Fast habe ich mein Geld wieder. Bezahlt Anfang November. Gekauft bei einem kleinen Reisebüro, bei dem ich zuvor schon öfter per Telefon gebucht hatte. April 2020 fällt der Urlaub ins Wasser und dann ging es los mit zurück fordern. Per Anwalt, per dutzenden E-Mails an Thai Airways an diverse Stellen. Vorletzte Woche dann ein Lichtblick. Thai Air wollte meine Kreditkarten Daten haben, es würde nicht mehr lange dauern und ich hätte mein Geld zurück. 2 Tage später erhalte ich eine E-Mail des Reisebüro, er hätte das Geld von Thai Air erhalten, bräuchte nur noch meine Bankdaten, dann würde er mir abzüglich 50 Euro je Ticket das Geld zurück erstatten. 50 Euro wäre Bearbeitungsgebühr und Anwaltskosten. Mit ihm hatte ich nie anwaltlichen Kontakt, aber er ist der Meinung 7,5 % des Ticketpreises zu behalten, für eine Überweisung. So ist es heute, trotz freundlicher Antwort per E-Mail reagiert das Reisebüro nicht mehr. Sind zwar "nur" 150 Euro, aber wie die auf diese Summe kommen hat man mir noch nicht schlüssig dargelegt.