Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thai Airways

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
790
1.074
1.493
Habe meiner Freundin direkt auf Thai Airways ein One Way Ticket von BKK nach FRA gebucht. Alles bezahlt und Ticket is bereits angekommen. Nun meine Frage: Wie kann ich nachträglich Upper-Deck buchen?

//edit: Sehe grad in der Buchung das Upper Deck alles belegt ist. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass dies gern einfach blockiert wird und dann erst freigegeben wird. so war es oft bei Emirates.

Maschine sah voll aus und plötzlich 2h vor Abflug waren fast alle belegten Plätze frei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.198
17.598
3.415
58
Wie kann ich nachträglich Upper-Deck buchen?
Mit der Buchungsnr. die per e-mail mit dem Ticket zusammen an die angegebene mailadresse gesendet wurde. Diese Nr. zusammen mit dem Nachnamen des Reisenden ermöglicht auf der Thaiseite unter "Meine Buchungen " Änderungen beim Sitzplatz, Essenswünschen etc. Aber Achtung ! Mit den billigsten Buchungsklassen hat man nicht auf alle Plätze Zugriff.

wumme

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 September 2015
1.013
5.333
2.365
da wo es schön ist
Sehe grad in der Buchung das Upper Deck alles belegt ist.

Das ist nicht belegt sondern wie Basco schon geschrieben hat für deine Buchungsklasse geblockt.
Das selbe betrifft auch die Plätze hinter der Business oder die am Notausgang.

Wenn du unbedingt da hoch möchtest ( für was eigentlich?) musst du umbuchen und einen Aufpreis zahlen.

• Like
Reaktionen: Schwalli und Basco

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.904
45.484
4.315
Das ist nicht belegt sondern wie Basco schon geschrieben hat für deine Buchungsklasse geblockt.
Das selbe betrifft auch die Plätze hinter der Business od...

Das ist nicht ganz korrekt. Die Plätze werden (sofern sie nicht bereits von Gästen mit höheren Tarifklassen reserviert werden) zum Checkin freigegeben. Es lohnt sich also sich einen Timer zu stellen und exakt 24 Stunden vor Abflug wenn der Checkin beginnt sich einzuloggen, dann stehen die Chancen dass man die "guten" Plätze bekommt (das sind im A380 die im Upperdeck und die unten ganz vorne) bekommt. Bei mir hat es bei meiner letzten Reise in beiden Fällen geklappt. Beim Hinflug saß ich in der vorderen Kabine, beim Rückflug im Upperdeck, und es waren jeweils nur 2 Personen in der 4er Reihe in der Mitte (jeweils ganz außen). Beide Flüge waren aber auch nicht voll ausgebucht, bei hoher Auslastung funktioniert das sicher nicht. Aber so viel besser dass ich extra Geld für diese Plätze ausgeben würde in Form einer Reservierungsgebühr oder höherer Buchungsklasse sind sie auch nicht.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.687
100.763
4.565
Hatte jetzt in der Buchungsklasse K die Möglichkeit im Oberdeck einen Sitzplatz zu wählen. Notausgang und sonstige prefered waren entweder geblockt oder vergeben. Grund kann ich nicht sagen. K = 75% Meilengutschrift, No Upgrade. Also eher ein mittelpreisiges Ticket. Ob mein LH Gold dabei ne Rolle spielt weiß ich nicht.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.970
22.291
4.265
bei meinem letzten flug im juni wurden wir ohne
aufpreis (männlicher mitflieger) auf den Notausgang
gebucht... ich fragte nur bei dem check in äusserst freundlich
nach ob wir beide nebeneinander mittelgang ECO sitzen können...
ps der flug war zu 95 % voll in der eco

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
1.832
4.661
2.815
Die Lage scheint ernst zu sein, ob es da wirklich ein tragfähiges Konzept gibt und der Staat eingreift bleibt abzuwarten. Solche Meldungen halten ja auch weitere potenzielle Kunden ab eine Buchung zu tätigen, weil sie Angst haben ihr Geld zu verlieren, auch ich würde im Moment keine Buchung vornehmen, das erzeugt in der Regel einen Strudel der nicht mehr aufzuhalten ist.

Präsident: „THAI von Schließung bedroht“

Gruß USCMAI

• Like
Reaktionen: panyap

wumme

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 September 2015
1.013
5.333
2.365
da wo es schön ist
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich gerade Thailand einen solchen Gesichtsverlust antuen würde.

Warum nicht ?
Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst?

Die Zahlen und die nähere Zukunft sprechen gegen Thai. Die Verluste haben ein Ausmass erreicht, bei dem alle Optionen auf den Tisch kommen müssen.

Wenn das Management aber in ihrer Wohlfühloase verharrt, ist schneller Schluss als du denken kannst.

• Like
Reaktionen: uscmai

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
1.832
4.661
2.815
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich gerade Thailand einen solchen Gesichtsverlust antuen würde.

Ich glaube da unterschätzt du die immensen Kosten, welche auf den Staat zukommen würden, gerade nach den Meldungen von gestern und heute kannst du mit massiven Buchungseinbrüchen rechnen, da reden wir noch nicht mal von den Kosten, welche bereits als Schulden aufgelaufen sind, dazu kommt der starke Bath und immer weiter sinkende Touristenzahlen, ich denke da ist der Zug schon abgefahren, die Spirale dreht sich immer schneller und die Plan- und Hilflosigkeit lässt sich nicht mehr verbergen, im Grunde hat man mit der Meldung von heute schon das Gesicht verloren.

Der Tourismus Minister ist der nächste, dem es an den Kragen geht, irgendwann kann man sich die Zahlen nicht mehr schön rechnen, wenn die Strände und Hotels immer leerer werden!

Gruß USCMAI

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
811
3.338
2.545
Ich hoffe mein Flieger geht am 11.11 noch und zurück müsste ich mir dann ein Flug buchen . Und sollte das so sein habe ich noch 2 Flüge in den Sand gesetzt!:mua

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
696
1.303
1.443
Frankfurt / Main
Ich fliege am 05.11. mit der THAI nach Bangkok und am 05.12. wieder zurück. Für diese Flüge mache ich mir noch keine Sorgen, werde jedoch zukünftig nur noch kurzfristig bei THAI buchen. Evtl. buche ich nächstes Mal Lufthansa, wäre schade, weil ich sehr gerne mit der THAI geflogen bin.

• Like
Reaktionen: Gast_43