Das ist aber nicht amtliches, das ist ja lediglich ein "Buchhaltungsdienst"...Ich habe bei TMF in BKK nachgefragt, die meinen eine TIN muss bei steuerlicher Ansässigkeit in TH auf jeden Fall beantragt werden, ob man dann auch tatsächlich Steuern zu zahlen hat hängt vom Einzelfall ab.
Das ist aber nicht amtliches, das ist ja lediglich ein "Buchhaltungsdienst"......
Rechtsberatungen, Rechtshilfen zum thailändischen Recht und ähnliche
Berufe gehören zu denen für Ausländer verboten Berufen
was für ein Impressum ?
der Junge heißt Thomas Carden und ist Gründer von
American International Tax Advisors in Bangkok
nix Thai
das war ein kürzlich gehaltenen Vortrag vor über
100 Mitgliedern des Pattaya City Expat Club
Sofern mal irgendjemand kommen sollte, was eigentlich sehr unwahrscheinlich ist, einfach den Vertrag vom Verkauf vorzeigen.Jetzt mal abgesehen von den Renten, was ist denn wenn einer sein Haus in DE verkauft und sich in TL ein z.b. 150 K Euro Condo zulegen möchte ? Irgendwie muss die Kohle ja rüber. Sprich Konto.. (Fiktiv) 30 % + VAT machen die Sache ja jetzt nicht sonderlich attraktiv. Ich reade hier von versteuertem Geld wo ein Arbeiter jahrelang seine Hütte bezahlt hat. Hab ich das so richtig verstanden mit höheren Geldbeträgen die besteuert werden sollen bei Überweisungen oder ist das nach wie vor noch frei ?
Ist das wirklich so?? D.h. wenn ich meine Bitcoins hier in Deutschland steuerfrei verkaufe und transferiere das Geld dann nach Thailand ist es dort nicht steuerpflichtig?Einkommen, daß im Ursprungsland steuerfrei ist,
ist in Thailand auch steuerfrei
Gibt’s auf. Wenn du’s als Erwachsener noch nicht schaffst nen kompletten Satz zu formulieren dann ist das Doppelbesteuerungsabkommen weit jenseits deiner Möglichkeiten.wenn du in Deutschland ein Privathaus verkaufst, ist das steuerfrei
Einkommen, daß im Ursprungsland steuerfrei ist,
ist in Thailand auch steuerfrei
das habe ich schon mehrmals gelesen,
aber noch keine sichere Gesetzesausführung dazu