Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thai Airways

Chilihead

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2023
71
434
593
Habe jetzt Hin- Rückflug FRA-BKK TG 921,922 in der Economy hinter mir. War OK. Boarding in Frankfurt sehr gut, da die Reihen einzeln aufgerufen wurden und es somit fast ohne lästiges Gedränge ablief. Zeit zwischen Boarding und Abflug auch sehr zügig. Service sehr freundlich und gut, waren stets umgehend am Platz wenn ich Service angefordert hatte. Essen ist halt nicht so dolle, aber ausreichend. Würde mir da echtes Thaifood wünschen. Liegt halt wahrscheinlich daran, dass ja dann doch überwiegend Farangs im Flugzeug sitzen, die das meist nicht mögen.Wer gerne Wein, Bier, Kaffee oder Tee im Flieger möchte, wird zufrieden gestellt. Flugzeug, Sitzplätze und Toiletten sauber. Alles in Allem für Economy absolut in Ordnung, beide Flüge auch pünktlich. Für September nochmal Thai gebucht.
 

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
Würde mir da echtes Thaifood wünschen. Liegt halt wahrscheinlich daran, dass ja dann doch überwiegend Farangs im Flugzeug sitzen, die das meist nicht mögen.
Vielleicht haben sie sich auch nur von der Lufthansa einreden lassen was ihr "Tasting Heimat" Konzept für ein Erfolg war :weg
 
  • Like
Reaktionen: Chilihead

Chilihead

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2023
71
434
593
freut mich zu hören, fliege Mitte Nov-Mitte Dez für 1050.- FFM nach Bangkok. Gebucht über mein langjähriges Reisebüro!
Was zahlste im September?
978 €
Liegt aber auch daran, dass mein Hinflug auf Samstag fällt. Flüge unter der Woche waren zumindest in dem Zeitraum gute 100 € günstiger, sprich 850€ wären auch drin gewesen
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.096
13.658
3.115
Kurzes Update zur telefonisch Erreichbarkeit. Ich will ja schließlich nicht nur die negativen Punkte erwähnen.

Heute hab ich es tatsächlich geschafft, jemand in Frankfurt zu erreichen.

Ich konnte mein Fahrrad als Sportgerät / Sondergepäck anmelden.

Bestimmte Sportgeräte wie z.B. Fahrräder werden in der Freigepäckmenge angerechnet.
Da die Thai mit ihren 30KG Freigepäck sehr großzügig ist, wird mich das Fahrrad keinen Aufpreis kosten.

Und selbst wenn man mit dem Gewicht nicht hinkommt, kostet ein Fahrrad pauschal 150 USD.
Wenn man bedenkt, dass andere Airlines 30 USD pro KG Übergepäck verlangen, empfinde ich die Preisgestaltung der Thai als fair.

Wenn mein Fahrrad jetzt noch unbeschadet ankommt, bin ich wieder positiv gestimmt.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
Kurzes Update zur telefonisch Erreichbarkeit. Ich will ja schließlich nicht nur die negativen Punkte erwähnen.

Heute hab ich es tatsächlich geschafft, jemand in Frankfurt zu erreichen.

Ich konnte mein Fahrrad als Sportgerät / Sondergepäck anmelden.

Bestimmte Sportgeräte wie z.B. Fahrräder werden in der Freigepäckmenge angerechnet.
Da die Thai mit ihren 30KG Freigepäck sehr großzügig ist, wird mich das Fahrrad keinen Aufpreis kosten.

Und selbst wenn man mit dem Gewicht nicht hinkommt, kostet ein Fahrrad pauschal 150 USD.
Wenn man bedenkt, dass andere Airlines 30 USD pro KG Übergepäck verlangen, empfinde ich die Preisgestaltung der Thai als fair.

Wenn mein Fahrrad jetzt noch unbeschadet ankommt, bin ich wieder positiv gestimmt.
Was mich interessieren würde...wie muss ein Fahrrad verpackt sein,so dass die Airline es anstandslos entgegennimmt...oder ist das relativ egal??? Vetpackst du es selbst oder lässt du es von Firma machen...???
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.096
13.658
3.115
Was mich interessieren würde...wie muss ein Fahrrad verpackt sein,so dass die Airline es anstandslos entgegennimmt...oder ist das relativ egal??? Vetpackst du es selbst oder lässt du es von Firma machen...???
Entweder im Karton oder in einem speziellen Fahrradkoffer.

Ich bin schon mal mit meinem Rennrad geflogen…damals mit Qatar Airways, bei denen Fahrräder übrigens auch in der Freigepäckmenge angerechnet werden.

Verpackt hab ich es in einem Fahrradkarton. Dazu bin ich einfach zum lokalen Fahrradhändler und hab gefragt, ob er einen übrig hat.
Ist ja im Prinzip egal, ob der Karton im Altpapier landet oder bei mir nochmal eine Verwendung findet.
Das Fahrrad mit Schaumstoff und Luftpolsterfolie umwickeln und gut war’s :) Vorher natürlich Pedale abschrauben, Lenker einklappen, Luft ablassen und das Vorderrad ausbauen.
IMG_9505.jpeg
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
Entweder im Karton oder in einem speziellen Fahrradkoffer.

Ich bin schon mal mit meinem Rennrad geflogen…damals mit Qatar Airways, bei denen Fahrräder übrigens auch in der Freigepäckmenge angerechnet werden.

Verpackt hab ich es in einem Fahrradkarton. Dazu bin ich einfach zum lokalen Fahrradhändler und hab gefragt, ob er einen übrig hat.
Ist ja im Prinzip egal, ob der Karton im Altpapier landet oder bei mir nochmal eine Verwendung findet.
Das Fahrrad mit Schaumstoff und Luftpolsterfolie umwickeln und gut war’s :) Vorher natürlich Pedale abschrauben, Lenker einklappen, Luft ablassen und das Vorderrad ausbauen.
Anhang anzeigen 1863872
Danke für die Infos... wie sieht's bei einem E Bike aus??? Muss der Akku ausgebaut werden und kann man ihn im Handgepäck transportieren???
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Otto Normalverbraucher

Schreibwütig
    Aktiv
3 April 2023
649
3.247
1.495

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
194
554
781
38
kurze Frage zu meiner Buchung über booking.com bei THAI Air, leider mit dem Anfängerfehler ohne ein Rail&Fly Ticket gebucht zu haben... welche Möglichkeit wäre die beste für Tickets zum und vom Frankfurter Flughafen? Flexticket oder gibt es da schon andere Möglichkeiten?
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
kurze Frage zu meiner Buchung über booking.com bei THAI Air, leider mit dem Anfängerfehler ohne ein Rail&Fly Ticket gebucht zu haben... welche Möglichkeit wäre die beste für Tickets zum und vom Frankfurter Flughafen? Flexticket oder gibt es da schon andere Möglichkeiten?

Für den Hinflug kannst doch ein supersparpreis buchen bei der Bahn.
Hab letztes Jahr 19.90 gezahlt .
34,90 erste Klasse.

Rückflug buche ich immer eine Verbindung 120 bis 150 min nach Landung.

Das hat bis jetzt immer geklappt. Auch 19.90 .

Klar war oft ne Stunde zu früh, dafür genug Zeit, um noch in Ruhe Kaffee zu trinken oder den Mädels zu schreiben, dass man gut angekommen ist.

Und es ist günstiger, als rail and fly .
Auch wenn rail and fly ein flex Ticket ist u dadurch natürlich den Vorteil hat, keine zugbindung .
 

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
194
554
781
38
@FreundvonderMosel
Ok, als muss ich mir Anfang Dezember keine sorgen machen das ich kein Platz/Ticket bekomme wenn ich erst nach der Landung erst die Tickets kaufe?

Edit: 2 Std. 15 min hätte ich zeit ab Ankunft des Rückfluges
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@Blacky1986 du musst einfach früh buchen. Wenn du jetzt (Juni) ein Hinfahrticket buchst ist das sehr preiswert und wenn du genau weist, wann du zurück fliegst/landest kannst das Ticket ebenfalls schon buchen. Check die Preise einfach auf der App der deutschen Bahn ;)