Wie erreicht man denn mal jemanden von Thai?
Im Moment erreichst du die überhaupt nicht . Solltest du offene Tickets haben besteht die Chance auf einem Gutschein . Bargeld wirst du definitiv nicht sehen .
Am 1.8 sollen die int. Verbindungen wieder aufgenommen werden . Spätestens ab diesem Zeitpunkt muss auch ihr Büro in FF wieder erreichbar sein .
Dann könntest du mit viel Glück jemanden an die Leitung bekommen .
Arbeitest du für die Thai, da du so definitive Aussagen treffen kannst ?
Nein .
Ich zähle nur Eins und Eins zusammen

 
				
		Ey @Knatterton die Aussage von @wumme ist mindestens genauso qualifiziert wie deine zur frühesten Einreise.
Also erstmal bei sich selbst kehren bevor man versucht andere dumm anzumachen.
Hallo zusammen,
ja, so einen ähnlichen Thread gab es hier schon einmal, schreibe da jetzt aber nichts näheres dazu.
Hier darf auf jeden Fall weitergeklönt werden bis diese Krise hoffentlich recht bald vorbei ist. Holt eure Kristall Kugeln aus dem Schrank oder lasst uns an eurem Wissen teilhaben.
 
				
		Danke für deine freundliche Unterstützung.
Arbeitest du für die Thai, da du so definitive Aussagen treffen kannst ?
 
	
		
			
		
		
	
Ich bin ja schon happy, wenn ich einen Gutschein bekommen würde.

Heute eine email von Thai Frankfurt bekommen:
Sehr geehrter Herr XXX ,
erst einmal möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Aufgrund der weltweiten Ausbreitung von CoVid-19 und den damit verbundenen verschärften Einreisebestimmungen für Thailand und massiven Einschränkungen auf dem gesamten internationalen Streckennetz, sieht sich Thai Airways leider gezwungen den Flugbetrieb vorübergehend ruhen zu lassen. Davon betroffen sind auch alle Europa-Strecken in der Zeit vom 01. April 2020 bis 31. Juli 2020.
Gerne würden wir Ihnen folgende Optionen ( bitte pro Ticket beantragen) anbieten:
Ticketgültigkeit verlängern für Thai Airways Tickets Für vollständig ungenutzte Tickets (beginnend mit 217-) verlängern wir Ihnen die Gültigkeit Ihres Flugscheins bis 31. Dezember 2021.
Reisegutschein für völlig unbenutzte TG-Tickets (Nur gültig für Buchungen über die THAI Website) Sie erhalten die vollen Kosten Ihres Flugscheins als Reisegutschein, mit einer Gültigkeit von 12 Monaten für Flüge Ihrer Wahl.
Klicken Sie auf den folgenden Link um Ihre Auswahl zu treffen:
https://xxxxxxxxxxxxxxx
Rückerstattungen :
Bitte beachten Sie für Ihre gewählte Rückerstattungs Option: Thai Airways International befindet sich zur Zeit in einem Gläubigerschutzverfahren eines Insolvenzprozesses, und wir bedauern Ihnen daher mitteilen zu müssen, daß aufgrund des Insolvenzantragsverfahrens bis auf weiteres keine Flugscheinerstattungen vorgenommen werden können. Dieser Prozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Aktuelle Informationen bezüglich des Insolvenzprozesses werden auf unserer deutschen und englischen Homepages aktualisiert.
Wenn Sie dennoch eine Rückerstattung möchten, sagen Sie uns bitte Bescheid. Bitte beachten Sie hierbei die unbestimmte Bearbeitungszeit.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten, alles Gute und bleiben Sie gesund.
Herzliche Grüsse / Kind regards
Sales Team Frankfurt
Thai Airways International PCL
Zeil 127 / 60313 Frankfurt / Germany
www.thaiair.de, www.thaiair.com
Dann würde ich aufgrund dieser Info sagen: es gibt einen Gutschein gleich oder Kohle später ?
Reisegutschein für völlig unbenutzte TG-Tickets (Nur gültig für Buchungen über die THAI Website
Bitte beachten Sie hierbei die unbestimmte Bearbeitungszeit.
Hast du dir die mail genau durchgelesen ?
Es gjbt 2 Fallstricke .
1. Einen Reisegutschein gibt es nur wenn über Thai Airways direkt gebucht wurde. Kein Vermittler ala opodo , ebooker etc dazwischen liegt .
2. Eine Rückerstattung ist auf unbestimmte Zeit verschoben .
Damit behalte ich mit meinen Aussagen , die du da ich nicht im 'Vorstand' sitze , ein bisschen ins lächerliche ziehst , Recht .
Es fehlt in der mail von Thai eine Aussage zu ihrem office . Da bin ich gespannt wenn sie wieder erreichbar sind und stehe zu meiner Aussage spätestens August .

Nein, weil du es aus bekannten Gründen immer noch nicht DEFINITIV sagen kannst,
Da ich von der ganzen Thematik bei Thai nicht direkt betroffen bin , kann ich vielleicht ein bisschen Emotionsloser über eine Rückerstattung schreiben .
Du bist fest davon überzeugt das diese kommt und ich bin der letzte der sich nicht über jeden Kunden von Thai freuen wird , der sein hart erarbeitetes Geld zurückerhält. Genauso hoffe ich das Thai den Turnaround schnellstmöglich schafft und ich mal wieder mit Ihnen fliegen darf . Am besten im A380.
Zu einer Diskussion gehören aber immer 2 Meinungen und bei aller Sympathie für Thai und die Betroffenen Member hier muss man sich eingestehen das die Fakten ( der Newslater ist klar formuliert) in eine andere Richtung zeigen .
Diese andere Meinung versuche ich darzulegen.
Besser man schreibt sein Geld ab und freut sich über eine Rückerstattung als das man nun Monat für Monat auf eine Nachricht von Thai wartet und im schlimmsten Fall enttäuscht wird .
Ich hoffe du kannst mir dahingehend folgen .
Wie es am Ende ausgeht können wir ja Juni 2021 nochmal anschauen . Da sind wir alle Schlauer .
Ps streiche das Definitiv aus meinem post , hätte ich anders formulieren sollen . Man soll ja niemals Nie sagen .
 alles gut. Danke
 alles gut. Danke
 
				
		 
			



