Eine blaue Haushaltsregistrierung (Tor Ror 14 oder allgemein als „blaues Buch“ bekannt) ist der Registrierung thailändischer Staatsangehöriger in Thailand vorbehalten .Hallo Buddy, habe geschrieben, dass ich ein blaues Hausbuch bei Kauf bekam. Darin bin ich auch als Eigentümer unter meinem Namen eingetragen. Somit alles gut und auf ein gelbes kann ich damit wohl verzichten.
Gruß Broker
Tabien Baan wörtlich übersetzt in Englisch als "Hausregistrierung", wird aber allgemein als "Hausbuch" oder "blaues Buch" bezeichnet (weil es für Thailänder wörtlich ein blaues Buch ist).
Es sollte jedoch nicht als Dokument missverstanden werden, das Ihr Eigentum an der Immobilie bestätigt. Anstatt Eigentum, a Tabien Baan wird von der örtlichen ausgestellt Amphoe (Gemeinde), um Personen mit Wohnsitz an einer bestimmten Adresse zu registrieren.
Für Thailänder ist das blaue Buch der offizielle Nachweis der Wohnadresse. Wenn Sie ein Auto kaufen, ein Bankkonto eröffnen oder sogar ein Visum für Reisen ins Ausland beantragen, ist dies die Adressbestätigung, die die meisten Behörden benötigen.
Es ist gesetzlich nicht vorgeschrieben, dass Ausländer ein Hausbuch haben oder dass sie sogar in einem aufgeführt sind, weshalb die meisten Menschen nicht wissen, dass es auch ein gelbes gibt Tabien BaanSpeziell für Ausländer.
Wenn Sie eine Immobilie kaufen, sollten Sie das blaue Buch für diese Immobilie erhalten und als Eigentümer registriert werden. Sie können sich dann für das gelbe Buch bewerben.