Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.123
2.515
Die Lage scheint ernst zu sein, ob es da wirklich ein tragfähiges Konzept gibt und der Staat eingreift bleibt abzuwarten. Solche Meldungen halten ja auch weitere potenzielle Kunden ab eine Buchung zu tätigen, weil sie Angst haben ihr Geld zu verlieren, auch ich würde im Moment keine Buchung vornehmen, das erzeugt in der Regel einen Strudel der nicht mehr aufzuhalten ist.

Präsident: „THAI von Schließung bedroht“

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: panyap

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
882
4.556
2.145
da wo es schön ist
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich gerade Thailand einen solchen Gesichtsverlust antuen würde.


Warum nicht ?
Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst?

Die Zahlen und die nähere Zukunft sprechen gegen Thai. Die Verluste haben ein Ausmass erreicht, bei dem alle Optionen auf den Tisch kommen müssen.

Wenn das Management aber in ihrer Wohlfühloase verharrt, ist schneller Schluss als du denken kannst.
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.123
2.515
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich gerade Thailand einen solchen Gesichtsverlust antuen würde.

Ich glaube da unterschätzt du die immensen Kosten, welche auf den Staat zukommen würden, gerade nach den Meldungen von gestern und heute kannst du mit massiven Buchungseinbrüchen rechnen, da reden wir noch nicht mal von den Kosten, welche bereits als Schulden aufgelaufen sind, dazu kommt der starke Bath und immer weiter sinkende Touristenzahlen, ich denke da ist der Zug schon abgefahren, die Spirale dreht sich immer schneller und die Plan- und Hilflosigkeit lässt sich nicht mehr verbergen, im Grunde hat man mit der Meldung von heute schon das Gesicht verloren.

Der Tourismus Minister ist der nächste, dem es an den Kragen geht, irgendwann kann man sich die Zahlen nicht mehr schön rechnen, wenn die Strände und Hotels immer leerer werden!

Gruß USCMAI
 

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Ich hoffe mein Flieger geht am 11.11 noch und zurück müsste ich mir dann ein Flug buchen . Und sollte das so sein habe ich noch 2 Flüge in den Sand gesetzt!:mua
 

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
Ich fliege am 05.11. mit der THAI nach Bangkok und am 05.12. wieder zurück. Für diese Flüge mache ich mir noch keine Sorgen, werde jedoch zukünftig nur noch kurzfristig bei THAI buchen. Evtl. buche ich nächstes Mal Lufthansa, wäre schade, weil ich sehr gerne mit der THAI geflogen bin.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_43

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Evtl. buche ich nächstes Mal Lufthansa, wäre schade, weil ich sehr gerne mit der THAI geflogen bin.
Bin ernsthaft am überlegen, ob ich nicht lieber mit Thai Airways buchen und bei Insolvenz dann zuhause bleiben wollen würde, als mit der Lufthansa dann tatsächlich fliegen zu müssen :D
Bei mir geht's im Januar aber erfreulicherweise erst mal mit Emirates nach Hongkong...alles andere wird kurzfristig entschieden.
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.869
5.565
zu Hause
Glücklicherweise war passierte das Maleur in BKK, so konnte der Ersatzflug relativ Zeitnah erfolgen (statt 777 wurde eine 747 eingesetzt).
 
  • Like
Reaktionen: Basco und Gast_43

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.105
5.566
2.315
61
Ich fliege am 16.12 zurück und auch bereits für März 2020 gebucht, ich seh es erstmal entspannt, bei LH sind mir die Arbeitskämpfe immer ein Nogo für langfristige Buchungen.
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.495
3.165
Bayern
Gerade zurück gekommen. Zwei Sitzreihen in nserem Bereich komplett leer und im Gegensatz zu früher (man konnte sich umsetzen bzw. bei einem ziemlich leeren Flug hat das sogar die Crew organisiert das pro Dreier Reihe nur zwei Personen saßen) wurden da schnell reserviert Aufkleber drauf geklebt (es ist den ganzen Flug niemand darauf gesessen). Auch alle freien Priority Seats wurden so geblockt. Gut da kann ich es zumindest noch verstehen.

So macht man keinen guten Eindruck bei den Kunden.
 
Cosy Beach Club

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.809
60.616
5.215
76 A, B, J und K sind die besten Plätze im Upper Deck Holzklasse.

Sieht aber eher nach Premium Eco aus - oder nicht ?
Gibt's da Sonderwünsche beim Essen oder sind da spezielle Sitze, auf denen man mehr Platz hat und besser schlafen kann ?
Ich habe ja auch TG gebucht ab München weiss aber nicht, ob es da ein Upper Deck gibt. o_O


wurden da schnell reserviert Aufkleber drauf geklebt

Ach den hätte ich einfach umgeklebt auf einen anderen Sitz - ggf. auf den für mich gebuchten.
Wenn grad keiner guckt. :bigsmile
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.123
2.515
Neu Mr Sumeth ist schon wieder zurück gerudert mit seiner Aussage
Logisch, den Pappnasen aus dem Vorstand wird wahrscheinlich Jemand erklärt haben, welche Folgen so eine Aussage hat.
Nun müssen nur noch schnell die Schulden runter gerechnet werden, dann ist alles wieder gut.
Bin gespannt wann der erste Flieger an die Kette gelegt wird, weil der Sprit oder die Abfertigungsgebühren nicht bezahlt wurden, das ist ja immer der Anfang vom Ende.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa und Andreas808