AW: Tailor in Pattaya
Stoff selber aussuchen ist OK - da solltest aber auch gleich ein Muster mitnehmen
Die Ballen für den Hemdenstoff liegen im Laden vor. Davon wird eine Länge gleich abgeschnitten und zu den fleissigen Schneiderlein (welcher Nationalität auch immer - in BKK hörte ich von Burmesen) gebracht.
Das passiert ja auch mit ausgesuchtem Anzugs- und Futterstoff...
Meine letzte Schneideraktion war im DEZ 2005 in Pattaya, schräg gegenüber vom Beverly Plaza (Verlängerung der 2nd Road Richtung Jomtien), Mr. Singh (damals schon alt, im DEZ2009 sah er noch schlimmer aus!) Ich würde da auch nochmal hingehen.
Bei guten Schneidern sind mindestens zwei Anproben nötig (mehr sind besser!).
Ein guter Tipp ist es auch jemanden mitzunehmen, der ein Auge für "Längen" hat (jedes Bein und jeder Arm sind unterschiedlich lang).
Und daran denken: zurück in Europa trägt man ein Unterhemd zum Oberhemd (=> Bauchumfang), und unter dem Anzug eher Halbschuhe als Sandalen/Flipflops (=> Beinlänge). :licht
Und natürlich wird nichts bezahlt, was nicht fertig ist. Gibt man 2, 3 oder mehr Anzüge in Auftrag kann eine kleine Anzahlung gefordert und geleistet werden.
Auch wenn Schnitte kopiert werden: alles anprobieren!
Nehmt Euch ruhig eine Rechnung mit (für'n Zoll). Im Allgemeinen bleibt man ja unter der Freigrenze von EUR430, aber vllt. gibt es noch Zollbeamte, die nicht wissen, dass man Massanzüge unter tausend Euro pro Stück bekommt