Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
287
329
1.153
Stuttgart
Ich hatte vor kurzem 2 Inlandsflüge mit der Thai im A320 und muss sagen ich bin sehr zufrieden gewesen.
Ich konnte günstig extra Gepäck dazu buchen.
Beide Flüge waren pünktlich.
Trotz der kurzen Flugdauer gab es Wasser, Kaffe oder Tee und ein Küchlein.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Basco

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.561
11.178
3.115
hmmm bei mir hat es auch nicht funktioniert. Gerade eben
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
808
1.525
1.443
102
Pattaya-Jomtien
Essen, Getränke, Sitze, Toiletten - alles war unterirdisch in der Business-Class von IST nach BKK.

Ich flog mit THAI noch nie Business. Aber wenn ich als Economy-Passagier durch die Business-Reihen gehe, denke ich immer: Dafür würde ich nicht viel Geld ausgeben. Singapore Airlines und die meisten Araber sind schon vom optischen Eindruck her um Längen besser.
 

anderl1962

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
21 August 2019
1.529
3.803
1.865
Und da ich nach meiner Magenverkleinerung eh nur noch wenig essen kann - lohnt es sich vom Futter her nicht für mich. Und da ich auch noch keinen Alkohol trinke..... schon 2 x nicht. 55555
Bei meinem "Auswanderungsflug" 2022 bin ich 1x BC mit Thai geflogen. Hmmm war ok aber den Preis nicht wert.
 

hector87

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2022
156
797
773
Aalen, Deutschland
Thema Businessclass:
Also ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich in der Thai deutlich besser geschlafen habe als bei der Swiss. Finde den Sitz, obwohl alt, deutlich bequemer. Vom Essen her schenken sich beide nichts. Weinauswahl gewinnt die Swiss. Vom Service war die Thai besser. Hatte 6 Flüge bei Thai 3x Frankfurt 3x München und 2x Swiss.
Oman Air ist deutlich besser als die Beiden genannten, aber das Umsteigen nervt mich persönlich extrem.

Am Freitag geht es wieder in der Thai Business von Frankfurt nach Bangkok. Bin schon gespannt, ob ich meinen Schlafrekord von 8 Stunden brechen kann :) :)
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
742
1.411
993
So kleiner Erfahrungsbericht zu Thai:

Hinflug Frankfurt / Bangkok / Phnom Penh hier 02.05.2024.
Flug TG 921 / B 777 /300
Abflug in Frankfurt Pünktlich also weg vom Finger, hier erst mit dem Bus zu einem anderem Gate mit Finger .
Flieger war nicht voll ca. 50 freie Plätze waren noch frei.
Sitze am Notausgang waren geblockt also wurden nicht vergeben.
Nicht mehr die neuste 777 , Thai sollte hier anfangen die BC und Eco zu erneuern.
Da ich zu zweit unterwegs war hatte ich Gang und Fenster Platz reserviert, in der Hoffnung das der Mittelsitz frei bleibt, hat hier auch wieder funktioniert.
Plus bei Thai ist, Sitze konnten bei der Buchung kostenlos reserviert werden, und jederzeit geändert werden.
Filmauswahl ok aber nicht wirklich aktuelle und auch vereinzelt wenig deutsch sprachige darunter, kleine Monitore am Sitzplatz, teilweise umständliche Bedienung des gleichen .
Das Essen auf dem Hinflug brauchen wir nicht zu erwähnen, von Thai kannte ich es so nicht wirklich, einfach nur schlecht für Thai.
Schneller Service bereits ca 40 Minuten nach dem Start wurde aufgetischt, keine Getränkerunde vorweg alles zusammen mit dem Essen.
Flug dauert etwa 40 Minuten länger da der Luftraum über dem Iran umflogen wird und so werden zwei Haken geschlagen, die Route geht nördlicher.
Mit 12.000 Metern extrem Hoch und mit über 1000 KMH über Grund doch recht schnell .
In Bangkok dann zum Glück nicht am Sat Terminal sondern Bereich C ausgestiegen
Umstieg dann nur noch 45 Minuten zum Weiterflug nach Phnom Penh . Zum Glück war der Weiterflug genau gegenüber, also raus aus dem Flieger und durch die Transfer Kontrolle und zum neuen Gate hier A 330 nach Phnom Penh mit 50 Minuten Flugzeit .
Dank E Visa war die Einreise in P.P. schnell erledigt

Rückflug erfolgte dann am 17.05.2024 Phnom Penh / Bangkok / Frankfurt
Erster Flug mit A 320 erstaunlich viel Platz zum Vordermann, Umstieg in Bangkok mit Bustransfer mit 90 Minuten ausreichend, keine Wartezeit am Transfer Check dann weiter zum neuen Sat Terminal für Flug TG 920 man muss schon ein wenig laufen um zum unterirdischen Zug zu gelangen ist aber wie üblich gut ausgeschildert. Zug fährt alle 3 Minuten zum Sat Terminal, dieser sehr grosszügig ausgelegt .
Flug 11.45 Minuten , pünktlich los aber in Frankfurt auch wieder mit Verspätung gelandet von knapp 50 Minuten. Flieger nicht voll alles wie Hinflug.

1716450137408.png


1716450074504.png

1716450037152.png

1716449928163.png
 

Ebras

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Mai 2023
29
128
488
Ich fliege dieses Jahr zum 1. mal mit Thai nach Bangkok (777-300er). Ich möchte mal einen Direktflug versuchen. Habe jetzt schon mehrfach gehört, dass Thai die Maschinen austauschen möchte. Gibt es da neue Infos?
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135

Andyfr

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2023
715
1.773
1.143
ich bin mehrfach von Peking nach BKK geflogen u. war immer zufrieden