Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thai Airways

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
23 November 2015
2.800
81.810
3.765
Der Online Check-In bei Thai Airways funktioniert wieder. Letzten Dezember gings noch nicht wie andere Member ja auch schon berichteten. Ich sitz grad am MUC und warte aufs boarding von TG925, gestern hab ich erfolgreich über die Thai Airways Website online einchecken können, über die Thai Airways wärs auch gegangen.

Der Flieger ist laut Online Check-In Seatmap zu ca. 90% ausgebucht

Wie sah es denn mit der Sitzplatzverfügbarkeit beim Online Check Inn aus?
Waren viele Plätze verfügbar oder nur ein paar?
 
  • Like
Reaktionen: steve.b

Wildsau

Aktiver Member
    Aktiv
27 März 2023
121
290
703
Der letzte Flug mit der TG922 war alles andere als gut. Sitz total ausgelutscht und durchgesessen, Tisch klebrig und versifft. Entertainment hat auch nachgelassen, ich hab 4 Filme in deutscher Sprache gefunden, gucken wollte ich davon eigentlich auch nur einen. Zum Futtern gab es 2 mal Huhn oder Fisch. Huhn 1 war curry, das war ok. Huhn 2 Farang Style mit Pasta, nix vernünftiges und viel zu lange erhitzt, so dass die Nudeln einen harten Trockenrand hatten. Die Kuchen waren ok, die Salate unterirdisch. Das Sandwich war auch schwach belegt und sehr trocken.
Thai geht wirklich nur noch mit Notebook und eigenem Essen. Am besten auch noch ein Sitzpolster einpacken und Desinfektionstücher damit die Handgelenke nicht am Tisch festkleben.
 

Wildsau

Aktiver Member
    Aktiv
27 März 2023
121
290
703
@Wildsau

Abgesehen von den anderen aufgeführten Mängeln, habe ich immer ein paar Desinfektionstücher im Handgepäck dabei und wische den Tisch ab, egal ob BC oder Öko Wilds
Ich hatte bisher immer die Erfrischungstücher genommen, nachdem die immer schlechter wurden, werden die jetzt ganz eingespart.
Die Decke falten und auf den Sitz legen hilft auch ein wenig. Gefuttert hatte ich ausgiebig in der Coral Lounge, dass war ok.
Alles in allem aber die größte Enttäuschung seit langem. Da sie mittlerweile die einzigen sind die FRA-BKK direkt fliegen können sie eigentlich machen was sie wollen. Der Flieger wird immer voll sein, egal wie weit sie den Service runter schrauben.
 

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
536
2.772
1.393
Doitschland
Alles in allem aber die größte Enttäuschung seit langem. Da sie mittlerweile die einzigen sind die FRA-BKK direkt fliegen können sie eigentlich machen was sie wollen. Der Flieger wird immer voll sein, egal wie weit sie den Service runter schrauben.

Genau das verstehe ich nicht.
Ja, TG ist die einzige "Fluglinie", die FRA-BKK nonstop bedient. Aber sie ist nun mal grottenschlecht und gleichzeitig sehr teuer geworden. Der Service auch und gerade in der BC ist unterirdisch, die Pünktlichkeit speziell des Abendfluges TG923 ebenfalls.
Quelle für diese Behauptung: Thai Airways International TG 923 On-Time Performance Rating
Ich habe im letzten Jahr meine beiden Gutscheine, die ich durch COVID-Stornos bekommen hatte, noch abgeflogen. Seitdem ist TG Geschichte für mich. Mein letzter Flug nach BKK ging via Wien, also ein Quasinonstop. Geflogen wurde mit EVA.
Die gleiche Linie werde ich auch wieder im August fliegen, im Januar wird es evtl. der LH 380er via MUC.
 

Wildsau

Aktiver Member
    Aktiv
27 März 2023
121
290
703
Mein letzter Flug nach BKK ging via Wien, also ein Quasinonstop. Geflogen wurde mit EVA.
Die gleiche Linie werde ich auch wieder im August fliegen, im Januar wird es evtl. der LH 380er via MUC.
Quasinonstop wäre für mich ein Sitzenbleiben bei dem Gäste zusteigen. Gibt es das wirklich?
Ich hatte immer verschiedene Maschinen gesehen, bzw war die kürzeste Verbindung 14h bzw 16h. Da sehe ich nicht wirklich eine alternative zur Thai.
 

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
536
2.772
1.393
Doitschland
Quasinonstop wäre für mich ein Sitzenbleiben bei dem Gäste zusteigen. Gibt es das wirklich?
Ich hatte immer verschiedene Maschinen gesehen, bzw war die kürzeste Verbindung 14h bzw 16h. Da sehe ich nicht wirklich eine alternative zur Thai.
Wenn, dann nicht auf der Relation FRA-BKK.
Ich bezeichne eine Umsteigeverbindung als "quasinonstop", wenn einem kurzen Zubringer (<2h) ein langer Interkontflug folgt. Also bspw. FRA-VIE-BKK, FRA-ZRH-BKK, FRA-CPH-BKK oder FRA-AMS-BKK.
Nicht aber FRA-IST-BKK.
Ich sehe den kurzen Zubringer als so etwas wie ein Zug/Bus zum Flug an als notwendiges Übel. Auf der Langstrecke wird dann geschlafen. (Daher passen mir EY, EK, WY und QR auch nicht ins Konzept).

In der Regel sind diese Flüge auch nicht (viel) später als die TG923 in BKK, so dass der Mehraufwand an Zeit mich nicht stört. Schließlich steht dem ein signifikantes Plus an Qualität gegenüber.
 

Lust

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2018
51
14
368
Also dann wären doch Tipps für den 923 doch passend, wer hat welche, fliegen Mitte Juni auch mit dem 923. Danke
 

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
536
2.772
1.393
Doitschland
Also dann wären doch Tipps für den 923 doch passend, wer hat welche, fliegen Mitte Juni auch mit dem 923. Danke
Normalerweise ist für den TG 923 eine 777 ("Thunderbird") vorgesehen.
Allerdings gehören equipment changes bei der TG praktisch zum Alltag.
Der Flug TG923 hat übrigens eine geradezu desaströse Unpünktlichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.120
13.967
3.115
Heute in der Economy von Thai Airways nach Deutschland geflogen.

Auf der Strecke Bangkok - München kommt ein A350-900 zum Einsatz, der meinem Empfinden nach in einem gutem Zustand war.

Gut, es gab keine Musik während des Boardings und an so Kleinigkeiten wie einem Amenity Kit oder einer Feuchtigkeitscreme auf der Bordtoilette wurde gespart.

Zum Essen kann ich nichts sagen.
Das war jedoch der späten Abflugzeit um 00:50 Uhr und der dementsprechend noch späteren Essenszeit um 02:00 Uhr geschuldet.
Die Spaghetti, die ich bei meinem Nachbar gesehen hab, konnten mich aber nicht umstimmen.

Größter Kritikpunkt war die viel zu kalte Kabine. Da hätte man die Heizung ruhig etwas höher drehen können.

Auch der Service war überschaubar.

Nachdem das Abendessen abgeräumt wurde, gingen relativ schnell die Lichter aus und die Crew verschwand in die Galleys.
Den nächsten Service gab es erst ca. 1,5 Std. vor Landung, als das Frühstück ausgeteilt wurde.
In der Bordküche standen ebenfalls keine Getränke.
Die gab es nur auf Nachfrage.

Klar, es ist ein Nachtflug und da ist es mir auch lieber, wenn man in Ruhe gelassen wird.
Allerdings könnte man auf einem 11-stündigen Flug Getränke ruhig etwas aktivier anbieten und nicht nur zu den zwei Mahlzeiten, die fast 8 Stunden auseinanderliegen.

Positiv hingegen war das relativ zeitige, geordnete und entspannte Boarding, sodass wir pünktlich gestartet und dementsprechend sogar etwas früher in München gelandet sind.

Im Großen und Ganzen war ich zufrieden, auch wenn der Flug etwas „beliebig“ war. Man hatte jetzt nicht das Gefühl, dass man sich auf einem Flug einer thailändischen Airline befindet.
Da hat mir etwas Authentizität gefehlt.

Dafür hat der Flug mit 880€ ähnlich viel wie eine Umsteigeverbindung mit den Arabern gekostet.
Deshalb würde ich bei ähnlichen Preisen allein wegen der Zeitersparnis wieder den Direktflug mit Thai Airways buchen.

Sitzabstand auch hier nichts besonderes, dafür gibt es Fussrasten, die bei anderen Airlines kaum noch verbaut werden.
IMG_3920.jpeg
Der Komfortgewinn hält sich aber in Grenzen.
IMG_3921.jpeg
 

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
536
2.772
1.393
Doitschland
Größter Kritikpunkt war die viel zu kalte Kabine. Da hätte man die Heizung ruhig etwas höher drehen können.
Das ist interessant, denn ich kenne die TG von meinen letzten Flügen mit denen eigentlich nur als fliegende Sauna. Zumindest vorne war es immer brutal heiß. Flieger war allerdings die 777, da nach FRA geflogen wurde.
 

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
132
272
603
Ja Frankfurt ist klar. Die 777 sind uralt. Kein Vergleich zu München mit der A350. Die sind recht neu und top.
Was meinst du mit die 777 sind uralt? Was ist für dich uralt? habe mir mal gerade die Mühe gemacht und die Flüge der letzten 3 Monate von TG 923 angesehen, da gerade auch über die Unpünktlichkeit geschrieben wurde. Hier war keine Maschine dabei, die Älter als 10 Jahre war, ich denke da gibt es schlechtere. Die Maschinen von München nach BKK (A 350) sind etwas jünger da liegt das Alter zwischen 5 und 6 Jahren. Was den Service betrifft ist natürlich eine andere Bausstelle.
 

Anhänge

  • TG 923.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 11