Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Suche Empfehlungen schöner Inseln (5-7 Tages Aufenthalt)

insomniaq

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2018
55
55
698
Hallo zusammen,

Mitte April steht mein nächster Thailand Urlaub (16Tage) an :).

Mein aktueller Plan ist es wie letztes Jahr, die letzten 2 Tage Songkran in Pattaya zu feiern und anschließend mit meiner letzten Urlausbekanntschaft 5-7 Tage auf einer Insel zu entspannen.
Die Insel muss nicht in Umgebung Pattaya sein. Die An/Abreise sollte sich jedoch für den Zeitraum von 5-7 Tagen lohnen und nicht zu kostspielig sein. Übernachtungskosten sollten sich bis max EUR 75,-- pro Nacht belaufen.

Wünschenswert wäre ein etwas romantisches Hotel, auf einer Insel wo es auch ausreichend Möglichkeiten für Abendaktivitäten gibt: Restaurans, Bars, Clubs und wo nicht schon um 00:00 alles dicht ist.
Liebend gerne rauche wir in entspannter Atmosphäre am Strand oder einer guten Lokalität Abends Shisha oder e-Zigarette, trinken gemütlich ein paar Cocktails/Drinks, gehen gut essen.
Party muss nicht sein. Soll mehr eine Girlfriend/Honeymoon Atmosphäre die paar Tage sein.

Auch benötige ich ein "gut" ausgestattetes Fitness Studio für die Tage (Vergleich: Pattaya: Cocofitness oder Fitness7).

Die gute Dame möchte das alles in Pattaya in den beiden Tagen die ich dort starte entscheiden...das ist mir etwas zu unüberlegt und auch werde ich mit Songkran stark beschäftig sein :p, deshalb möchte Ich etwas vorbereitet sein und Ideen haben wo es hingehen könnten, und auch etwas vorkalkulieren.

Aktuell denke ich an KohTao -> Sairee Beach. Kann jemand hierzu aktuelle Erfahrungen berichten. Bzw. liebend gerne andere Möglichkeiten!

Nach diesen 5-7 Tagen geht es wieder Retour nach Pattaya und Bangkok.

Freue mich auf eure Tipps.

Grüße
iNSO

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
1.009
7.466
3.165
64
Im Süden der Republik
Würde Dir Koh Chang empfehlen. Ist nicht so weit (Bus oder VAN oder Limu etwa 3-4 Stunden und kurze Fähre)
Dort findest Du eigentliches was Du suchst.
Mit einem gemieteten Roller kann man schöne Ausflüge dort machen.

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
603
2.467
1.693
57
Von Pattaya nach Koh Tao?? Ist aber schon eine längere Anreise. Entweder mit dem Flieger nach Samui und dann mit Speedboot über Panghan nach Tao oder mit dem Schnellboot nach Hua Hin und dann mit dem Bus nach Chumphon und dann Fähre nach Tao. Bei der 2. Variante brauchst du mindestens 10 Stunden ( wenn überhaupt in einem Tag machbar). Bei der 1. Variante must du auch jeweils einen Tag An- und Abreise einkalkulieren.
Einfacher wäre da wohl Samui mit dem Flieger von Utapao.
Ansonsten wäre vielleicht Samet oder Chang eine Alternative oder auch Flug nach Phuket?

insomniaq

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2018
55
55
698
Würde Dir Koh Chang empfehlen. Ist nicht so weit (Bus oder VAN oder Limu etwa 3-4 Stunden und kurze Fähre)

Ko Chang war ich vor 5 Jahren mit meiner Freundin und wir waren davon nicht allzu begeistert.... Auch meinte meine Lady aktuell ist es dort nicht mehr schön. Deshalb ist Ko Chang vorerst keine Wahl.
Danke, dennoch!
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Von Pattaya nach Koh Tao?? Ist aber schon eine längere Anreise. Entweder mit dem Flieger nach Samui und dann mit Speedboot über Panghan nach Tao oder mit dem Schnellboot nach Hua Hin und dann mit dem Bus nach Chumphon und dann Fähre nach Tao. Bei der 2. Variante brauchst du mindestens 10 Stunden ( wenn überhaupt in einem Tag machbar). Bei der 1. Variante must du auch jeweils einen Tag An- und Abreise einkalkulieren.
Einfacher wäre da wohl Samui mit dem Flieger von Utapao.
Ansonsten wäre vielleicht Samet oder Chang eine Alternative oder auch Flug nach Phuket?

Ja, wenn dann Variante mit Flug. Phuket direkt wenn dann nur für 1-3 Tage, gibt es schöne Inseln in Umgebung Phuket? Dann könnten wir das kombinieren.
Samet werde ich im Internet mal etwas stöbern, danke.

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
603
2.467
1.693
57
Es gibt genug Inseln in der Nähe von Phuket. Khao Lak z.B. oder Koh Lanta.. Mit Nachtleben ist da aber nicht viel.
Kann mich nur wiederholen. Entweder Flieger Richtung Samui oder mit Van/ Bus Samet/ Chang.. Hat beides seine Vorteile..

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
833
2.706
1.693

An Koh Chang dachte ich auch gerade aber da ist wirklich meistens so um 0:00 schon alles dicht!
So war es zumindest im Oktober bei mir, ansonsten ist es eine schöne ruhige Insel auch mit Wasserfällen. Ich war im KC Grande Resort, Koh Chang aber das war schon bisschen teuerer als dein Budget. Es gibt aber genug Hotel in näherer Umgebung, wenn ich mich nicht irre war es der white beach Abschnitt.

• Like
Reaktionen: insomniaq

TaskManager

Liebeskasper
   Autor
24 Juni 2018
153
697
1.183
Mir hat Koh Phangan super gefallen. Bin damals über Surat Thani hingeflogen und mit der Lompraya Speedfähre hin, ich glaube das waren für mich und Freundin um die 150€ return, über Samui wären es knapp 400€ geworden aber man hätte vier stunden oder so gespart. Wir waren zu Zeiten ausserhalb der Fullmoonparty da, darum waren dort wenig Leute. Es gab tolle Bars am Strand und gute Restaurants sowie nen tollen Nachtmarkt. Nachtleben nicht so, ein paar Bars und ein kleinen Club, nix besonderes. Mit dem Motorroller rumzudüsen ist auch spaßig aber eigentlich Pflicht dort. Koh Tao hab ich mir auch überlegt aber das war die Zeit gewesen wo dort so viele Backpacker entführt und ermordet worden sind.

• Like

Cbra

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Mai 2014
111
261
853
Ich kann dir Koh Phangan auch wärmstens empfehlen, speziell die beiden Thong Nai Pan Buchten. Traumhaft schön, gute Gastronomie und ein paar entspannte Bars. Ist wirklich ein ganz besonderer Vibe dort.
Anreise mit Air Asia, die bieten einen Island Transfer komplett bis zur Insel an. Dauert etwas länger als die Variante mit Bangkok Airways, ist aber im Preis deutlich attraktiver.
Falls du dein Budget bezüglich der Übernachtung noch etwas nach oben schrauben kannst, kann ich dir das Santhiya oder das Panviman Resort empfehlen, beides in Thong Nai Pan Noi.

• Like

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
772
4.450
1.895
Hannover, Deutschland
Koh Chang würde ich dir tatsächlich im Moment auch nicht wirklich empfehlen.
Ich habe schon sehr sehr viel Zeit auf Koh Chang verbracht, aber beim letzten mal musste ich mich wirklich schämen, als ich die Insel einer Freundin gezeigt habe und überall nur Mull rum lag an den Stränden.
Von daher kann ich da einfach nicht zu raten.
Es gibt aber auf KohChang ganz sicher Orte die du noch nicht gesehen hast und die trotzdem richtig schön sind
Für Foto Sessions z.b. finde ich Koh Chang für ein paar Tage genial.

Ich würde an deiner Stelle eher fix nach Krabi rüber oder nach KohSamui.
Beides ist schnell zu erreichen, du findest Hotels in jeder Preisklasse und du hast sowohl Party, wie auch Romantik.
Von daher wäre die Endscheidung für mich recht simpel.
Eins von beidem würde ich nehmen.

• Like
Thailernen.net

insomniaq

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2018
55
55
698
danke an ALLE, bisher!

@Showtime Krabi klingt gut :). Werde auch hierzu mal etwas näher im Internet recherchieren. Kannst du bestimmte Strandabschnitte/Hotelanlagen selbst empfehlen?

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
772
4.450
1.895
Hannover, Deutschland
Krabi ist eine Stadt auf dem Festland.
Von dort kannst du allerdings sehr viele Ausflüge machen wie Ko Phi Phi, Rai Leh etc.
Vor allem der James Bond Felsen zieht sehr viele Leute an.
Die Gegend ist auf jeden Fall die schönste in ganz Thailand.
Und schande über mein Haupt, ich war selber noch nicht da :rolleyes::eek::confused:o_O
Es steht aber ganz oben auf meiner Liste für meinen nächsten Aufenthalt in Thailand.
Ich habe ja echt schon alle Orte in Thailand durch, von Norden bis Süden und Osten bis Westen, aber Krabi hab ich irgendwie auch immer ausgelassen.

• Like

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Mein Tipp wäre über Krabi nach Ao-Nang zu reisen. Flüge sind im Schnitt von BKK nach Krabi am günstigsten (im Vergleich zu Samui, Phuket oder Surat Thani). In Ao-Nang gibt es schon eine Auswahl an Restaurant, einzelne Bars und auch Tanzmöglichkeiten. Natürlich kein Vergleich zu Patong in Phuket, logisch. Dafür ist es ruhiger, günstiger und andere "Kundschaft" als in Phuket. Von Ao-Nang hast du dann viele Optionen, u. a. via Fähre nach Phuket oder du steuerst ein Ressort in der Umgebung von Ao-Nang an. Dazu eine sehr umfangreiche Auswahl an Tagestouren zwecks Tauchen, Kayak oder Schnorcheln. Touren für halbe Tage oder die Nacht werden auch angeboten. Krabi Town ist auch nicht weit entfernt, bietet mehr Bars als Ao-Nang, gefühlt habe ich es jedoch jedes Mal leerer erlebt.

• Like

insomniaq

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2018
55
55
698
Wahnsinn! Danke für die Tipps - immer wieder fasziniert über die Hilfestellungen hier im Forum. :)
Somit hab ich schonmal gute Optionen und werde das auch mal mit Reisezeiten und Kosten grob simulieren.

PS: muss ich irgendwo besonders wegen Klima/Wetter zu meiner Reisezeit achten?

• Like
Reaktionen: Gravity

JeffC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2020
17
23
463
Ich finde alles was in Richtung Süden geht, wie Ko Tao, Ko Samui, Koh Phangang lohnt sich fast nicht, da für An- und Abreise jeweils fast einen Tag drauf geht.
Bei meinem letzten Trip machte ich einen Abstecher für ein paar Tage auf Koh Samet.
Ab Pattaya sind es bis ans Pier zur Fähre knapp 80km. Also recht schnell zu erreichen.
Zumindest den Honeymoon Faktor ist dort geboten. Wir hatten schöne Nächte am Strand.
Tagsüber kann man schöne Touren machen zum Schnorcheln oder andere Ausflüge.
Ich fand es ganz gut dort. Jedoch reichen 5 oder 6 Tage aus.

• Like
Reaktionen: SuCasa und insomniaq

freak66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Januar 2011
228
587
733
  • Like
Reaktionen: Gast_16

freak66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Januar 2011
228
587
733
sorry, ziehe meine Tips zurück! Hatte erst nur "Party muss nicht sein. Soll mehr eine Girlfriend/Honeymoon Atmosphäre die paar Tage sein. .." gelesen, aber nicht was ihr sonst noch so braucht: "Clubs, Fitnesstudio,Sisha Bars,..."
Deshalb 08/15 mainstream- Empfehlung: Phuket + Koh Samui

• Like
Reaktionen: Gast_16 und insomniaq