Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Teil 2 Geld für die Familie

wie viel Geld fließt von eurer Seite

  • bis 50€ im Monat

    Stimmen: 5 3,1%
  • bis 100€ im Monat

    Stimmen: 10 6,2%
  • bis 150€ im Monat

    Stimmen: 11 6,8%
  • bis 200€ im Monat

    Stimmen: 10 6,2%
  • bis 250€ im Monat

    Stimmen: 6 3,7%
  • bis 300€ im Monat

    Stimmen: 8 5,0%
  • mehr als 300€ im Monat

    Stimmen: 14 8,7%
  • 0€ im Monat

    Stimmen: 49 30,4%
  • Geld nur im Notfall

    Stimmen: 26 16,1%
  • Stimmenenthaltung

    Stimmen: 22 13,7%

  • Umfrageteilnehmer
    161

hecht

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
65
26
468
Deswegen stehe ich auf Hühner, denn die leben nicht so lange und brauchen auch keine Schuhe.:bigg
Ich gehöre leider zu denen wo der Thai-Ex-Mann meiner Lady etwas Geld sendet , wenn meine Dame aus dem
Königreich wieder neue Schuhe will.
Da ich ein bescheiderer Mensch bin denke ich 200 oder etwas mehr Paar Schuhe sind genug für eine Lady.
Selber hab ich nur 5 Paar Schuhe.
Gott sei Dank ist mein Hausgang groß genug für die vielen Paar Schuhe.

Ich will nur damit sagen, daß wenn man mit einer Lady aus dem Königreich denghan ist, wo die Familie viel Geld
hat ist es auch nicht immer einfach.
Trotzdem liebe ich meine.......Manchmal auch zwei...oder dreimal am Tag.

Gruss Achim der Fischer
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.635
15.536
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Mamuang; schrieb:
Geht dich nichts an. Wäre ja möglich oder ?

Das mag schon sein, ich finde es trotzdem belustigend das sich hier wohl einige Member für ihre guten Taten schämen. Das Ganze ist ja auch nicht böse gemeint, sondern könnte dem ein oder andere Mann eine kleine Hilfestellung für geforderte Zahlungen sein.

Gruß Hans
 

pattaya-chris

kingchris
Inaktiver Member
23 November 2008
174
149
1.173
hanau
hab eigentlich noch nie was geben müssen. aber wenns ein notfall wäre würd ichs machen. mußte ja noch ned mal sinsot zahlen.:daume:frech
gruss chris
 

Brilli

Hat nicht gepasst
   Ex Member
1 November 2010
117
3
228
Ich finde das bei Pungparamee die kostenlose Schule die er hier bekommen hat nichts genützt hat.

Bei mir dürfte er es wieder abarbeiten.Wie? das erspar ich mir hier und schreibe Ihm eine PM.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.635
15.536
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@Brilli, welche kostenlose Schule? Sehe das ganze hier als großen Spaß und eventuellen Gedankenaustausch. Mag und akzeptiere Thailand sowie deren Geflogenheiten. Ohne ein gegenseitiges Geben und Nehmen läuft doch nichts und ist völlig normal. Thailand befindet sich in einem Generationsumbruch der leider viel zu schnell und somit tödlich für die Alten ausgehen kann ein Umbruch für den Deutschland lange Jahre gebraucht hat. Wir können alle froh sein, das wir als „reiche“ Deutsche uns noch diese Sache leisten können, doch langsam wird es auch bei einigen von uns eng. Das war das Wort zum Sonntag!

Ich lach mich schlapp 41 Member denken also das von ihrer Seite (beinhaltet auch die Gattin) also kein Geld nach Thailand fließt. Bis auf wenige Ausnahmen (verstorbene Eltern oder reiche Eltern) glaube ich das keinesfalls. Ich kenne Ehemänner die der festen Meinung sind das kein Geld fließt, bekomme aber immer wieder mal mit, wie die Gattinnen anderen Thailänderinnen die nach Thailand fliegen nicht unerhebliche Beträge mitgeben. Wiederum wird auch zu transferierendes Geld anderen Thais übergeben, die dieses dann im Auftrag der betreffenden Person nach Thailand überweist.

[FONT=&quot]Kleiner Nachtrag. Es gibt selbst noch Frauen, die regelmäßig Geld mit Wissen des Gatten schicken dürfen jedoch ihnen diese Summe zu wenig ist und deshalb noch zusätzlich die von mir geschilderten Verfahren in Anspruch nehmen[/FONT]

Ich weis auch ehrlich gesagt nicht, wieso man (Mann) darum immer so einen Aufriss machen muss.
 
  • Like
Reaktionen: salas

Pakao

Lady Drink King
   Autor
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Ich seh schon, hier sind echte Kineau´s vertreten, die sich damit brüsten in den teuersten Hotel´s zu nächtigen, den Nutten in den Agogo´s oder Bar Beer´s die LD´s im 10 ner Pack spendieren, aber Ihrer LT, falls vorhanden den Geldhahn abdrehen.

Lächerlich ist es auch 50 € zu überweisen, die allein 15 € Gebühr verschlingen und sich dann noch für den großen Zampano halten.

Der Kavalier schweigt und genießt, aber hier denken die meisten Member wohl nur in ST u. LT.
Ich haben fertig!
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.089
8.191
3.415
Berlin / Koh Samui
mein coming out ^^

Ich zahle seit 9 Monaten jeden Monat 200.- Euro. Als ich im Oktober dann die Familie in der Nahe von Nong Bua Daeng kennengelernt habe, hatte der Papa sogar sein Schlafzimmer für mich geräumt, damit der "Falang" gut schlafen kann. Ich wurde dort prima aufgenommen und bereue keinen Cent :echt
 
  • Like
Reaktionen: salas

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.635
15.536
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@Pakao, die einen tun nur so und die anderen wissen von nichts. Die, die von nichts wissen sind sogar doppelt bestraft da sie von ihrer Gattin als kaltherzig, naiv und dumm angesehen werden, sich nicht gerade beliebt machen, sich die Frauen je nachdem andere Finanzquellen suchen müssen und obendrein keinen Cent von der Steuer zurück bekommen.

Ich habe selbstverständlich Verständnis dafür wenn es die finanzielle Lage einfach nicht zulässt. Wie man hier: https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=11471 sieht, gibt es ja bedauerlicher Weise solche Fälle.

@Rebeiro, Hut ab vor deinem coming out! War für dich bestimmt ein überwältigendes Erlebnis so herzlich aufgenommen zu werden.



Gruß Hans
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.950
3.465
MAL HIER MAL DA
die einen tun nur so und die anderen wissen von nichts. Die, die von nichts wissen sind sogar doppelt bestraft da sie von ihrer Gattin als kaltherzig, naiv und dumm angesehen werden, sich nicht gerade beliebt machen, sich die Frauen je nachdem andere Finanzquellen suchen müssen und obendrein keinen Cent von der Steuer zurück bekommen.


Gruß Hans


Na wichtig ist ja das Du im Bilde bist .Herzlich Willkommen im Jahr 2011
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.635
15.536
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Na wichtig ist ja das Du im Bilde bist .Herzlich Willkommen im Jahr 2011

Das möchte ich eigentlich gar nicht, doch was will ich machen wenn ich solche Dinge mitbekomme? Mir ist schon klar, dass ich mir mit solchen Aussagen/Beiträgen keine Freunde mache.

[FONT=&quot]Es ist nun mal so, dass die Wenigsten die Wahrheit hören möchten wenn jemand auf gewisse Punkte der Frau oder Freundin aufmerksam macht. Hält man allerdings den Mund und die Beziehung scheitert, fällt der Betroffene aus allen Wolken, wenn er erfährt, das man als Freund oder Bekannter davon gewusst und ihn als Betroffenen, nicht informiert hat. Das Ganze ist einfach ein Teufelskreis ohne richtigen Ausweg wobei es nur Verlierer geben kann[/FONT]:dancing
 

peter51

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 Februar 2009
1.335
199
983
Hans, man könnte Dich auch tibetanische
Gebetsmühle nennen :bigg
 

Brilli

Hat nicht gepasst
   Ex Member
1 November 2010
117
3
228
Also mir kommt gerade noch so ne (W)Erbung von Zalando in den Sinn.....

Also welches System?

Bei mir ist es keines.Geht über 18 Jahre so mit einem Menschen der jetzt aber in seine Heimat zurückgezogen ist wegen steigender Demenz.Ich bin mit dem Herzen noch bei Ihr und hoffe ich kann es .... ja,die Dunkelheit

Also hau nicht so auf die Kacke.

Ich bin noch vital genug und lebe das!
 
Thailernen.net

Camillo

Gibt sich Mühe
   Autor
1 November 2008
433
1.294
1.343
derzeit Chiang Mai
Wir (80% meine Frau und 20% ich) haben schon vor mehreren Jahren knapp 8 Rai Land direkt angrenzend an Papa´s Grundstück gekauft und bepflanzt (Obstfarm)
Der Fruchtgenuß daraus bleibt den Eltern zu 100%. Darüber hinaus gibt es hin und wieder mal ein gemeinsames Einkaufen wenn wir vor Ort sind
und ein kleines Present zum Vater- wie auch Muttertag.
Monatliche Überweisungen gibt es nicht.
 

infla

Hat nicht gepasst
   Ex Member
7 März 2010
237
42
538
Austria--Krems
Mia arbeitet und wohnt in Europe, daher gibts keine Überweisungen, sie spart für ein Haus (ca. 700-800 Euronen/Monat) für Mamaaaa und Papaaaaa---1 x im Jahr gibts Urlaub in Thailand; da zahle ich, und in max 5-6 Jahren gehts für immer ab nach Thailand, denn dann ist Haus zum Bau bereit, und das wars dann mit old good Europe
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.451
5.500
2.665
Rhein Main Area
also den lk unter uns kann ich nur sagen schickt nix denn es bringt nix....

wenn man allerdings verheiratet ist und die minderjährigen kinder springen bei den schwiegereltern rum ist es doch selbstverständlich das man da regelmässige transfers macht, da komst dann auch auf 50 euro nicht an wichtig ist das man sich obergrenzen setzt und sich seiner verantwortung von anfang an bewusst ist.

seitdem meine frau eigenes geld verdient teilen wir uns den monatlichen transfer und alles ist gut!

und es gibt auch andere methoden das die bande problemlos ohne grössere kosten an kohle kommt......

carlos
 

Ähnliche Themen