Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Tauchen in Pattaya

Imo-Theb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Februar 2014
8
1
113
Hallo zusammen,

ich fliege beruflich mitte des Jahres (warsch. Mai / Juni, steht noch nicht fest) nach Pattaya, und wollte wenn alles klappt ein paar Tage dran hängen (mehr wird leider wegen 30 tage Visumsgrenze nicht möglich sein).

Ich besitze einen Tauchschein und wollte vor Ort tauchen gehen. Hat da jemadn einen Tip für ne gute Tauchbasis, bei der man nicht mit lauter Anfängern oder Vollidioten geteamt wird?

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Hat da jemadn einen Tip für ne gute Tauchbasis, bei der man nicht mit lauter Anfängern oder Vollidioten geteamt wird?

Bin auch Taucher - Padi open water diver seit 1992.

Ob ich nun zu den Anfängern oder Vollidioten gehöre mach ich mit mir in den nächsten Stunden aus - Richtung geht wohl zu Vollidioten, weil seit 1992 aktiv und ca. 100 dives all over the world.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Hallo zusammen,

ich fliege beruflich mitte des Jahres (warsch. Mai / Juni, steht noch nicht fest) nach Pattaya, und wollte wenn alles klappt ein paar Tage dran hängen (mehr wird leider wegen 30 tage Visumsgrenze nicht möglich sein).

Ich besitze einen Tauchschein und wollte vor Ort tauchen gehen. Hat da jemadn einen Tip für ne gute Tauchbasis, bei der man nicht mit lauter Anfängern oder Vollidioten geteamt wird?

Sorry wg. Vollzitat.

Du wirst irgendwann fliegen und wolltest tauchen und suchst jemadn mit einem Tip ohne
Vollidioten geteamt.

Ich fürchte, Du hast die letzte Dekompressionsphase noch nicht ganz überstanden.

Bei solchen Threads tauche ich gerne ab.

Und - wenn Du kein Anfänger oder Vollidiot bist (?) -
dürftest Du wissen, daß Pattaya nicht unbedingt
zu den Top 10 unter Wasser zählt.

Mo Fan :arsch

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.408
15.121
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Mai / Juni geht man tauchen nach Ko Samui, Tauchgebiet Ko Phangan und Ko Tao und grundelt nicht in Pattaya herum, Dez, Jan, Feb würd ich auf den Similans tauchen. Guter Tip ganzjährig generell ist Ko Lipe im Süden (war 2 x im Nov.) erstklassiges Tauchrevier!
Patty kannst tauchmässig vergessen, schad ums Geld, sponser lieber damit die Yings in der Soi 6
Michl

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Die dicken Quallen und Seeigel hats da aber auch, das Wasser in Pattaya kann also gar nicht so dreckig sein, wie immer behauptet wird. Das kann auch jeder Inder bestaetigen, der vorher im Ganges trainiert hat."http://javascript%3cstrong%3e%3c/strong%3E:void(0)"]:bigg[/URL]

Bevor wir aber weiter vom Thema des Autors abdriften, der ja in erster Linie wegen Arbeit nach Pattaya kommt, ja man kann auch in Pattaya tauchen und ja es hat da auch Tauchschulen. Die anderen Fragen bitte vor Ort mit der Schule abklaeren, denn hier sind nur Foren-Member und keine Hellseher.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Auch vor Pattaya kann man ganz gut tauchen, lass dich nicht abschrecken. Ich nehme an, dass du etwas erfahrener unter Wasser und das Muppet - Stadium hinter dir hast. Es gibt ein paar nette Wracks wie die Kood, Kram, Bremen und noch mehr.
Schau mal auf die www von Mermaid, da kriegst du einen Ueberblick und bist auch in einem ordentlichen Dive Center. Wenn's kein Tauchurlaub sein soll, sondern du nur mal 1 - 2 Tage tauchen willst, dann passt das schon.

SarahK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2014
6
0
111
Münster
Hab jetzt auch nicht verstanden, warum direkt so aggressiv geantwortet wurde. Aber na ja, manche Leute sehen halt alles als Beleidigung...

Imo-Theb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Februar 2014
8
1
113
Wie schon gesagt, ich muss von der Arbeit nach Pattaya - ich kann mich zwar danach etwas "bewegen", aber mal eben auf ne andere Insel fliegen oder so wird nicht drinnen sein. Ich bin kein Urlaubstaucher, sondern tauche ganzjährig in deutschen Seen. Von daher sehe ich die Bewertungsskala "Trübe Suppe" eh anders als manch anderer. Schlechte Sicht ist bei mir unter zehn Zentimerter Sicht :)

Entsprechend: Da ich nicht viel andere Möglichkeiten habe und auch mit keinen großen Anforderungen anfahre, war halt nur noch die Frage nach einer Empfehlung einer Tauchschule. Das es vor Ort viele gibt war mir klar. Preise von 50€ je TG, die ich irgendwo gelesen hatte, halte ich jedoch nicht für angemessen für Thailand.

Auch wenn eigenlob stinkt, halte ich mich zumindest für einen passablen Taucher. Ich hab keinen "Urlaubsschein" gemacht, sondern CMAS ** mit über 100 TG unter verschiedensten Bedingungen. Ich hab es bei zwei Reisen erlebt, dass ich mit Buddys tauchen musste, die AOWD bzw. rescue Diver hatten und nicht mal ihr Equipment verstauen konnten. Sich an Korallen oder so festzuklammern und den Oktopus o.ä. die ganze zeit durch den Schlamm zu ziehen (auch wenn man es den Leuten mehrfach "sagt") ist nun mal nicht toll. Auch daher die Frage nach Tauchguides, die so etwas bemerken und die Teams entsprechend anpassen.

Zuletzt: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie getrost ins Sammelalbum pinnen :)

hicom300

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 März 2014
26
2
313
Hessen/NRW
Mein Tauchbuddy ist evtl. meine Lebensversicherung. Wenn ich da nen Trottel mitbekomme, dann tauche ich nicht tiefer als 15m oder tauche auf.Da gibt es keine Diskussionen.Habe seit 89 ca. 300 TG.