Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Stellensuche in Pattaya

marco90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
Hallo liebe Forengemeinde,

ich ließe hier schon seit längerem mit und war schon ein paar mal in Pattaya mit meinen jetzt 21 Jahren.
Da ich das leben hier in Deutschland einfach nicht mehr aushalte und mein Traum es ist nach Thailand, bevorzugt Pattaya auszuwandern, wollte ich mal fragen wie es denn mit einem Job da unten aussieht und ob evtl. jemand Beziehungen zu einem Angebot oder sonst was hat?

Ich hoffe ihr "lyncht" mich jetzt nicht gleich, denn ich habe schon einiges gelesen, bin leider aber auf keine aktuellen Angebote gestoßen.

Zu meiner Person:
Ich bin 21 Jahre alt, arbeite aktuell in einem großen, deutschen Fensterbauunternehmen als IT - Fachangestellter.
Gelernt habe ich Fachinformatiker, Anwendungsentwicklung.
Meine Fachgebiete sind aber der PC, Notebook und Handysupport sowie Entwicklung von Java - Anwenungen und iPhone - Apps und das Customizing von CRM - Software.

Es muss aber nicht zwingend ein Job in dieser Branche sein, es wäre auch mal Interessant was ganz anderes kennen zu lernen. Da ich sehr gerne im Team bzw. mit mehreren Menschen zusammen arbeite, wäre es mein Traum in einer guten Gemeinschaft zusammen zu arbeiten.

Ich hoffe jemand kann mir helfen und ich bin für jeden Tipp/Ratschlag endlos dankbar.

Viele Grüße
Marco

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
3 Worte:

vergiss es :daume

1 Wort fehlt noch

"Earn it in the west, spend it in the east" (altes chinesisches Sprichwort) :bigg

marco90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
Hahaha :-D die Antwort ist ja auch schnell und sehr eindeutig, aber wieso bist du dir da so sicher?

Viele Grüße

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
736
304
1.153
Pfälzer
marco90 > Ich würde sagen wenn Du dieses Wagnis eingehen willst kannst Du auch Lotto spielen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit reihst Du Dich in die Schlange der gescheiterten Existenzen ein.
Aber in Deinem Alter kannst Du es ja mal versuchen, solange Du keine hohe Investitionen tätigst.... :echt

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.665
7.570
2.915
VLBG
Hallo liebe Forengemeinde,

ich ließe hier schon seit längerem mit und war schon ein paar mal in Pattaya mit meinen jetzt 21 Jahren.

deine aussage in diesem fred!!!

Ich bin auch so gespannt bin ab 17.4 das erste mal in Pattaya, weiß gar nicht was afu mich zukommt :)

deine aussage in einem anderen fred!!!

Ja was jetzt???

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
736
304
1.153
Pfälzer
.. und Tipps bekommst Du genügend vor Ort, da laufen genügend "Fachmänner" rum.

Für geringes Entgelt werden die Dir sicher das "Business des Jahrhunderts" verschachern :bigg

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.903
2.815
Norden
ich sach auch lass datt mal lieber bleiben,
solltest aber selber wissen wenn de schon nen paar mal da warst?!
Sonst schau Dir mal son paar Leuchten an anne Beachroad oder frag nen paar Flaschensammler,
ich glaub dafür brauchste in Thailand keine Arbeitgenehmigung.

ps: solange kannste ja noch nischt mitlesen sonst hättest dich mal früher angemeldet...

marco90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
@Hitcher, der Account war ursprünglich von einem Freund von mir angelegt damit er sich einlesen kann bevor er das erste mal nach Thailand fliegt.
Ich war dort bereits des öfteren und schreibe selber deswegen erst zum 1. mal hier rein.

Naja schade dass die Erwartungshaltung so getrübt wird, ich denke mir dass es höllisch schwer ist da unten was auf die Beine zu stellen. Will ja auch keine "ICH AG" aufmachen mit großem Kapitaleinsatz, sondern eher ein normales Arbeitsverhältniss auf Anstellungsbasis.

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Internet Poker ist der "Job" der Stunde!!
Da kannste in Saus und braus Leben,
und am besten im Forum bekannt geben damit es auch bald jeder weiss das du in Thailand ohne WP Geld verdienst.:daume

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
736
304
1.153
Pfälzer
Kannst Du machen! Ist Allerdings bekommst Du für fast nix eine Arbeitserlaubnis..

Und ob es Dir reicht mit der Knete 1x im Monat n Schnitzel essen zu können... :ironie

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
...........sondern eher ein normales Arbeitsverhältniss auf Anstellungsbasis.

Ich schätze mal das haben im laufe der Jahre so einige zigtausend gesucht und nicht gefunden.
Meistens scheitert es schon an den Gehaltsvorstellungen und sozialen Leistungen.
Vom Workpermit mal ganz abgesehen.

Stell dir selbst die Frage was kannst du was ein Thai nicht kann.
In den von dir genannten Sparten kannst du mit Sicherheit nicht punkten.
Das bekommst du hier für relativ kleines Geld. Dafür würdest du wohl nicht mal aufstehen.

Die Qualität ist dabei nicht das entscheidende sondern nur das du keinen Arbeitsplatz belegen darfst der von einem Thai ausgefüllt werden kann.

marco90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
Ja reichen tut mir das natürlich nicht, aber ich sage es mal so, klein anfangen muss man doch überall!?
Aber klar das mit der Arbeitserlaubniss ist auch eine Hürde, die ich denke mal nicht so leicht zu bekommen ist (wie ihr ja schon alle sagt).
Hmm meine Pläne gehen immer weiter den Bach runter.... :-(

marco90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
Ja klar das weiß ich, dass gerade in Asiatischen Ländern diese Sparten sehr günstig und gut besetzt sind.
Deswegen möchte ich ja auch irgendwie an die Öffentlichkeit raus, lass es die Arbeit in einer Disco, einem Restaurant oder sonst wo sein, hauptsache raus aus dem trissten Büroalltag hier in Deutschland.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Alle Tätigkeiten die ein Thai ausführen kann sind für Farangs verboten.

Dein Tätigkeitsfeld ist etwas, was auch Thais praktizieren können; d.h. Du würdest keine Arbeitsgenehmigung erhalten
und ohne diese ist Arbeiten verboten.

Die einzige Möglichkeit wäre, dass Dich ein internationales Unternehmen - welches in TH tätig ist - einstellt.

Fazit: null Chancen.

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
941
1.125
1.443
Rhein-Main Gebiet
Du bist 21 Jahre und hälst das Leben in Deutschland nicht mehr aus......:baehWas ist denn so schwierig daran???

Gruß Jim