Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Story, 15 Nächte ungefickt in Bangkok und dann 31 Tage Pattaya

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.543
4.486
2.215
Nochmal gutes gelingen und viel spass in PTY.


f.c.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gamini

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.154
5.622
2.365
Tapong/Rayong München
Anyhow, Du hast Dir nen Visa, COE etc beschafft und willst das durchziehen, somit schaffst Du die 16 Tage auch. Du wirst Dich, und das versichere ich Dir, Dich an meine Worte erinnern das dieses eine besondere Erfahrung ist und war. Ab Tag 5 oder 6 denkst Du an genau meine Worte. An Tag 8 ist Bergfest .... und Tag 13 bis krieg man rum.
Dann hier auch mal eine Stimme von der Gegenseite.
Erst noch kurz zur Thai Frau mitnehmen. Mein Schweizer Nachbar hat nur 14.000 Baht Aufschlag, bei einem 50.000 Baht Zimmer zahlen müssen.

Ich habe meine Einzelhaft vom 10.-25.10. abgesessen.
Hatte mir es wesentlich schlimmer vorgestellt, dass die Zeit einfach nicht rum geht.
Ergebnis war aber harmlos, so schnell sind mir noch nie 15 Tage vorgekommen.
Hatte Bücher und Hörbücher mit, davon gerade mal zwei geschafft.
Ansonsten Börsenthemen gelernt und andauernd draußen gewesen.

Warum andauernd draußen, hatte ein total beschissenes Zimmer und sofort am ersten Tag Rabatz gemacht.
Habe dann der Dame von der Rezeption folgende Alternativen aufgezeigt.
1. ich bekomme ein anderes Zimmer, wenn nicht geht
2. Freigang ab dem ersten Covid Test negativ, so oft ich will, wenn nicht geht,
3. ich ziehe am nächsten Tag in ein anderes Hotel und werde mich auch beim angeschlossenen Krankenhaus beschweren, wie man so ein Zimmer als Quarantänezimmer akzeptieren kann.

1. ging nicht, alle Quarantänezimmer waren belegt
3. wollte sie nicht, hatte später die Thai-Chinesische Besitzerin kennengelernt, eine ganz Giftige, da hatten wohl alle Angst vor

damit haben wir uns dann auf Nr. 2 geeinigt, ich darf aber niemanden davon erzählen, schon gar nicht den Nursen vom Krankenhaus, die in einem eigenen Glaskasten, 24 Stdn. im Foyer des Hotels saßen.

Das war dann auch die beste Lösung und auch das Beste am Hotel, große Terrasse direkt am Klong mit Bootsverkehr, immer was los und auch immer 3-5 Gesprächspartner (oder auch Opfer) vor Ort.
Die Gesprächspartner sind immer schön brav nach 45 Minuten abgezogen, hat aber auch keiner direkt gefragt, warum ich noch sitzen bleibe.
Einen weiteren Vorteil gab es noch, dass das Hotel einen kleinen eigenen Shop hatte, wo man Getränke (no Alkohol) und Snacks kaufen konnte.
Ich hatte zwar auch Wein und Prosecco im Koffer, aber den habe ich lieber später mit meiner Frau zusammen getrunken.

Fazit: würde ich auch noch mal machen, nur nicht in diesem Hotel bzw. mit diesem Zimmer. Wird aber frühestens wieder im Herbst 2021 nötig werden.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.477
114.218
4.265
60
Stuttgart
Noch einmal auf das Thema ADAC Auslandreisekrankenversicherung zurück zu kommen :bigsmile

War am Vormittag in Stuttgart in einer anderen Niederlassung und habe wegen dem Euro / $ Problem die Leute genervt.

Hab dem Sachbearbeiter meine 3 ausgedruckte Versionen vorgelegt, wobei er etwas schmunzelte.
Auch den Ausdruck der Visa Bestimmungen wo das explizit mit den $ 100.000 drauf steht.

Des weitern habe ich den Ausdruck der HanseMerkur Versicherung von @thomas.txl ausgedruckt sowie ein weiterer Ausdruck, wo beides mal in englisch das auch mit den $ 100.000 niedergeschrieben war :rolleyes:

Hatte schon 2 Sachbearbeiter in der Niederlassung in der Runde, war aber in der einen Stunde auch der einzige, welcher da war.

Beide klimperten auf der Tastatur und fanden nichts anderes, als das erste Schreiben, welches ich auch schon hatte.

Dann wurde in München angerufen, und es gab so eine "Art Telefonkoferenz"
Wir unterhielten uns nun zu Viert zu dem Thema $ 100.000 :bigsmile
Ihre 2 Kollegen erzählten Ihr auch, dass ich die Ausdrucke der Visa-Bestimmungen Ihnen vorgelegt habe und auch die 2 andere Ausdrucke.
Auch Sie fand nichts und bat Ihre Kollegen, ihr das kurz zuzuschicken und Sie wollte noch Ihren Vorgesetzten in die Runde hinzu ziehen :biggrin:
Geil, wegen so einem doofen $ Zeichen bringe ich es bald noch bis zum Vorstand des ADAC's

Sie schaute es sich mit Ihrem Vorgesetzten an und dann meinte Ihr Vorgesetzter, dass genau dieses Schreiben mit der thailändischen Botschaft abgestimmt wurde und nach deren Vorgaben erstellt wurde. Danach gab es die thailändische Botschaft genau so frei und da das Schreiben anscheinend schon so lange gibt, wie Ausländer wieder mit den Hürden der Quarantäne einreisen können, wo es noch kein einziges Problem gab, wird das auch so funktionieren.
Auch meinte der Oberboss, dass Euro ja um den Faktor 1,18 höher ist als der Dollar :bigsmile

Meine kleine Lügeneinlage, dass das Konsulat gemeint hat, ich soll mir vorsichtshalber doch noch so ein Schreiben holen, mit $ Zeichen, hat er mir nicht abgekauft, obwohl ich mit Sicherheit nicht Rot geworden bin, beim Lügen :LOL: und es aber auch keine Videokonferenz war

Dann erwähnte ich noch, das ich in einem hochseriösen Forum der thailändischen Kultur gelesen habe, dass jemand das gleiche Problem beim ADAC mit dem Euro / $ Dingens hatte, und der ADAC dann ein korrigiertes Schreiben geschickt hat, wo jetzt $ steht, hat er abgeschritten, das es so einen Vorgang gegeben hätte. :rolleyes:

Aber er erwähnte noch, dass der "Kollege" wohl eine künstlerische Ader habe und da Möglicherweise selbst etwas korrigiert hat :bigsmile um das Problem zu umgehen

Echt jetzt, sind hier tatsächlich Fälscher unterwegs, ich bin entsetzt :eek: in welchen Kreisen ich mich bewege

Werde mich mal mit dem Thema HanseMerkur nochmals beschäftigen und vielleicht dort noch eine alternative Versicherung abschließen.
Hat einer Erfahrung wie lange das dauert, bis ich das gewünschte Schreiben dann habe?
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.477
114.218
4.265
60
Stuttgart
Fazit: würde ich auch noch mal machen, nur nicht in diesem Hotel bzw. mit diesem Zimmer. Wird aber frühestens wieder im Herbst 2021 nötig werden.
Darf ich Fragen, warum man bei den Erfahrungen nicht den Hotelname Preis gibt, damit andere vielleicht einen Bogen darum machen?

Oder einfach einen Link vom Hotel.

Ansonst danke für deine Erfahrung
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.154
5.622
2.365
Tapong/Rayong München
Darf ich Fragen, warum man bei den Erfahrungen nicht den Hotelname Preis gibt, damit andere vielleicht einen Bogen darum machen?
Hast du die Geschichte von dem Amerikaner mitbekommen, der ein Hotel auf Koh Chang schlecht bewertet hat.
Aber kein Problem, es war das Anya Hotel Bangkok, 36.000 Baht, Essen war ok, gab eine wöchentliche Speisekarte mit kleiner Auswahl, wo man dann ankreuzen konnte.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.477
114.218
4.265
60
Stuttgart
Hast du die Geschichte von dem Amerikaner mitbekommen, der ein Hotel auf Koh Chang schlecht bewertet hat.
Aber kein Problem, es war das Anya Hotel Bangkok, 36.000 Baht, Essen war ok, gab eine wöchentliche Speisekarte mit kleiner Auswahl, wo man dann ankreuzen konnte.
Klar habe ich das gelesen, von dem Ami

Aber mit so einem Satz, wie, das nächste Mal würde ich mir ein anderes Hotel als das Anya Hotel Bangkok suchen, ist ja wohl nicht mit der Aktion des Ami's zu vergleichen.

Zumindest würde ich wenigstens so eine Antwort zu einem Hotel hier immer niederschreiben, wenn nach meinem empfinden das mit der Sauberkeit, dem Essen, der Lage oder was weiß ich, nicht gepasst hätte
Aber ich kann mich auch täuschen, und das könnte dann vielleicht dann auch Probleme geben, wer weiß

Deine Versicherung hab ich auch mal überflogen, danke für das einstellen.
Da steht auch alles in Euro ausgewiesen.
Wurde das bei der Einreise kontrolliert?
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.154
5.622
2.365
Tapong/Rayong München
Wurde das bei der Einreise kontrolliert?
ja, nicht nur einmal, am genauesten waren die Immi-Beamten, die noch mal vor dem eigentlichen Immigration Schalter sitzen. Gab aber null Bemerkungen.
Hatte aber vorher auch die Allianz gebeten, mir die 100.000 $ noch mal explizit zu bestätigen. Kam aber nur der Hinweis auf das Formular.
Wobei sie mir ein bearbeitbares PDF geschickt hatten, wo ich wer weiß was noch hätte rein schreiben können.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Hammer1963

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.003
7.292
2.365
ABO und Danke, dass du alles zusammenschreibst. Für den einen oder anderen ist das sicherlich sehr hilfreich.
Ich drück dir die Daumen, das alles gut geht.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.543
4.486
2.215
Anyhow das wird schon
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.477
114.218
4.265
60
Stuttgart
@Hammer1963
da bin ich mal gespannt auf deine Erzählungen. Bitte mach doch auch Fotos vom Fliegen, Flughafen, Hotel, etc.

Wann ist bei dir Abflug?
Also wie Du vielleicht aus meinen ganzen anderen Berichten es kennst, geize ich jetzt nicht gerade mit
- Bildern, wobei nur die jugendfreie :bigsmile für alles andere gibt es Internet :LOL:
- Infos

Nächster wichtiger Termin ist kommenden Freitag.
Morgens kurz beim Arzt vorbei, wegen dem Fly to Fit und anschließend nach Frankfurt wegen dem Corona Test.

Wobei ich da jetzt keine große Sorgen habe :bigsmile hoffe ich zumindest beim zweiten Termin :eek:

Wegen der Reisekrankenversicherung bin ich nun folgenden Weg gegangen, nachdem ich vom ADAC hier auf gar keinen Fall etwas in US-Dollar bekomme.
Alle andere Punkte passen ja.

Habe gestern Abend noch eine Auslandsreisekrankenversicherung bei Hanse Merkur für 17 Euro abgeschlossen.

Dann noch eine e-Mail mit folgendem Text abgeschickt:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich bräuchte eine Auslandskrankenversicherungsbestätigung für meine bevorstehende Reise nach Thailand

Abflug in Frankfurt ist der 29.11.2020
Rückflug ist der 17.01.2021 nach Deutschland

Die Bescheinigung muss in Englisch sein.
Die Behandlung von Covid-19 muss mit aufgeführt werden und es MÜSSEN explizit $ 100.000 als Mindestdeckung geschrieben sein. Bitte keine Euro!

Siehe auch die Anforderungen der thailändischen Botschaft
2020_11_22_Thailand_Einreise.jpg

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sicher ist sicher :bigsmile
Soll ich jetzt die vom ADAC vorzeigen mit den Euro oder, sofern ich das Schreiben von der Hanse Merkur bekomme, die mit US Dollar ($) :o-o:
Somit bin ich komplett überversichert :LOL:

Nächsten Sonntag, also von jetzt an 7 Tage und etwa 1 Stunde :bigsmile hab doch aber mein Flugticket weiter vorne schon eingestellt.
Hast wieder nicht aufmerksam gelesen :ironie
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.477
114.218
4.265
60
Stuttgart
Also noch etwas zum parken, nachdem ich gerade im Chat gefragt wurde.
Ist ja vielleicht auch für die andere Member hier interessant.

Zur Suche der Parkplätze gehe ich meist auf diese Seite

Nachdem der Kollege aber meinen Preis nicht gefunden hat, habe ich es auch nochmals versucht
2020_11_22__Parkplatz.jpg
und tatsächlich, jetzt kostet das Parkhaus 150 Euro für den gleiche Zeitraum

Ich habe ja letzten Sonntag schon gebucht, wie man hier sieht, und das für 80 Euro.
2020-11-13-012.jpg
Ist mir aber auch schon aufgefallen, je näher der Termin kommt, desto teurer wird das ganz
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.874
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
Also wie Du vielleicht aus meinen ganzen anderen Berichten es kennst, geize ich jetzt nicht gerade mit
- Bildern, wobei nur die jugendfreie :bigsmile für alles andere gibt es Internet :LOL:
- Infos


Hast wieder nicht aufmerksam gelesen :ironie


Ja da hast du Recht, ich bin ein alter seniler Mann mit dickem Sack und dickem Bauch und habe das Datum deines Abfluges einfach konsquent überblättert. :p

Ich wünsche dir nächste Woche einen guten Flug und hoffe das alles wie geplant klappt!

Mögen die 15 Tage ungevögelter Thai Knast möglichst schnell vorüberziehen !