Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

TAF Zuwachs

wooolf

Lady Drink King
   Autor
28 Februar 2011
2.241
110.147
4.268
50
Bärlin
Danke @ed und als Ergänzung vielleicht noch die Erklärung warum wir 2 verschiedene Bereiche mit Reiseberichten haben.
Der erste Bereich ist frei zugänglich. Alle Member und soweit ich weiß auch Gäste des Boards können diese Berichte sehen und lesen. Auch bei google sind diese auffindbar.
Im zweiten Bereich "Reiseberichte ab 25 Posts", haben dann nur Member Zugriff, die schon ein bißchen was zum Forum beigetragen und sich beteiligt haben, eben mit diesen 25-30 Posts. Das verhindert das sich Gäste und Faulenzer einschleichen, die einfach nur Bilder und Erfahrungen klauen und sonst nichts zu geben bereit sind, wo Member auf der anderen Seite viel Zeit, Mühe und Liebe investierten um euch an ihren Abenteuern Teil haben zu lassen. Dieser Bereich ist dann auch über google nicht auffindbar.
Sollte ich hier irgendwas falsch erklärt haben, korrigiert mich das Team sicher gleich ;)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.455
7.568
76
Heidelberg
Danke @ed

Im zweiten Bereich "Reiseberichte ab 25 Posts", haben dann nur Member Zugriff, die schon ein bißchen was zum Forum beigetragen und sich beteiligt haben, eben mit diesen 25-30 Posts. Das verhindert das sich Gäste und Faulenzer einschleichen, die einfach nur Bilder und Erfahrungen klauen und sonst nichts zu geben bereit sind, wo Member auf der anderen Seite viel Zeit, Mühe und Liebe investierten um euch an ihren Abenteuern Teil haben zu lassen. Dieser Bereich ist dann auch über google nicht auffindbar.
Sollte ich hier irgendwas falsch erklärt haben, korrigiert mich das Team sicher gleich ;)

Das ist zwar richtig erklaert, aber halt nicht vollstaendig.
Leider gibt es z.B. auch Spambots, das sind automatisch verschickte Botschaften.
Die kennt jeder, der eine Mailadresse hat und die lassen sich mit der hier im Forum gewaehlten Methode zwar
nicht verhindern, aber doch stark einschraenken. Etwas gewoehnungsbeduerftig ist hier der Bidlupload, denn im TAF konnte man direkt von der eigenen Festplatte uploaden, mit allen Problemen, die so ein Forum dann mit boesen Buben haben kann.
Vieles gibt die Foren-Software vor und der technische Admin kann da wenig flexibel sein.

hima

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Oktober 2015
35
21
588
Die Stadt mit den Bären in der CH
Vielen Dank für die nochmal erklärenden Worte. Hab nämlich schon gesucht, wo ich meinen Avatar her habe und ändern kann. Hmm das heisst aber dann auch, wenn ich einen Bericht reinstelle der nicht über Google gefunden werden soll, muss ich damit warten bis ich für die anderen Bereiche freigeschaltet bin, sehe ich das richtig? Heisst nicht, dass ich nichts anderes zu schreiben hätte, aber bin immer ein wenig zurückhaltender wenn ich weiss, dass google mitliest.

wooolf

Lady Drink King
   Autor
28 Februar 2011
2.241
110.147
4.268
50
Bärlin
Aber die 25-30 Beiträge kriegt man schnell und auch sinnvoll zusammen. Ich hab zum Anfang auch gedacht "was soll ich denn hier schreiben, ich war doch noch nie in TH?", aber wenn man mal so rumschaut, gibt´s ne Menge wo man seinen Senf zu abgeben kann und der Beitragszähler wächst fast genauso schnell wie die Vorfreude auf den nächsten Urlaub.

• Like
Reaktionen: ed

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.968
22.889
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Etwas gewoehnungsbeduerftig ist hier der Bidlupload, denn im TAF konnte man direkt von der eigenen Festplatte uploaden

Das ist so nicht ganz richtig.

Bilder lassen sich sehr einfach von der Festplatte einfuegen.
Man muss nur den Browser halbieren um daneben noch den Ordner mit dem Bild sehen zu koennen.
Dann mit der Maus auf das Bild gehen, klicken, festhalten und das Bild so ins Antwortfeld ziehen.
Danach erscheint die Auswahl Miniatur oder Vollbild.
Vollbild angeklickt und schon isses eingefuegt.
Hier koennt ihr es mal testen: https://www.pattayaforum.net/forums/threads/spielwiese-um-die-neue-forums-software-zu-testen.28468/
Bei mehreren Bildern waere aber der Upload in die Mediengalerie sinnvoller.

Ach ja, wir haben hier eine recht aufmerksame Community, der Bilder von boesen Buben recht schnell auffaet.
Diese Bilder ueber die Meldefunktion an das Team uebermittelt - und schon ist das Bild und eventuell auch der boese Bube Geschichte.

hima

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Oktober 2015
35
21
588
Die Stadt mit den Bären in der CH
Komme nochmal mit einer Frage, gibts einen Kalender in welchem man sich eintragen kann, von wann bis wann ihr wo seid? Habe unter Events diverse Stammtische gefunden, werde mich aber eher in BKK aufhalten und wäre interessiert mal ein Bier mit anderen Forums Usern zu nehmen.

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.487
2.291
2.166
Chonburi
Komme nochmal mit einer Frage, gibts einen Kalender in welchem man sich eintragen kann, von wann bis wann ihr wo seid? Habe unter Events diverse Stammtische gefunden, werde mich aber eher in BKK aufhalten und wäre interessiert mal ein Bier mit anderen Forums Usern zu nehmen.

Siehe oben in der Leiste ganz groß

• Like
Reaktionen: Paul

Grigor

Khun Grigor
Inaktiver Member
18 Dezember 2013
59
52
698
39
Schweiz
Irgendwo zwischen 25 und 30 Beitraegen schlaegt ein "Buzzer" zu und man kann zB. PNs nutzen, den Avatar aendern und hat Zugriff auf mehr Berichte, Diskussionen, Storys und Miss Susi.

Vielleicht hat sich hier ein Fehler eingeschlichen, aber Miss Susi kann ich bereits anschauen, abstimmen sowie kommentieren, obwohl ich erst 8 Beiträge habe. Siehe mein Beitrag in der Wahl vom September.

• Like
Reaktionen: ed

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
160
463
703
Ich habe meinen Account hier auch mal wieder reaktivieren lassen und hoffe das ich mich hierdran gewöhnen kann, sieht schon ganz anders aus (trotz TAF-Theme)

• Like
Reaktionen: fream und CrassuS