Wieder mal jede Immi tickt anders.
Hier Immi Nakhon Pathom reicht die Bescheinigung der Botschaft.
Onnut
Onnut
Das hat in Pattaya aber einen anderen Grund ;-)Wieder mal jede Immi tickt anders.
Onnut
Deine Erfahrungen...aber nicht Sichtweise...Sehe ich nicht so.
Ich gehe ein mal im Jahr zum Konsulat in Pattaya,lasse mir meine Einkünfte bestätigen,und das war es !
Kein geeiere mit Bank Bestätigung unter Fristen. Noch mehr Papiere vorlegen..etc.
Aber ist eben nur meine Sicht der Dinge ;-)
Nein, das ist meine Sicht der Dinge,auf Grund meiner Erfahrungen mit den 800.000.-THB auf einem Konto in Thailand!Deine Erfahrungen...aber nicht Sichtweise...![]()
Ich gehe ein mal im Jahr zum Konsulat in Pattaya,lasse mir meine Einkünfte bestätigen,und das war es !
Es wohnt halt nicht Jeder in Fußweite vom Konsulat.ist es für mich eben der einfachste Weg,ohne viel Aufwand, kurz zum Konsulat und fertig!
Das war auch mein Gedanke und hatte sogar schon was geschrieben. Es dann aber wieder gelöscht, da die Reaktion auf diese Anmerkung, eher schwach sein wird.Es wohnt halt nicht Jeder in Fußweite vom Konsulat.
Das kann man mir aber doch nicht vorwerfen,oder .. ;-)Es wohnt halt nicht Jeder in Fußweite vom Konsulat.
Zu einer anderen Zeit,hat sich das ja auch noch gelohnt,bei 10% Zinsen auf das Guthaben!
Da waren es immerhin 100.000.-THB bei 1.000.000.-THB auf dem Konto,am Ende der Laufzeit,aber jetzt . ;-(
Natürlich meinen Sie es Ernst.die scheinen es doch ernst zu meinen.....
Wochenblitz | News | Frist für Steuerjahr 2024: Thailand ruft Ausländer zur Einreichung ihrer Steuererklärungen bis zum 31. März 2025 auf
Ich vermute das entbindet Dich nicht Deiner Steuererklärung und des Nachweises das es so war.Und wie wird es gehandhabt wenn man 2024 von Erspartem von vor 2024 gelebt hat?
Man will doch nur das als Steuergrundlage haben, was im Laufe von 2024 nach Thailand eingeführt wurde.Und wie wird es gehandhabt wenn man 2024 von Erspartem von vor 2024 gelebt hat?