Ich kann zu folgenden Hotels etwas sagen:
Sea Pearl Villas resort Patong
Hochpreisiges Hotel mit miserabeler Lage. Ist ansich nicht schlecht aber durch die Lage viel zu anstrengend. Hotzel shuttle fährt nur bis 20 Uhr. Danach nur Limo oder Taxi möglich. Die Villas sind alle gehobener Standard und der Service ist gut. Frühstück soll reichhaltig gewesen sein, hab es leider stets verschlafen.
Keine Joiner Fee
The Residence Resort and Spa Retreat
Auch sehr teuer und weit außerhalb von Patong (Bang Thao Beach)
Dennoch absolut empfehlenswert!! Wer etwas Ruhe und Frieden sucht bzw. mal eine Auszeit vom Troubel braucht, ist hier genau richtig. Wunderschöne Villas und herausragender Service. Frühstück mit Sicherheit ebenfalls großartig, wurde aber stets verschlafen.
Keine Joiner Fee
Lavender Hotel Patong
Gutes Hotel zum fairen Preis. Manche Zimmer sind etwas abgerockt und haben eine schreckliche Aussicht.
Leider kein Pool. Die Lage ist "Randgebiet Zentrum" und somit absolut i.O. Somit hat mann auch etwas Ruhe und ist nicht ganz von Zentrumsstress umgeben. Frühstück recht mager.
Keine Joiner Fee
Santi White Hotel Patong
Kleines und gutes Hotel. Die Lage ist etwas besser als das Lavender aber auch "Randgebiet Zentrum". Modern eingerichtet und toller staff. schöner Dachpool zur Entspannung. Frühstück soll nich so der Knaller sein. Findet im Restaurant darunter statt und ist nicht im Hotelpreis inbegriffen.
Keine Joiner Fee
Leelawadee Boutique Hotel
Das Hotel ist OK. Service war nicht ganz der Knaller. Ich empfehle ein Zimmer mit Poolblick, welches wir nicht genommen ahebn um dem Lärm am Pool zu entgehen. Allerdings war somit die Aussicht miserabel und am Pool war eh nie was los (Dezember 2014).
Außerdem kann mann vom Hügel runter über halb Patong gucken. Viele Treppen und ein Fahrstuhl der nur in die zweite Etage fährt. Schöner Pool und Zimmer recht einfach aber ausreichend. Im großen und ganzen etwas zu teuer für das gebotene.
Kein Joiner Fee
Im Juni/Juli werde ich zwei neue Hotels bewohnen. Zum einen das Bangkok Residence, welches direkt in der Soi Sansabei gegenüber der Bangla liegt und das Alfresco Phuket Hotel. Das Alfresco liegt direkt neben dem Lavender und gefällt mir ein wenig besser, da es einen Pool hat.
Beide haben ebenfall keine Joiner Fee.
Generell buche ich stets ein zwei Mann Zimmer und habe noch nie irgendwo eine Joinder Fee bezahlt. Ich suche auch nicht mehr expilzit danach sondern buche dementsprechend gleich für 2 Personen und mache beim einchecken nochmals darauf aufmerksam, dass ich Besuch erwarte und selbstverständlich nichts extra zahle, da ich ja ein zwei Personen Zimmer gebucht habe. Sollte es Probleme geben, checke ich halt aus und suche ein anderes.
Hab einen tollen Urlaub und wer weiss, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg
Beste Grüße
Don