Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Tailor in Pattaya

Vanue

fall in love...
Inaktiver Member
17 Juni 2009
61
69
478
München
Hallo zusammen, bin gestern Abend wohlbehalten in Patty angekommen und war ueberrascht, wer mich hier noch alles in der Soi 6 kennt und ich nicht mehr. Da das Wetter ja so angenehm ist und ich nur 1 Hemd mitgenommen habe, wuerde ich mir gerne bei nem Tailor mehrere Hemden schneidern lassen. Habt Ihr da nen Tip fuer mich, wo Preis und Leistung stimmen und man nicht uebers Ohr gezogen wird.

Danke.

Ps. Stammtisch von Euch ist immer noch Mittwoch?

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
AW: Tailor in Pattaya

Über's Ohr gehauen wirst Du, wenn Du es zulässt....

Korrigiert mich:
Masshemden ca. 500 THB, aus Seide 1-200 mehr.
Bespreche die Länge der Hemden, damit sie nicht direkt unter dem Gürtel enden!

Keine Vorkasse! Keine Anzahlung (bei "nur ein paar Hemden").

Normale Qualitätskontrolle: alle anprobieren, Festigkeit der Nähte, der Knöpfe

Ich habe noch welche von 1999 im Einsatz :up: .

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

Deinem Posting stimme ich 100% zu ! :daume

Aus Thaisilk gibt es auch schon Hemden um 200,--

Dem Namen nach zwar Seide - aber dabei hadelt es sich um ein Produkt mit viel Plastik drinnen...
Um 4 Euro können nicht mal die Thais ein Hemd aus ECHTER Seide herstellen !

Aber warum auch Masshemden ? Einfach auf den Markt gehen - da gibt es doch eh genug Auswahl !

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Aber warum auch Masshemden ?
Weil manche nicht den Standard-Astralkörper besitzen .... :bigg

Nee, im Ernst: bei bspw. überlangen Armen bringt das was.

In TH suche ich mir auch den Stoff entsprechen aus (dicker als unsere C&A-Ware).
In D schon seit mehr als 10 Jahren nur noch Eterna :up: (Ökobaumwolle, Schadstofffrei, Bügelfrei). Halten auch sehr lange.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

Weil manche nicht den Standard-Astralkörper besitzen .... :bigg

Ah geht - also ich habe auch immer was passendes gefunden ! Glaube ich halt ! :k

Nee, im Ernst: bei bspw. überlangen Armen bringt das was.

Ich habe natürlich mit kurzäemeligen Hemden gerechnet - sorry - langärmelige trägt man doch nur im Winter - den kenne ich aber schon fast nicht mehr !!:bigg

In TH suche ich mir auch den Stoff entsprechen aus (dicker als unsere C&A-Ware).
In D schon seit mehr als 10 Jahren nur noch Eterna :up: (Ökobaumwolle, Schadstofffrei, Bügelfrei). Halten auch sehr lange.

Stoff selber aussuchen ist OK - da solltest aber auch gleich ein Muster mitnehmen - denn dort , wo du die Hemden bestellst werden sie in der Regel nicht gefertigt...
Auch die Inder beauftragen eine Thaischneiderei in der Nähe von Pattaya ...
Und ob die dann auch genau den Stoff nehmen , den du dir ausgesucht hast , würde ich nicht garantieren !

Nach Ökobaumwolle wirst du in Patty eventuell vergeblich suchen - das Wort ÖKO wird es in thailändischer Sprache und in deren Verständnis wahrscheinlich nicht geben ! :echt
Bügelfrei eventuell schon !

Was echt toll wäre :

Poste uns deine Erlebnisse und Ergebnisse - da bin ich echt gespannt drauf !:daume

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Stoff selber aussuchen ist OK - da solltest aber auch gleich ein Muster mitnehmen
Die Ballen für den Hemdenstoff liegen im Laden vor. Davon wird eine Länge gleich abgeschnitten und zu den fleissigen Schneiderlein (welcher Nationalität auch immer - in BKK hörte ich von Burmesen) gebracht.

Das passiert ja auch mit ausgesuchtem Anzugs- und Futterstoff...

Meine letzte Schneideraktion war im DEZ 2005 in Pattaya, schräg gegenüber vom Beverly Plaza (Verlängerung der 2nd Road Richtung Jomtien), Mr. Singh (damals schon alt, im DEZ2009 sah er noch schlimmer aus!) Ich würde da auch nochmal hingehen.

Bei guten Schneidern sind mindestens zwei Anproben nötig (mehr sind besser!).
Ein guter Tipp ist es auch jemanden mitzunehmen, der ein Auge für "Längen" hat (jedes Bein und jeder Arm sind unterschiedlich lang).

Und daran denken: zurück in Europa trägt man ein Unterhemd zum Oberhemd (=> Bauchumfang), und unter dem Anzug eher Halbschuhe als Sandalen/Flipflops (=> Beinlänge). :licht

Und natürlich wird nichts bezahlt, was nicht fertig ist. Gibt man 2, 3 oder mehr Anzüge in Auftrag kann eine kleine Anzahlung gefordert und geleistet werden.
Auch wenn Schnitte kopiert werden: alles anprobieren!

Nehmt Euch ruhig eine Rechnung mit (für'n Zoll). Im Allgemeinen bleibt man ja unter der Freigrenze von EUR430, aber vllt. gibt es noch Zollbeamte, die nicht wissen, dass man Massanzüge unter tausend Euro pro Stück bekommt :echt

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

Die Ballen für den Hemdenstoff liegen im Laden vor. Davon wird eine Länge gleich abgeschnitten und zu den fleissigen Schneiderlein gebracht.

Das passiert ja auch mit ausgesuchtem Anzugs- und Futterstoff...

Das wäre natürlich der Idealfall !
Ich habe das aber auch schon anders erlebt !
Vorsicht kann halt nie schaden !

(welcher Nationalität auch immer - in BKK hörte ich von Burmesen)

Was ja nur bestätigt , das es eher selten die Inder selber sind ! :daume

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Bei guten Schneidern sind mindestens zwei Anproben nötig (mehr sind besser!).

Dann kenne ich wohl, nur schlechte Schneider! :ironie

Ein guter Tipp ist es auch jemanden mitzunehmen, der ein Auge für "Längen" hat (jedes Bein und jeder Arm sind unterschiedlich lang).

Sorry - aber wenn dies der Schneider nicht sieht - spätestens beim Ausmessen - dann sollte man sich wirklich einen anderen Bekleider suchen.

Und daran denken: zurück in Europa trägt man ein Unterhemd zum Oberhemd (=> Bauchumfang), und unter dem Anzug eher Halbschuhe als Sandalen/Flipflops (=> Beinlänge). :licht
Gute Schneider, geben da immer auch noch etwas "Luft" - auch für den Winterspeck! ;)
Wie lang man die "Beinlänge" der Hosen gerne hätte - erfragt der gute Schneider, beim Kunden.

Und natürlich wird nichts bezahlt, was nicht fertig ist. Gibt man 2, 3 oder mehr Anzüge in Auftrag kann eine kleine Anzahlung gefordert und geleistet werden.

Eine Anzahlung ist durchaus üblich und auch gerechtfertigt! (Es gibt genug Vollposten, welche sonst gar nie mehr erscheinen und dann lässt sich ja Massware, nicht gerade gut weiter verkaufen.)
Viel wichtiger - Quittung mit Vermerk der Anzahlung und dem Endpreis, sowie dem vereinbarten Liefertermin! :licht

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich

Ich wußte es. Ich bin anders. :bigg
Zum Beutelschneider in die 6? Höchstens zum Beutel schleudern...:frech
Seide? Trägt Mann das heute noch? :dancing
PS: Bin ein Modemuffel. ;)

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263

Seide doch eher für Frauen,:bigg Mann trägt Abends in der Bar eine lange schwarze Hose und ein
weisses oder hellblaues langärmliges Hemd aus 100% Cotton,und du bist gleich ein
Blickfang für die Frauen.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant

Kann man sich auch geile Gummipuppen schneidern lassen ? - in Schwarz mit riesen Titten ?

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.163
4.468
Rhein-Main

Seide doch eher für Frauen,:bigg Mann trägt Abends in der Bar eine lange schwarze Hose und ein
weisses oder hellblaues langärmliges Hemd aus 100% Cotton
,und du bist gleich ein

...und ich denke immer. Springen die Jungs von Vorwerk jetzt auch schon in Pattaya rum :bigg

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant

weisses oder hellblaues langärmliges Hemd aus 100% Cotton,und du bist gleich ein

Jo, und eine Lederkrawatte und Cowboystiefel:baeh

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263

jekeee So oft bin ich nicht mehr in Naklua da hat schon fast Jede einen :bigg

Vanue

fall in love...
Inaktiver Member
17 Juni 2009
61
69
478
München

Danke fuer die diversen Infos, besonders die ca. 500 THB sind eine Richtschnur. Von den lustigen Indern werden ja meist die allertollsten Preise aufgebetet. Ich kenns halt von Bangkok her so, man geht in den Laden und hat eine ganze Wand an Stoffen und sucht daraus die Passenden aus, dann wird vermessen und am naechsten Tag hat man nen Anprobetermin. Abends dann sind alle Hemden fertig und so sollte es wohl auch hier laufen. Von mir aus auch einen Tag laenger, hab ja schliesslich Urlaub hier.