Airline muss dich schnellstmöglich umbuchen.
Na dann . . . warum gibt es dann so viele unzufriedene , schnellst möglich in der High Season , viel Spaß ,
Gibt ein recht neues Europ. Urteil dazu.
Recht haben und bekommen , sind , wie du sicher weißt , immer was anderes . . . außerdem beim Streik " Nothing "
Alternativ selber Rückflug kaufen und zurück erstatten lassen.
Rückflug der selbe , OK . . . aber was ist mit dem Hinflug . . . unter schnellst möglich , verstehen die Airlines , innerhalb 14 Tage , dann den gleichen Rückflug ??
Und wenn ich dann eine andere Option bekomme , also später , was ist denn mit meinem Urlaub bei meinem Arbeitgeber ??? . . . dem ist das egal.
Und zurück erstatten , dafür musst du eins haben . . " ZEIT " !!!
Die Rechtsprechung ist eindeutig , keine Frage . . . . ABER . . . . wenn die Kapazitäten fehlen , wird nichts mit schnellen Umbuchungen , und die Zurückerstattung dauert. (meistens wird erst einmal ein Gutschein in Aussicht gestellt)
Dir Rosarote RECHTSBRILLE kannste dann ablegen.