Ich erwarte Alterseinkünfte von nur €25000 p.a., zusammen mit der PKV muss man da schon rechnen.Man merkt langsam , das einige nervös werden![]()
Ich erwarte Alterseinkünfte von nur €25000 p.a., zusammen mit der PKV muss man da schon rechnen.
Spass am Rande, will die Immigration später die Brutto oder die Netto Einkünfte beim Rentner Visum sehen? Also diese THB 65000 monatlich.
Sie wollen Deinen Rentenbescheid sehen und das ist dann Brutto, wie ich hier lernen durfte.Ich erwarte Alterseinkünfte von nur €25000 p.a., zusammen mit der PKV muss man da schon rechnen.
Spass am Rande, will die Immigration später die Brutto oder die Netto Einkünfte beim Rentner Visum sehen? Also diese THB 65000 monatlich.
Geraten: Netto (weil von brutto kannst du dir nichts kaufen)
Was ist denn eigentlich die Informationsquelle die der geneigte Steuerzahler sich offiziell zu Gemüte führen möge? Ich bin vielleicht etwas naiv aber irgendwoher muss ich ja wissen was zu tun ist.die Infos auf Englisch immer noch mit dem Stand 2020, nicht wirklich aktuell
Und dazu noch die Pension/Rentenbescheinigung in Kopie !!@Oldie
Die Immi will das sehen, was der Hofer dir beglaubigt.
Mit Wohnsitz in D ist netto was unten steht
Ohne Wohnsitz in D ist brutto=netto
Das hat in Pattaya aber einen anderen Grund ;-)Wieder mal jede Immi tickt anders.
Hier Immi Nakhon Pathom reicht die Bescheinigung der Botschaft.
Onnut
Deine Erfahrungen...aber nicht Sichtweise...Sehe ich nicht so.
Ich gehe ein mal im Jahr zum Konsulat in Pattaya,lasse mir meine Einkünfte bestätigen,und das war es !
Kein geeiere mit Bank Bestätigung unter Fristen. Noch mehr Papiere vorlegen..etc.
Aber ist eben nur meine Sicht der Dinge ;-)
Nein, das ist meine Sicht der Dinge,auf Grund meiner Erfahrungen mit den 800.000.-THB auf einem Konto in Thailand!Deine Erfahrungen...aber nicht Sichtweise...![]()
Ich gehe ein mal im Jahr zum Konsulat in Pattaya,lasse mir meine Einkünfte bestätigen,und das war es !
Es wohnt halt nicht Jeder in Fußweite vom Konsulat.ist es für mich eben der einfachste Weg,ohne viel Aufwand, kurz zum Konsulat und fertig!
Das war auch mein Gedanke und hatte sogar schon was geschrieben. Es dann aber wieder gelöscht, da die Reaktion auf diese Anmerkung, eher schwach sein wird.Es wohnt halt nicht Jeder in Fußweite vom Konsulat.