Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Teil 2 Geld für die Familie

wie viel Geld fließt von eurer Seite

  • bis 50€ im Monat

    Stimmen: 5 3,1%
  • bis 100€ im Monat

    Stimmen: 10 6,2%
  • bis 150€ im Monat

    Stimmen: 11 6,8%
  • bis 200€ im Monat

    Stimmen: 10 6,2%
  • bis 250€ im Monat

    Stimmen: 6 3,7%
  • bis 300€ im Monat

    Stimmen: 8 5,0%
  • mehr als 300€ im Monat

    Stimmen: 14 8,7%
  • 0€ im Monat

    Stimmen: 49 30,4%
  • Geld nur im Notfall

    Stimmen: 26 16,1%
  • Stimmenenthaltung

    Stimmen: 22 13,7%

  • Umfrageteilnehmer
    161

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.404
92.848
7.065
Eins muß man dir lassen Pungparamee:bigg Du greifst ein heikles Thema nach dem anderen auf:licht
Ist jetzt nicht böse gemeint, sorgt aber für reichlich Diskussionen:echt:daume
 

Friedel

Rohrverleger
   Autor
24 Oktober 2008
1.440
4.971
2.165
Mainz
Wieso soll das ein heikles Thema sein :bigg
Geld wird keins geschickt :daume
Wenn wir im Urlaub sind, werden vor Ort sinnvolle Geschenke gekauft :eek:k
 

experte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2009
231
50
858
66
Hessen
warum geben denn viele nicht zu dass sie Geld schicken? Wo oder was ist ein Notfall, wenn Geld geschickt wird. Alles was ich gebe hole ich mir in Naturalien zurück und das mehrfach!:echt Ist ein ganz einfaches Rechenbeispiel.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.950
3.465
MAL HIER MAL DA
In 20 Jahren Ehe ist nie mehr Geld als für Notfälle geflossen. Um diese Notfälle aufzuzählen würde mir eine halbe Hand genügen.

Es sind auch nie irgendwelche Forderungen gestellt worden.

Ja auch so etwas gibt es.


Ja auch so etwas gibt es :daume und zwar öfter als der Thread-Starter es wohl für möglich hält :JC_gimmefive:
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.404
92.848
7.065
Ich für meinen Teil habe früher auch Knete in den Isaan transferiert:baeh
Wer jetzt sagt der noch nie etwas Überwiesen hat der Lügt:ironie

Ob direkt oder indirekt, jeder der ne Isaanlady hat muß der Familie irgendwas Gutes tun.:echt

Kenne genug Vögel die behaupten oder behauptet haben noch nie etwas nach LOS geschickt zu haben. Im stillen zweigt die Olle hier und da etwas vom Kost oder Haushaltsgeld ab, ohne das der Hammel das merkt:frech

Außer die Frau ist wohlhabend, aber das wird eher ne große Ausnahme sein:dancing

Amen:hut
 
  • Like
Reaktionen: schamotti

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.239
2.569
2.915
Wie ihre Eltern noch lebten, gab es Geld, seit sie Tod sind, nicht mehr.
 

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.660
2.666
Österreich
Wir senden im Schnitt 50 Euros im Monat, die Schwester in Deutschland sendet den gleichen Betrag. Ist für den Herrn Papa, und der spart sogar von den 5000 Bath noch was.

Ich bezahle noch das Schulgeld für die beiden Nichten meiner Frau, da sich ihre Schwester das nicht leisten kann.
Ist eine etwas bessere Schule als jene, wo die anderen aus dem Dorf gehen.

zB. lernen die Kleinen bereits seit 1 1/2 Jahren Englisch. Das wird natürlich geprüft :D

Und neue Schulsachen gibts auch immer, wenn wir vor Ort sind, macht mir echt Spass da mit den Mädls einzukaufen.
Und da meine Kleine bereits ganz gut Deutsch spricht, hab ich den perfekten Dolmetscher mit :D.

Kostet mich zwischen 3 und 5000 Baht, einfach ein Abend weniger saufen an der Bar, dann ist das locker herinnen. Ist quasi so eine Art Tambun von mir :D

Sind 30.000 Bath im Jahr. Und das Geld ist gut angelegt. Wenn wir jetzt wieder unten sind, wird mir wieder alles gezeigt von den beiden Kleinen ( 9 und 10 Jahre alt).
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.635
15.536
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Eins muß man dir lassen Pungparamee:bigg Du greifst ein heikles Thema nach dem anderen auf:licht
Ist jetzt nicht böse gemeint, sorgt aber für reichlich Diskussionen:echt:daume


und siehe da, einige geben wenigstens anonym zu, dass sie Unterstützung leisten:bigg Klar muss oder sollte das in einem angemessenen Umfang und für beide Seiten tragbar sein. Ich frage mich nur, was die angeblichen Nichtzahler dazu bewegt hier den Harten zu markieren, obwohl viele von denen doch etwas Unterstützung leisten?

Gruß Hans
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.404
92.848
7.065
Hi Pungparamee:hut
Anonym???? Hast wohl meinen 2 Post in deinem Fred vergessen, bei dem Ich mich erbarmungslos Oute:bigg:p

Jeder Siamkatzenliebhaber löhnt irgendwie, sag Ich doch:echt:licht
Gruß chang88:JC_gimmefive:
 

Ähnliche Themen