Also es gibt wohl auch eine Tattoo-Szene in Thailand in der nicht nur traditionelle Tattoos sondern auch andere als normal angesehen werden.Soweit ich gehört habe wurden aber die ersten nicht traditionellen Tattoo-Buden für die Touristen eröffnet,die sich ein Andenken mitbringen wollten und da Arbeitszeit bekanntlich etwas günstiger ist im Land des Lächelns lassen sich einige Touristen sogar ganzkörperverzieren.
Eine richtige Szene hat sich dann wohl vor ca.15 Jahren gebildet habe ich zumindest von einigen Einheimischen Tattoowierern erfahren.Es werden aber auch viele Barmädchen gestempelt oder durch Coverups von den alten Namen Ihrer Gönner befreit.
Ich habe auch schon viele männliche Thais mit Tattoos gesehen die nicht als dreckig (soke pook)bezeichnet wurden.Ich glaube es ist ein Trend wie überall auf der Welt nur das in Thailand eher die Barmädchen meistens Geld für so etwas übrig haben oder einer Ihrer Gönner gleich bei seinem Besuch im Studio eines mitbezahlt.
Es gibt auch einige Motivtattoos die auf traditionelle Art gestochen werden,diese erkennt man meistens daran das sie etwas oder stark aus der Haut hervorstehen so wie eine Narbe.Traditionelle Tattoos werden oft von Mönchen gestochen da dieses die spirituelle Nachhaltigkeit fördert,habe selbst schon eine Lt in einen Tempel in Bkk begleitet um mir anzusehen wie Sie sich traditionellen Körperschmuck machen lies.
(sah sehr schmerzhaft aus)diese traditionellen Sachen werden auch mit heissem öl angeboten,dieses hält ungefähr einen Monat.:zwink
Ich persöhnlich stehe nicht so auf die volltättoowierten Damen aber so ein kleines ist schon in ordnung hat man noch was anderes zum gucken ausser Ihrem schönen Körper.
k