Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thai Airways

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
865
1.583
1.643
dem 2er Josef nur ein wenig begreiflich machen, was ich schon bereue.
Hallo, alles gut!
Wieso hast du immer Gedanken TT ist sauer?
Wieso sagst du OT, löschen?
Hier geht es doch auch mit um Thai Airways:)
Ich hoffe es geht in einer Form weiter .
Ich möchte mit Thai fliegen,
( hoffe richtiges Thema;) )

Gruß
2er Josef
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Deine A380 Behauptungen sind dagegen nachweislich falsch . Die A380 auf die du dich immer beziehst ist die kleine Ausführung A380-800 . Diese muss leider leider leider die schwere Flügelkonstruktion der angedachten A380-900 (1000) mit sich herumschleppen . Das ist ein hausgemachtes Problem von Airbus und ein Grund für das nun eingeleitete schnelle Ende dieses tollen Fliegers .
Mit 100% Eco hat das null Komma null zu tun .
@wumme , ist dir nicht aufgefallen das du genau das gleiche schriebst wie ich?
100% Eco, in der damaligen EADS Präsentation "Einklassenbestuhlung" genannt war eine angedachte Option.
Die Innenausstattung bestimmen die Airlines selbst.
Bei der Planung, welche bereits in den 1980er Jahren begann, waren die arabischen Fluggesellschaften noch klein. EADS setzte auf insbesondere auf Kunden aus Asien, Europa und den USA.
Gigantische Flughäfen (Drehkreuze) wie heute gab es damals noch kaum. Die Vorstellung der Marketingstrategen war ein Großraumflugzeug, das sowohl "Direktflüge" mit mehreren Halts durchführen konnte
(Hamburg-Frankfurt-München -> Chiang Mai - Bangkok - Phuket), als auch bis zu 1000 Japaner von Tokyo nach Don Muang bringen konnte.
Nach diesen Kriterien wurde das Flugzeug konstruiert.
Wie wir alle wissen, kamen unter anderem die Araber irgendwann auf die Idee riesige Flughäfen in den Wüstensand zu setzen, die Großraumflugzeuge weitgehend unnötig machten. Statt nonstop und direkt, gehen die meisten Fernflüge nun mit Umsteigen, wofür kleinere Flugzeuge die bessere Wahl sind.
 
  • Like
Reaktionen: theitzer und Libero6

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.037
38.675
5.565
zu Hause
Die A380 wurde für 853 Passagiere (und 20 Personen Besatzug) zertifiziert. Diese Menge an Passagiere bringst du mit einer 4-Klassen Bestuhlung nicht in die Kiste.

Der Test fand am 26. März 2006 in der Halle 212 des Airbus-Werkes in Hamburg-Finkenwerder statt und verlief erfolgreich. Innerhalb von 78 Sekunden gelang es 853 Passagieren und 20 Besatzungsmitglieder, ausschließlich über die Notausgänge auf der rechten Seite das Flugzeug zu verlassen.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Interessanter Beitrag zur Akte THAI international
--------------------------------------------------------------------------------------

 
  • Like
Reaktionen: Barnes und Nunatakker

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
   Autor
12 Juli 2010
904
4.355
1.895
Gestern wurde von der Thai auf meine Email von vor 6 Wochen geantwortet.

Aufgrund von Corona werden meine Flüge erstattet und innerhalb von 180 Tagen soll ich mein Geld zurück bekommen.

Hoffen wir mal das beste aber zumindest hat sich mal wer gemeldet ;)
 

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
507
8.569
2.545
Gestern wurde von der Thai auf meine Email von vor 6 Wochen geantwortet.

Aufgrund von Corona werden meine Flüge erstattet und innerhalb von 180 Tagen soll ich mein Geld zurück bekommen.

Hoffen wir mal das beste aber zumindest hat sich mal wer gemeldet ;)

@Belokis: Ein Traum - das bedeutet, dass Du möglicherweise mehr als sieben Monate auf deine Rückerstattung warten musst :kk Wenn man bedenkt, dass die
Airlines den Ticketpreis eigentlich laut EU-Fluggastrecht innerhalb von 7 Tagen erstatten müssten, dann ist das schlichtweg eine Sauerei.
Aber klar - Thai Airways ist ohnehin pleite und auch die meisten anderen Fluggesellschaften - allen voran Lufthansa und Ryanair (beide werden derzeit von Flightright.de verklagt) -
sehen den Erstattungszeitraum bestenfalls als "Empfehlung" und nicht als bindend an.
Ich bin mal gespannt, was mir die freundlichen Herrschaften von Oman Air für meine MUC-BKK-MUC-Flüge im Juni anbieten werden....:finger
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.577
6.415
LoS4ever✌
Ich bin mal gespannt, was mir die freundlichen Herrschaften von Oman Air für meine MUC-BKK-MUC-Flüge im Juni anbieten werden..

Tom.cody ich denke Sie werden Dir das gleiche Anbieten wie uns. Kostenlose umbuchung innerhalb 18 Monate in der selben Kategorie 🤔

Sollte es bei Dir anders sein gib uns bitte Bescheid 🤘
 
  • Like
Reaktionen: tom.cody

Ciaobella

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 August 2017
90
136
913
62
Mainz
Hat jemand eine Telefonnummer von der Thai, wo man auch jemanden erreicht? Alle Kontakrdaten der homepage sind nicht bedetzt.
 

manfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2009
75
167
493
@Alwaro ,
hast du die folgenden Nummern schon alle durch?

Hauptnummer 069 9287 4100
Ticketcounter069 9287 4446
Verkaufsförderung069 9287 4141
Flughafen Passage069 6907 0931
Reservierung069 9287 4444
Flughafen Fracht069 6953 8791
München (Verkaufsförderung)089 2420 7020
Buchhaltung069 9287 4300
Deutschlanddirektion069 9287 4100
Royal Orchid Plus069 9284 4445
Human Resources069 9287 4247
Müchen (Reservierung)089 2420 7010


grüße
manfarang
Sorry, war natürlich an @Ciaobella gerichtet
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
770
1.173
Somit haben die vielen Leute was falsch gemacht. Mit dem faktischen Hausarrest hattest du doch nicht die Möglichkeit viel Geld auszugeben.


Stimmt. Die Leute hätten ja auch bei einer anderen Airline buchen können,wenn es bei Thai Airways schon bekannt war,dass sie im Minus waren.
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
Die Erstattung nicht genutzter Tickets ist demnach zunächst ausgesetzt, soll aber in den nächsten 6 Monaten erfolgen.
Ab 01.07 soll geflogen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_35

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
Es gibt in dieser Zeit Schlimmeres als das Geld für sein Ticket zu verlieren, auch wenn das für den ein oder anderen Kunden unverständlich ist. Ich denke das Unternehmen macht was möglich ist und da sollte der Kunde auch etwas kulanter sein.
So eine Aussage muss man sich tatsächlich leisten können.
Talk is cheap.