Eine Frage an die „All“wissenden expats : Bekommt man als Rentner eine neue steuernummer oder gilt die Alte weiter wo ich 20 Jahre Steuern gezahlt habe in TH ?
Wie, Du machst schon seit 20 Jahren eine Steuererklärung in Thailand ?wo ich 20 Jahre Steuern gezahlt habe in TH ?
Somit sind es eher Vermutungen,wie so vieles....und dass ein Verkauf eines Privathauses per se steuerfrei ist ??? Kommt auf den Einzelfall an....und ob man die Haltefrist von 10 Jahren beachtet...Herr Google weiss darüber einigeswenn du in Deutschland ein Privathaus verkaufst, ist das steuerfrei
Einkommen, daß im Ursprungsland steuerfrei ist,
ist in Thailand auch steuerfrei
das habe ich schon mehrmals gelesen,
aber noch keine sichere Gesetzesausführung dazu gefunden
Hast aber bei Deinem vorherigen Post was anderes gescbhrieben.Ich sag mal so : ich warte ab bis irgendwann jemand was von mir will
Dachte Du wartest bis Jemand was von Dir will ?War heute im Takoffice um meine Steuernummer zu beantragen, um keine Probleme zu bekommen
Also die Steuern für 2023 bezahlt, 2024 geht ja noch nicht.Zurück zum Thakoffice und vorgelegt. 10 Minuten später war alles ausgerechnet und ich habe meine Steuern bezahlt.
Unter der launigen Anekdote steht "FB Fund " . Sieht aus, als ob die Story aus irgendeinem Facebook Post kopiert wurde.Hast aber bei Deinem vorherigen Post was anderes gescbhrieben.
Hier der entsprechende Artikel für Dich welche Daten erhoben und weitergeleitet werden, bzw. Schon wurden.Ich sag mal so : ich warte ab bis irgendwann jemand was von mir will , laut Wochenwitz werden ATM Auszahlungen nicht überwacht
Ich schrieb : Facebook Fund , nicht von mir
Okay, hab ich falsch verstanden, mein Fehler.Ich schrieb : Facebook Fund , nicht von mir
Was laberst du denn hier für einen Müll? Das ist alles schon so weit jenseits von gut und böse, dass sogar völlig Ahnungsbefreite merken, dass das nicht stimmen kann. Zum Glück.wenn du in Deutschland ein Privathaus verkaufst, ist das steuerfrei
Einkommen, daß im Ursprungsland steuerfrei ist,
ist in Thailand auch steuerfrei
das habe ich schon mehrmals gelesen,
aber noch keine sichere Gesetzesausführung dazu gefunden
www.wochenblitz.com
15 Minuten sind nutzlos unter 1 Stunde macht es keinen Sinn und da musst du schon steuerrechtlich sattelfest sein.
Hört sich eher als Abzocke an?