flug habe ich mit Barclaycard bezahlt.

Habe jetzt mal den Antrag ausgefüllt und meine Unterlagen soweit vorhanden. .. Ticket und Storno E-Mail ausgedruckt das werde ich denen dann zuschicken.

Habe aber auch wenig Hoffnung das es funktioniert.....
Geduld musst Du da aber auch mitbringen, hatte den Antrag schon vor 9 Wochen gestellt, bisher noch kein Ergebnis
 

Gast_44

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2017
109
278
753
Geduld musst Du da aber auch mitbringen, hatte den Antrag schon vor 9 Wochen gestellt, bisher noch kein Ergebnis
Ich denke es gibt nur Geld zurück wenn man es erst bei der Fluglinie versucht hat. Wenn es aber nach mir geht kann jede Fluglinie das Geld behalten bis der Flug angetreten wird bzw am besten auch ohne Gegenleistung wenn sie das Geld braucht. Wie sagte thierse. Mitnahmegesellschaft. Was mich betrifft. Ich kann auf die 445 Euro verzichten wenn ich sowieso sinnlos Geld für paysex ausgebe 😂😂😂
 

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
Ich hatte für Ende November gebucht und habe nur noch wenig Hoffnung,dass es wirklich losgeht.
Ich habe für den Flug knapp 2500 Euro für die Business Class bezahlt.
Sollte es nicht losgehen,dann würde ich gerne für April umbuchen. Ich war noch nie während des
Songkran in Pattaya und würde es mir gerne mal anschauen.
Jetzt zu meiner Frage . Im April verlangt Thai Airways aber knapp 3000 Euro für den Flug.
Muss ich die Differenz bezahlen? Sicherlich ja,oder oder doch nicht?
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
410
2.624
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Ich hatte für Ende November gebucht und habe nur noch wenig Hoffnung,dass es wirklich losgeht.
Ich habe für den Flug knapp 2500 Euro für die Business Class bezahlt.
Sollte es nicht losgehen,dann würde ich gerne für April umbuchen. Ich war noch nie während des
Songkran in Pattaya und würde es mir gerne mal anschauen.
Jetzt zu meiner Frage . Im April verlangt Thai Airways aber knapp 3000 Euro für den Flug.
Muss ich die Differenz bezahlen? Sicherlich ja,oder oder doch nicht?


Ich würde versuchen von Thai einen Gutschein für den Flug zu bekommen. Aber einen Gutschein wo nur deine Flugstrecke und Business Class draufsteht, ohne Betrag. Du kannst ja damit argumentieren, dass es aktuell weder sicher ist, ob und wann Thai den Betrieb wieder aufnimmt, noch ab welchem Zeitpunkt Thailand überhaupt Touristen in's Land lässt. Mit dem Gutschein bist Du dann auf der sicheren Seite. Und falls Thai Airways Pleite geht, bist du die Kohle vermutlich ohnehin los.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Jetzt zu meiner Frage . Im April verlangt Thai Airways aber knapp 3000 Euro für den Flug.
Muss ich die Differenz bezahlen? Sicherlich ja,oder oder doch nicht?

Um deine Frage zu beantworten müsste man eine super Kristallkugel haben.

Es gibt drei Möglichkeiten:

  • Das Konkursgericht liquidiert die Thai Airways. Dann sind deine 2500 € verloren.
  • ThaiAirways wird weiter bestehen bleiben und den Flug im April anbieten, dann kannst du entweder dein Ticket kostenlos umbuchen (sofern dann ein Sitzplatz in der gleichen Buchungsklasse angeboten wird).
  • ... Die von dir ursprünglich gebuchte Klasse wird dann nicht angeboten. Du müsstest einen Aufpreis für das Ticket zahlen.
Aber einen Gutschein wo nur deine Flugstrecke und Business Class draufsteht, ohne Betrag. Du kannst ja damit argumentieren, dass es aktuell weder sicher ist, ob und wann Thai den Betrieb wieder aufnimmt, noch ab welchem Zeitpunkt Thailand überhaupt Touristen in's Land lässt.

Sind wir hier bei "wünsch dir was"?

Kannst du ein Beispiel nennen wo irgendjemand bei irgendeiner Fluggesellschaft so einen Gutschein bekommen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
410
2.624
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Keine Ahnung ob es schon mal eine Airline gemacht hat, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. Thai hat aktuell nix zu verlieren und ist vielleicht froh für jeden Gläubiger der die Füsse still hält.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
410
2.624
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Jetzt nur mal zum besseren Verständnis meinerseits: Das Thai Airways insolvent im Sinne von zahlungsunfähig ist, das ist klar. Aber was ist der aktuelle Status? Schutzschirmverfahren, vorläufige Insolvenzverwaltug oder bereits eröffnetes Insolvenzverfahren? Natürlich nur unter dem Vorbehalt, dass es im thailändischen Recht so etwas überhaupt gibt.