Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Taifun im Anmarsch

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.099
8.297
3.415
Berlin / Koh Samui
Für kommenden Freitag, 04.01.19 ist hier Unwetter angesagt. Ein Taifun enormen Ausmaßes nähert sich Koh Samui.

http://prntscr.com/m1uzaw

laut Windguru sieht es nicht wirklich Gut aus, was hier so an Regenmassen runterkommen soll.

http://prntscr.com/m1v0q6
 

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
755
1.123
Ohje,
i bin in Pattaya, da solls auch bald regnet, ab 04.01. gehts da wohl auch langsam los.....
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
753
4.262
2.145
Neumarkt St. Veit
Ich hoffe mal, es geht nicht allzu viel kaputt auf "meiner" Insel. Würde mich freuen Axel, wenn du berichten könntest wie es ausgegangen ist mit dem Taifun.
 

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
Freu mich schon auf die ganzen Facebook Livestreams von der SocialmediaPoserElite
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
IMG_0904.jpg
Für kommenden Freitag, 04.01.19 ist hier Unwetter angesagt. Ein Taifun enormen Ausmaßes nähert sich Koh Samui.

http://prntscr.com/m1uzaw

la...
Das wird wohl nicht so schlimm werden ...
Selbst das GFS Modell mit 22km Raster zeigt 57kn Wind an, dass ist noch unter einer richtigen Windstärke 12 von einem enormen Taifun.
Gerade beim Mikroklima von Samui sollte man aber ein Wettermodell mit einem kleineren Raster, wie ECMWF oder NEMS konsultieren - ECMWF kommt auf sustained winds von 31 kn (das ist gerade mal eine Windstärke 7) und das kleinrasterige 4km-NEMS gar nur auf 22kn (das ist nur eine steife Brise).
Da das Tief sehr nahe vorbeizieht und recht starke Druckgradienten hat, könnte es aber zu massiven Windböen, laut ECMWF bis zu einer 10, kommen ... da sitzt man dann besser in einem festen Haus.

Besser frühmorgens nochmal auf Windy.com checken!
 

Luis

Zwischen zwei Pattayabesuchen
    Aktiv
3 April 2016
242
524
1.313
Weiss jemand ob das voraussichtlich auch nach Pattaya /Bangkok rüber kommt? Am besten mit Quelle zum selber nachlesen. Danke!