Ach komm lass stecken, es langweilt.
Das ist ja tatsächlich fast die komplette Umkehrung der früheren Regelung, wenn jetzt nur das Einkommen steuerfrei bleibt, das man sofort (gleiches oder nächstes Jahr) nach Thailand überweist.Was ist denn jetzt wieder los? Ist die ganze Regierung bekifft? Und nur fuer thail. Staatsbuerger?
Rein in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln. Bald ist die Verwirrung komplett und der letzte, hartgesottene Thailandfan verliert die Lust auf ein dauerhaftes Leben hier:
![]()
Ministerium ändert Steuer auf ausländische Einkommensüberweisungen - ThailandTIP
Herr Panuwat sagte, das Ministerium arbeite an einem königlichen Erlass zur Änderung der aktuellen Kriterien, im Einklang mit der Politik von Finanzministerthailandtip.info
"Diese Regelung gilt für Personen, die sich 180 Tage oder länger in Thailand aufhalten und über ausländische Einkünfte verfügen."
Noch einmal lesen.....In dem Bericht steht mehrmals fuer Thailaender.
Wieso machen sich die meisten Farangs immer verrückt ?

Noch einmal lesen.....Diese Personen müßen aber die thail. Staatsbürgerschaft haben.
Es geht und ging immer nur um die Thais welche im Ausland Einkommen erzielen und 180+ Tage in Thailand leben.
Wieso machen sich die meisten Farangs immer verrückt ?
doch, ist jetzt da - und wienoch nicht im "Wochenblitz". 5555
www.wochenblitz.com
Noch einmal,aber dann selber übersetzen wenn nötig...... Da steht eben nichts von "THAI"Also ich les in dem Artikel immer "Thai", da steht nichts von "Ausländer (Farang)".
Und mit den Personen die 180 oder mehr Tage in Thailand stehen sind auch die Thais gemeint.
Wieso wollen oder haben schon einige Farangs Steuer bezahlt ?
Hmm.... Das ergibt doch keinen Sinn. Bin ich nämlich unter 180 Tagen in Thailand, dann zahle ich sowieso keine Steuern."Doch für Ausländer gilt das nicht automatisch — sie müssen die 180-Tage-Regel erfüllen, um von solchen Anreizen zu profitieren."
Genau, dann bist du aussen vor. Ist doch gut so.Hmm.... Das ergibt doch keinen Sinn. Bin ich nämlich unter 180 Tagen in Thailand, dann zahle ich sowieso keine Steuern.
In dem Artikel der Bangkok Post wird wiedergegeben, wasUnd im Original steht auch mindestens 3 x Thais. Lest doch mal den Beitrag konzentriert, notfalls uebersetzt und nicht nur fluechtig.
Da steht mehrmals Thai, for Thais..... Hier ein Auszug:
"Under the new guidelines, Thais with foreign income will not be taxed if they remit that income in the year it was earned or the following year. For example, if income is earned in 2025 and brought into Thailand in 2025 or 2026, it is not subject to tax."
Als die ersten Gerüchte aufkamen, daß die Regierung das Schlupfloch zum Steuern sparen (Auslandseinkünfte nach 1 Jahr steuerfrei ins Land holen zu dürfen) schließen würde, habe ich es lange nicht geglaubt.In dem Artikel der Bangkok Post wird wiedergegeben, was
Panuwat Luengwilai, stellvertretender Generaldirektor der Abteilung,
gesagt hat. Natürlich spricht er dabei über sein Klientel – reiche Thais –
und nicht etwa über ausländische Steuerpflichtige. Warum auch?
Von ihnen wird er weder gewählt noch bezahlt.




