Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thai Air A 380 wird bis 17.09.16 gewartet

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
Die Thai setzt die Flüge mit dem A 380 von Frankfurt nach Bangkok aus. Stattdessen fliegt eine Boing 777.

• Like
Reaktionen: braunbaer

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
:ironie
3 Monate wird gewartet, dann wird verkloppt oder privatisiert. Der DJ Monkey (glaube so ähnlich ist der Name) in USA hat doch auch einen eigenen Jet. Dann brauchts nur noch den privaten airport irgendwo im Nirgendwo (in vorderen Orient würde ich Is(f)a (h)an wählen, und Alle sind happy.
Der Irgendwo/Irgendwie/ ..---an machts doch auch.
Das ist Satire und nicht Inhalt meiner wirren Gedanken, und Zufälligkeiten sind nicht exakt geplant:urlaub

• Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Wo ist der Zusammenhang zwischen Thread-Überschrift und Inhalt?

Das Flugzeugtypen entsprechend der Auslastung und Eignung eingesetzt werden, ist völlig normal.

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
09. Juli 2015
Thai Airways: Mehr Bangkok-Flüge

iStock_000017223090Small_mit-Quellenangabe-300x200.jpg Thai Airways bietet wieder mehr Flüge nach Bangkok an. Zum Winterflugplan 2015/16 wird die Verbindung zwischen dem Flughafen Frankfurt und der thailändischen Hauptstadt erneut ausgebaut.

Thai Airways setzt ihre Restrukturierung fort
Während Thai Airways mangels Rentabilität die Strecke zwischen Bangkok und Johannesburg bereits zu Jahresbeginn eingestellt hat, werden auf anderen Strecken demnächst zusätzliche Flüge angeboten. Thai Airways erhöht ab diesem Herbst die Flugfrequenz zwischen Bangkok und Frankfurt und bietet einen zweiten täglichen Flug zwischen der Main-Metropole und der thailändischen Hauptstadt Bangkok an. Ab dem 25. Oktober 2015 heben die Maschinen täglich außer mittwochs um 20.55 Uhr in Frankfurt ab. In Thailand starten die Flieger um 12.50 Uhr. Auf der Strecke kommt eine Boeing 777-300ER zum Einsatz. Am bereits bestehenden täglichen Mittagsflug ab Frankfurt mit einer A380 wird ebenso festgehalten wie an den täglichen Bangkok-Flügen ab München.
[doublepost=1467954595][/doublepost]Habe gerade eine Mail an Thai Airways geschrieben, um eine Antwort aus erster Hand zu erhalten.

Werde dann berichten.

• Like
Reaktionen: tom.cody
Thailernen.net

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
Na ja, so lang geht nicht mal der D-Check :) . Da wird schlicht anders disponiert.

D Check dauert ca. 6 Wochen.

Habe gerade Antwort von der Thai Air erhalten. Der A 380 wird gewartet und wird erst ab dem 17.09.2016 wieder eingesetzt. Solange wird die Strecke mit einer Boing 777 bedient.

@neitmoj
Mit Auslastung hat das also nichts zu tun. Zusammenhang sollte somit auch dir klar sein.

Schade, wäre mein erstes mal im A 380 gewesen, aber Sicherheit geht eben vor.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.459
4.327
2.615
Südbaden
Schaun mer mal, ob das so stimmt.
Ich kann ja sehen, wie die 6 A380 eingesetzt werden - und welcher tatsächlich so lange out of duty ist :)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@mikelger , was habe ich mit dem Fall zu tun?
Ich habe nur darauf hingewiesen das der Thread-Titel nicht mit deiner Textaussage übereinstimmt.

Hat Thai Airways dir echt geschrieben das sie einen D-Check am A380 machen?

:bigsmile

Da kann ich nur hoffen das die Wartungsarbeiten nach den richtigen Handbuch gemacht werden, denn beim A380 gibt's keinen D-Check.

:hyaenen

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
Der @neitmoj , ist einfach unverbesserlich.

Das Flugzeug wird gewwartet und daher kommt eine Boing 777 auf der Strecke zum Einsatz. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

D Check hat @JT29 erwähnt, daher von mir kurz der Hinweis wie lange der ca. dauert, laut Wiki. Aber schön dass du lieber @neitmoj das Handbuch vom A 380 hast und für den Thread hier nachgelesen hast:lool: :kk

Für alle anderen Member @bongobongo hat das schon vor paar Monaten gepostet, da die Thai die Wartung angekündigt hatte.

Link : Info - Änderung bei Thai TG920/921 TG922/923 | Pattayaforum.net

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
465
590
1.383
Schweiz
Am Flughafen gestern war eine A380 der Thai abseits gestellt und alle vier Triebwerk abdeckungen geöffnet. Dachte mir coole Wartumg unter freiem Himmel wenn gleich daneben der Taxiway erneuert wird.

• Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Der @neitmoj , ist einfach unverbesserlich.

Das Flugzeug wird gewwartet und daher kommt eine Boing 777 auf der Strecke zum Einsatz.

@mikelger , bist du eigentlich mit dem @lakmakmak66 verwandt?

Nochmals: Mich interessiert's nicht kolossal. Du musst mir daher die Richtigkeit deiner Aussage nicht beweisen.
Ich hatte lediglich darauf hingewiesen das Überschrift und Textinhalt nicht zusammen passen.

Das Flugzeuge ab und an gewartet werden müssen, ist mir klar. Eine Wartung muss jedoch nicht der zwingende Grund sein, wenn eine Strecke mit einem kleineren Flugzeug bedient wird.
Vielleicht hat die TG Probleme die Kiste voll zu kriegen, und setzt daher kleinere Flugzeuge ein?

Es ist auch nicht dokumentiert warum jetzt schon die große Wartung gemacht wird. Bekannt ist hingegen das TG versucht die A380's zu verkaufen.

Sozusagen "frisch durch den TÜV" hat sie einen höheren Marktwert als ein "Winterfahrzeug", analog zum Gebrauchtwagenmarkt.
Wir wissen weder ob diese Maschine ab dem von dir genannten Datum auf der Bangkok-Frankfurt Route eingesetzt werden soll, noch Details zur Wartung und Umruestung.

Es würde mich nicht wundern wenn sie umlackiert wird und demnächst unter iranischer Flagge unterwegs ist.

• Like
Reaktionen: elast.max

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Sagen wir es mal so. Auf der Thai-Airways Webseite schreiben sie, dass keine A380 von Ende Mai bis eben zum 17.9. die Strecke FRA-BKK bedient. Das liegt sicher nicht nur an der Wartung, sondern auch an der Auslastung, aber das ist reine Spekulation. Also was bringt die Diskussion? Ich finde es gut, dass die Info geteilt wird, denn das kann den einen oder anderen vielleicht dazu bringen, doch nicht mit der Thai zu fliegen.

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
Lieber @neitmoj ,

@mikelger , bist du eigentlich mit dem @lakmakmak66 verwandt?
ein weiterer geistloser Kommentar deiner Person.

Nochmals: Mich interessiert's nicht kolossal. Du musst mir daher die Richtigkeit deiner Aussage nicht beweisen.
Ich hatte lediglich darauf hingewiesen das Überschrift und Textinhalt nicht zusammen passen.
Wenn`s dich nicht interessiert, warum liest du es dann?
Schön sind mal wieder deine besser Wisser Kommentare die du hier ablässt, aus was für Gründen ein Flugzeug auch nicht eingesetzt werden könnte.

Sozusagen "frisch durch den TÜV" hat sie einen höheren Marktwert als ein "Winterfahrzeug", analog zum Gebrauchtwagenmarkt.
Wir wissen weder ob diese Maschine ab dem von dir genannten Datum auf der Bangkok-Frankfurt Route eingesetzt werden soll, noch Details zur Wartung und Umruestung.
Finde es aber gut dass du uns erklärst dass ein Fahrzeug mit Tüv einen höheren Verkaufspreis erzielt als ein Fahrzeug ohne Tüv. Wusste bestimmt vorher keiner. Hat aber nix mit dem Thread zu tun, was dir scheinbar sowieso egal ist da du hier meiner persönlichen Interpretation nach dich eh nur mit deinen Contra produktiven Kritiken, in Frage stellenden Zitaten versuchst zu profilieren.

Das Flugzeuge ab und an gewartet werden müssen, ist mir klar. Eine Wartung muss jedoch nicht der zwingende Grund sein, wenn eine Strecke mit einem kleineren Flugzeug bedient wird.
Vielleicht hat die TG Probleme die Kiste voll zu kriegen, und setzt daher kleinere Flugzeuge ein?

Es würde mich nicht wundern wenn sie umlackiert wird und demnächst unter iranischer Flagge unterwegs ist.

Auch deine Aussage die wollten evtl. einige Ihrer A 380 verkaufen wurde längst dementiert und ist somit ein weiterer Meilenstein deiner Besser Wissen Schlaumeier Zitate. Tut das eigentlich weh? Evtl. kann da ein Psychotherapeut helfen. Nimmst Medikamente?

Deine geistlosen Zitate/Kommentare lassen darauf schließen des es sich bei dir um eine sehr einsame verbitterte gar neidische (Neit) Person handeln könnte.
Weitere Kleingeistige Kommentare von dir werde ich nicht lesen können, da das Forum eine wunderbare Funktion hat: https://www.pattayaforum.net/forums/account/ignored
nämlich Member wie dich zu ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
@longhair
genau darum ging es mir auch. Darüber zu Informieren dass der A 380 zur Zeit nicht eingesetzt wird. Der A 380 war im übrigen auch der Grund warum ich Thai gebucht hatte. Wollten auch mal mit diesem Flugzeug fliegen.

• Like
Reaktionen: longhair

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
582
767
1.323
Komisch, ich wollte einen Flug ende November buchen, aber da steht immer noch die 777 (ehemals indischer Flieger?!?!) im Programm ab Frankfurt, aber am München geht es noch besser, da fliegt ein echter Oldtimer.

Nee Nee das muss ich nicht haben, die Amis wissen schon warum Thai auf der Blacklist steht.

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
422
1.151
893
hi
Eigentlich ist es doch egal welcher Flieger es ist Hauptsache alles ist technisch OK.
Denn was machst du wenn erst bei der Buchung steht es geht mit einem A380 nach BKk und beim Einsteigen siehst du dann eine andere Maschine da am Gate.

Stornieren geht nicht weil du kein Recht auf einen bestimmten Flieger hast. Also bleibt dir nur Einsteigen oder den Flug sausen lassen zu deinen Lasten.Und so kann es bei jeder Fluggesellschaft sein.

Und noch was oben geblieben ist noch keiner :ironie

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Das wäre wirklich schade, wenn die A380 dauerhaft nicht mehr auf der Strecke fliegt. Dann muss ich mal bei Lufthansa nachschauen welchen Flieger die auf der Strecke einsetzen. Zu allerletzt würde ich auf eine Verbindung mit umsteigen in Frage kommen, aber dann vermutlich doch eher die alte Mühle der Thai...