Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.594
94.440
7.065
Das mit dem Großbuchstaben hat dann geklappt!

Durfte aber insgesamt nicht mehr wie 8 Buchstaben mit Zahlen eingeben. Nun werde ich nächstes Jahr im März das erste mal BC mit Thai fliegen. Preis war für One Way 47400THB. was ich für den Moment OK finde. Insgesamt fand ich die Bezahlvorgänge auf der Thai Seite Kagge. Letztendlich da weder Visa, noch Visa Debit funzte habe ich mit Prompt Pay über meine Krungsri App bezahlt. Wie immer ne Sekundensache. Etihad oder andere waren für One way gute 250 €uro teurer und mit Zwischenlandung,den ich auf dem Rückflug nicht unbedingt brauche.

Werde dann vom Flug berichten, hoffe mal das die Maschine nicht zu alt ist.
 
  • Like
Reaktionen: salas

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.594
94.440
7.065
Natürlich kann man aufstehen und sich was zu trinken holen.
Bin ja früher die ersten male nach LOS immer mit Thai geflogen!

Damals durfte man auf den hinteren Plätzen noch Qualmen. Wenn wir Durst hatten ist immer jemand gelatscht und hat Getränke geholt. War nie ein Problem. auch bei den anderen Flügen mit Rauchverbot. Einmal saß ich mit nem schweren Belgier und nem Bayern in ner 3er Reihe und wir hatten ordentlich Durst. Jeder ist dann mal aufgestanden und hat für die anderen was mitgebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Jekeee und Bannammao

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.854
12.795
4.218
Rhein-Main
Gestern TG 922 - BKK - extrem freundliche Crew - sehr zuvorkommend. Essen für Eco sehr gut.
Haben sogar BC-Essenssets an welche nebendran verteilt, weil deren Fisch nicht mehr verfügbar war.

@tom089
natürlich ist es sogar ausdrücklich erwünscht, mal "hinter" zu gehen, um sich ein Getränk zu holen.
Stehen ja sogar extra vorbereitete Tabletts da.
Ok mein Rotwein war 7 x mal nicht dabei. Aber den haben sie dann gern eingeschenkt.
in Verbindung mit der 3 er Reihe empfand ich den Flu als sehr angenehm.
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.940
62.673
5.215
@tom089
natürlich ist es sogar ausdrücklich erwünscht, mal "hinter" zu gehen, um sich ein Getränk zu holen.

Man kann sich natürlich auch immer alles schön reden oder schön trinken.
Es ist sicher nicht erwünscht sondern wird in einem gewissen Rahmen geduldet, das ist ein großer Unterschied.
Das funktioniert mit dem Getränkeholen nur für maximal ein paar Dutzend Passagiere - wenn überhaupt so viele.

Die 777 von TG hat 35 Reihen in der ECO, ergo 140 Gangplätze bei 2 Gängen.
Wenn die 140 Leute jetzt alle loslaufen würden, wäre das Chaos in den Gängen vorprogrammiert.
Wenn die alle 5 Minuten in 14er Gruppen vormarschieren, dauert das etwa 1 Stunde bei ständigem Gewusel.
Jetzt lass mal die 140 Fenster- und Mittelplätze dazu kommen und alle raus- und rein.
Oder ist es nur für Gangplätze erwünscht ? Steht das im Bordhandbuch ?

So ein voller Flieger über 10-12 Stunden funktioniert nur durch Disziplin der Passagiere.
Da kann nicht einfach jeder zu jeder beliebigen Zeit vorlaufen wie es ihm beliebt und so oft wie er gern möchte.
Dass es einige dennoch machen, ändert daran erstmal nichts.
Wer vollen Getränkeservice möchte, sollte daher einfach Business Class buchen.
Ich glaube, dass ist ausdrücklich erwünscht von den Fluggesellschaften.
 
Thailernen.net

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.854
12.795
4.218
Rhein-Main
Sorry Tom - Du weißt ich schätze Dich und Deine Meinung sehr .aber jetzt erzählst du grad Unfug bzw.bleib meinetwegen sitzen und warte bis Dein zugeteiltes Getränk kommt. Ich drück auch die Daumen , dass dem vorgesehenen Getränkesrvice keine Turbulenzen dazwischen kommen. Ich habe nie gesehen, dass mehr als 2-3
Leute Richtung Heck losliefen, um sich Getränke zu holen bei allen Flügen. Grade nach Thailand machen doch die wenigstens ihre erste Flugreise und viele verbinden es doch mit einem Beine vertreten. Mir wurde bisher bei einem Flug mit einer arabischer Fluglinie gesagt : please wait we are Starting Service Soon .
Auch wenn du es durch die Blume andeuten wolltest ( schönsaufen) , ich wäre da auf dem Flug in Sachen Party unterwegs, kann ich dir sagen ,
dass ich aus unterschiedlichen Gründen loslaufen . Die 7 kleinen Becher Wein ergaben nach meinen Berechnungen nicht mal die Menge ner kloa Flasch. Sicher 10
Jahre her, dass ich im Flugzeug
Einen über den Durst trank .
 

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.854
12.795
4.218
Rhein-Main
Meine Arbeitskollegin lebt in einer
WG mit einer Langstrecken- Stewardess .
Ich lass mal durchfragen - interessiert mich nun selbst 😉
Wobei ich mich an der Aussge nicht groß orientieren würde.
Ich vermute , es wird in Richtung : wir als Crew haben die Aufgabe die Menschen möglichst angenehm, bei höchster Sicherheit am Ziel anzubringen .
Kommt jemand hinter zu uns, achten wir sehr wohl drauf, ob jemand zu stark alloholisiert ist. Vielleicht kam das mit den 7 Wein auch falsch rüber . .
Der Inhalt ist eben lächerlich . Nehme das aber locker, so bin ich wohl mit aufstehen und Blutverdünnung recht Thrombose sicher
 

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
3.936
8.761
3.518
Süden
Ich fliege jetzt seit meinem 18. Lebensjahr und seit 1994 auch nach Thailand. Im Flugzeug gab und gibt es immer Bewegung, sei es um zur Toilette zu gehen, ganz früher nach hinten zum Rauchen, oder um Getränke zu holen. Nie gab es diesbezüglich Anweisungen vom Personal sich hinzusetzen oder zu warten, es sei denn die Anschnallzeichen waren explizit angeschalten.

Chaos habe ich noch nie, auch nur ansatzweise erlebt.
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.594
94.440
7.065
Wieviel Handgepäck ist bei BC erlaubt?

Bei Thai steht nur 7 Kilo. Habe aber auch noch nen Rucksack dabei. Also zusätzlich zum kleinen Koffer. Machen die da Probleme?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.761
37.406
4.115
Wieviel Handgepäck ist bei BC erlaubt?

Bei Thai steht nur 7 Kilo. Habe aber auch noch nen Rucksack dabei. Also zusätzlich zum kleinen Koffer. Machen die da Probleme?

Laut Thai Seite ist ein zusätzlicher Rucksack mit max. 1,5 Kilo erlaubt - glaube nicht dass da jemand wiegt - ist mir zumindest noch nicht
passiert.

 
  • Like
Reaktionen: steve.b und Rüssli

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
625
5.741
2.195
Heute mit TG 923 von Fra-Bkk. Pünktlich Abflug,pünktlich gelandet. Alte 777,Entertainmemt und Essen gingen gerade so.Flieger nicht komplett voll trotz Codeshare mit irgendeiner portugisischen Airline. Kabine während de Nacht sehr gut heruntergekühlt, Decke war nötig. Hoffe das die alte Kiste bald ausgetauscht wird.
Die "alte Kiste" war gerade mal 10 Jahre alt😉

Screenshot_20230921_171410_Flightradar24.jpg
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.860
7.875
2.415
im kalten Deutschland :-(
Man kann sich natürlich auch immer alles schön reden oder schön trinken.
Es ist sicher nicht erwünscht sondern wird in einem gewissen Rahmen geduldet, das ist ein großer Unterschied.
Das funktioniert mit dem Getränkeholen nur für maximal ein paar Dutzend Passagiere - wenn überhaupt so viele.

Die 777 von TG hat 35 Reihen in der ECO, ergo 140 Gangplätze bei 2 Gängen.
Wenn die 140 Leute jetzt alle loslaufen würden, wäre das Chaos in den Gängen vorprogrammiert.
Wenn die alle 5 Minuten in 14er Gruppen vormarschieren, dauert das etwa 1 Stunde bei ständigem Gewusel.
Jetzt lass mal die 140 Fenster- und Mittelplätze dazu kommen und alle raus- und rein.
Oder ist es nur für Gangplätze erwünscht ? Steht das im Bordhandbuch ?

So ein voller Flieger über 10-12 Stunden funktioniert nur durch Disziplin der Passagiere.
Da kann nicht einfach jeder zu jeder beliebigen Zeit vorlaufen wie es ihm beliebt und so oft wie er gern möchte.
Dass es einige dennoch machen, ändert daran erstmal nichts.
Wer vollen Getränkeservice möchte, sollte daher einfach Business Class buchen.
Ich glaube, dass ist ausdrücklich erwünscht von den Fluggesellschaften.

Bei meinem Flug im Dezember waren Sie sehr sparsam mit dem Getränkeservice. Vor allem fand ich es etwas seltsam dass die Getränke erst deutlich nach dem Essen serviert wurden.
Bin auch 2mal nach hinten in die Küche und habe mir Wasser geholt.

Bei vielen anderen Airlines ist hinten im Flieger nachts, bzw. zwischen den Mahlzeiten eine kleine Bar , bzw. Tabletts aufgebaut mit Getränken und kleinen Knabber- Snacks (z.B. Air France und früher bei Oman Air)
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Santa