Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Flintstone
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Smurf Bar
Checkin Tour
Tattoo
Torti Beer Garten
Guesthouse Pattaya
Pattayareise

Steuerfreiheit für Auslandseinkommen ab 2025 – jetzt offiziell im Royal Gazette!

Citolino

Neuer Member
    Neuling
6 Juni 2025
10
28
273
Hallo zusammen, für alle, die in Thailand steuerlich ansässig sind (also mind. 180 Tage/Jahr hier leben), gibt es gute Nachrichten: Die thailändische Regierung hat offiziell bestätigt, dass Auslandseinkommen ab dem 1. Januar 2025 steuerfrei ist, sofern es innerhalb von 12 bis 24 Monaten nach Entstehung nach Thailand überwiesen wird.
Die Verordnung wurde am 18. September 2025 im Royal Gazette veröffentlicht und gilt bis 31. Dezember 2029. 💰 Auch Kapitalgewinne aus Kryptowährungen sind in diesem Zeitraum steuerfrei, wenn sie nach Thailand transferiert werden.
Ziel ist es, Offshore-Vermögen zurück ins Land zu holen – laut Regierung bis zu 70 Milliarden USD.
Gelesen im Wochenblitz!

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
23.457
164.366
7.168
Flinger Broich
t.me
Hallo zusammen, für alle, die in Thailand steuerlich ansässig sind (also mind. 180 Tage/Jahr hier leben), gibt es gute Nachrichten: Die thailändische Regierung hat offiziell bestätigt, dass Auslandseinkommen ab dem 1. Januar 2025 steuerfrei ist, sofern es innerhalb von 12 bis 24 Monaten nach Entstehung nach Thailand überwiesen wird.
Die Verordnung wurde am 18. September 2025 im Royal Gazette veröffentlicht und gilt bis 31. Dezember 2029. 💰 Auch Kapitalgewinne aus Kryptowährungen sind in diesem Zeitraum steuerfrei, wenn sie nach Thailand transferiert werden.
Ziel ist es, Offshore-Vermögen zurück ins Land zu holen – laut Regierung bis zu 70 Milliarden USD.
Gelesen im Wochenblitz!
Danke für die Info.

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
636
3.333
1.495
Kann mir da vll Jemand helfen?
Ich werde dieses Jahr das erstex über 180 Tage in Thailand (gewesen) sein.
Okt. 24. - Mär. 25, Jun., Jul. und dann ab Okt. bis Mär. 26.
Ich beziehe eine Firmen Rente (bin aber erst 58 Jahre) und eine monatliche Sonderzahlung von meiner Ex Firma.

Wie und wo muss ich da tätig werden?
Vorab, vielen Dank!

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
23.457
164.366
7.168
Flinger Broich
t.me
Kann mir da vll Jemand helfen?
Ich werde dieses Jahr das erstex über 180 Tage in Thailand (gewesen) sein.
Okt. 24. - Mär. 25, Jun., Jul. und dann ab Okt. bis Mär. 26.
Ich beziehe eine Firmen Rente (bin aber erst 58 Jahre) und eine monatliche Sonderzahlung von meiner Ex Firma.

Wie und wo muss ich da tätig werden?
Vorab, vielen Dank!
Da du erst im October 24 eingereist bist, wären das nur 3 Monate und somit für 2024 nicht steuerpflichtig.
Ab 2025 lt. Bericht eh nicht mehr. Also alles easy.

• Like
Reaktionen: Heinrich123

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
636
3.333
1.495
Danke @LoS ,

was heißt das aber: "....sofern es innerhalb von 12 bis 24 Monaten nach Entstehung nach Thailand überwiesen wird."?

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
23.457
164.366
7.168
Flinger Broich
t.me
Danke @LoS ,

was heißt das aber: "....sofern es innerhalb von 12 bis 24 Monaten nach Entstehung nach Thailand überwiesen wird."?
Nun, von irgend etwas mußt du ja leben und da nehme ich mal an, das es deine Rente sind wird.
Diese überweist du ja zb über Wise oder ziehst die mit deiner Karte am Automaten.
So mache ich das wenigstens.

• Like
Reaktionen: Heinrich123

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
636
3.333
1.495
OK, Ths!
Ich möchte das ja nicht (unnötig) Kompliziert machen, hier....
Ja, mit Wise. Ich überweise aber immer nur größere Beträge, alle paar Monate mal.
Kann/ muss man da dann auch "Rente" oder so angeben? Außerdem sind diese Beträge nie die ganzen "Einnahmen", da ich nicht so viel in LoS brauche und ja auch noch hier lebe.
Wird/ wurde man schon bei der Einreise darauf angesprochen?

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
87
216
493
OK, Ths!
Ich möchte das ja nicht (unnötig) Kompliziert machen, hier....
Ja, mit Wise. Ich überweise aber immer nur größere Beträge, alle paar Monate mal.
Kann/ muss man da dann auch "Rente" oder so angeben? Außerdem sind diese Beträge nie die ganzen "Einnahmen", da ich nicht so viel in LoS brauche und ja auch noch hier lebe.
Wird/ wurde man schon bei der Einreise darauf angesprochen?
nur Beträge die ins Land eingeführt-überwiesen werden. Bei Bargeldeinführung unter 20.000 US$ besteht keine Meldepflicht - und die wirst du dann doch ehrlich versteuern :ROFLMAO:

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: LoS und Heinrich123