Deine A380 Behauptungen sind dagegen nachweislich falsch . Die A380 auf die du dich immer beziehst ist die kleine Ausführung A380-800 . Diese muss leider leider leider die schwere Flügelkonstruktion der angedachten A380-900 (1000) mit sich herumschleppen . Das ist ein hausgemachtes Problem von Airbus und ein Grund für das nun eingeleitete schnelle Ende dieses tollen Fliegers .
Mit 100% Eco hat das null Komma null zu tun .
@wumme , ist dir nicht aufgefallen das du genau das gleiche schriebst wie ich?
100% Eco, in der damaligen EADS Präsentation "Einklassenbestuhlung" genannt war eine angedachte Option.
Die Innenausstattung bestimmen die Airlines selbst.
Bei der Planung, welche bereits in den 1980er Jahren begann, waren die arabischen Fluggesellschaften noch klein. EADS setzte auf insbesondere auf Kunden aus Asien, Europa und den USA.
Gigantische Flughäfen (Drehkreuze) wie heute gab es damals noch kaum. Die Vorstellung der Marketingstrategen war ein Großraumflugzeug, das sowohl "Direktflüge" mit mehreren Halts durchführen konnte
(Hamburg-Frankfurt-München -> Chiang Mai - Bangkok - Phuket), als auch bis zu 1000 Japaner von Tokyo nach Don Muang bringen konnte.
Nach diesen Kriterien wurde das Flugzeug konstruiert.
Wie wir alle wissen, kamen unter anderem die Araber irgendwann auf die Idee riesige Flughäfen in den Wüstensand zu setzen, die Großraumflugzeuge weitgehend unnötig machten. Statt nonstop und direkt, gehen die meisten Fernflüge nun mit Umsteigen, wofür kleinere Flugzeuge die bessere Wahl sind.