Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Strandurlaub auf den Phils? Wohin und wie?

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.044
6.265
2.565
Servus =)

Ich habe im Forum leider nichts passendes finden koennen, deswegen stelle ich die Fragen mal hier, wo mir vermutlich am ehesten geholfen werden kann.

Und zwar wuerde ich gerne mal aus LoS raus und erstmals auf die Philippinen. Ziel sollte einer dieser wunderschoenen Straende sein...welche Destinationen sind denn da auf den Phils empfehelnswert. Boracay? Definitiv...gibt es weitere? Wenn ja, welche...und wie kommt man von Bangkok aus dort jeweils am besten hin?

Danke fuer Eure Hilfe!

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
wo, eventuell ja hier :

kannst ja mal palawan bei youtube einGEben, in der GEgend hat es weitere 1799 inseln :echt.

es gibt auch schon einen palawanthread hier. es empfielt sich, ein moneyko aus angeles mit einzufliegen ;) .

wie ? die meisten benutzen das flugzeug wie man so hört........für aufenthalte bis 21 tage bracht man kein visum.

mit boracay kannst du natürlich nichts falsch machen, sehr empfehlenswert, möglichst in der low season.

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.044
6.265
2.565
Danke fuer die Antwort - sieht extrem nett aus :)

Mit dem Bus wollte ich nicht gerade fahren, meine Frage bezog sich natuerlich darauf, welche Fluggesellschaften denn welche Ziele anfliegen. Gibt es Direktfluege von BKK, muss ich nach Manila oder Clark und dort umsteigen? Wenn ja, welche Fluggesellschaften bieten diese Strecken an...das meinte ich :zwink

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Kann Mindoro empfehlen,
War schon einige male in Sabang, finds sehr nett dort, gibt von allem was.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ woli10

Badtaya will an einen wunderschönen Strand und nicht an sowas wie in sabang ......der ist noch schlimmer als der Strand in Pattaya :k

ausserdem in sabang gibt es gar keinen Strand mehr . der wurde vor ein paar Jahren von einem Taifun wegespuelt

skippy

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.044
6.265
2.565
Hmmm...haette nicht gedacht, dass die Frage so schwer war ;) Wollte eigentlich doch nur wissen, welche Orte schoene Straende bieten, welcher Flughafen der jeweils naechstgelegene ist und wie ich dort von BKK mit welcher Airline am besten hinkomme.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ badtaya

- es liegt nicht daran dass die Frage zu schwer ist eher daran dass hier nur AC Spezialisten im Forum sind die nur die Fields ave kennen . :echt

- wenn du hier im Philippinenteil etwas zu schönen Stränden suchst dann wirst du schon fuendig werden - nur ein bisschen suchen . ich habe keine grosse Lust mehr hier viel zu den Philippinen zu schreiben weil es doch die wenigsten interessiert . wenn du aber nichts findest dann schreib mir eine PM .....ich helfe dir dann weiter :daume

skippy

• Like
Reaktionen: Muchos

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Direkt von Bangkok kommst du an keinen der schönen Strände. Am besten du fliegst nach Manila, von dort kommst du so ziemlich überall hin. Wohin du dann weiterfliegst musst du dir selbst überlegen, ich war bisher in Boracay und Panglao Island, beide Strände waren super (mehr zu beiden Orten kannst du in meinen Reiseberichten nachlesen).
Bangkok - Manila z.B.: Cebu Pacific, Seair, Kuwait Airways
Weiterflugmöglichkeiten ab Manila z.B.: Cebu Pacific, Seair, Airphil Express, Zest Airways, Philippine Airlines

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.545
3.365
Palawan:

.117072"] sam_2983.jpg

Anhänge

• sam_2983.jpg
    sam_2983.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 0
  • sam_2983.jpg
    sam_2983.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 0

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Boracay:
5Bor7.jpg

Panglao Island:
7_22_02.jpg

Anhänge

• 7_22_02.jpg
    7_22_02.jpg
    55 KB · Aufrufe: 0
  • 7_22_02.jpg
    7_22_02.jpg
    55 KB · Aufrufe: 0
  • 5Bor7.jpg
    5Bor7.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 0
  • 5Bor7.jpg
    5Bor7.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 0

pate878

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Mai 2012
22
0
211
Wie steht es den um die Sicherheit auf den Philis? Vor vielen Jahren waren ja Entführungen oder Überfälle durch "Piraten" ein Thema, ist es mittlerweile immernoch so oder hat sich da was getan?

Mankut72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juli 2012
24
1
313
Nonthaburi
lol les hier grad sicherheit und ...philis. musste ich gleich an den neuen Syphillis check von der Immigration fuer das work permit denken. schwachsinn hoch 3

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Wie steht es den um die Sicherheit auf den Philis? Vor vielen Jahren waren ja Entführungen oder Überfälle durch "Piraten" ein Thema, ist es mittlerweile immernoch so oder hat sich da was getan?

Wie kommst du den auf so ein Zeug???? Der einzige wirklich in Deutschland bekannt gewordene Fall war die Familie Wallert, die nach Jolo entführt wurde. Allerdings haben die gar nicht auf den Philippinen Urlaub gemacht, sondern Tauchurlaub auf Sipadan in Malaysia.

Ich würde den Südwesten von Mindanao meiden, ansonsten sind die Philippinen kein Problem. Allerdings wäre ich generell bei betrunkenen Phinoys vorsichtig. Auch kommen Diebstähle und Überfälle häufiger vor als auf dem Festland.

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
677
2.036
2.246
Billerbeck
Hi,

ich kann hier nur Boracay empfehlen, andere Strände kenn ich nicht.
Ist zwar etwas teuer, aber der Strand ist traumhaft.

asia2010133_von_719.jpg

Anhänge

• asia2010133_von_719.jpg
    asia2010133_von_719.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 0
  • asia2010133_von_719.jpg
    asia2010133_von_719.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 0

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.185
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Einmal 10 tage dort verbracht

Club Paradise Resort
Dimakya Island, Dimakya Island, Busuanga, Palawan, Philippinen
http://www.clubparadisepalawan.com/

Die preise sind leider nicht gerade günstig :bigg

Riff direkt vorm bungalow :daume mit wirklich klasser unterwasserwelt
am Abend ruft die besatzung vom boot wir sollen schnell mitkommen
Keine 5 min später auf offener sea kamen die Wale mit dem (riesen)Baby direkt zum Boot
wirklich klasse dort
grüsse max

karabaw

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2012
2
0
111
Servus =)

Ich habe im Forum leider nichts passendes finden koennen, deswegen stelle ich die Fragen mal hier, wo mir vermutlich am ehesten geholfen werden kann.

Und zwar wuerde ich gerne mal aus LoS raus und erstmals auf die Philippinen. Ziel sollte einer dieser wunderschoenen Straende sein...welche Destinationen sind denn da auf den Phils empfehelnswert. Boracay? Definitiv...gibt es weitere? Wenn ja, welche...und wie kommt man von Bangkok aus dort jeweils am besten hin?

Danke fuer Eure Hilfe!

Bill and Lorna [LINK=http://asiabill.pages.qpg.com/id1.html][/LINK] auf Boracay....oder OceanbreezeInn [LINK=http://www.oceanbreezeinn.info/blog/OceanBreezeInn/][/LINK] auch Boracay. Die schönsten Strände aber auch Touristen. Wobei beach eigentlich auch am WE wirklich noch super erträglich ist... Palawan hat auch schöne Strände, ist auch noch nicht so touristisch erschlossen, ansonsten auch auf Talikud -kleine Insel neben Samal Island- (Davao-City) von der whrf mit einem Fährbötchen zu erreichen oder über Kaputian (Samal-Island) . Davao selbst bietet auch noch alternativ "schwarze Strände" eben mal was anderes ...have fun and enjoy your trip, cause: Its more fun in the philippines

benny07

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2011
31
2
418
Tirol
bin ab 05.10. ein paar tage auf samal und werde berichten ob sichs lohnt, die restlichen tage werde ich in der gegend um davao verbringen, hoffe es findet sich nette begleitung :)

Legolas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Mai 2012
27
0
311
Hi,

Ich habe auch vor nächstes Jahr im Mai auf die Phillies zu fliegen. Erst Singapur dann 12 Tage Phillies. Habe schon einen Flug von Singapur nach Clarke/Angeles. Welchen Strand von den schönen die ihr gepostet habt, sind in der Nähe von Angeles, so dass ich keine große Reise unternehmen muss ????