ich als schweizer habs verstander....![]()
Ist halt manchmal doch ein Vorteil Schweizer zu sein.![]()

hier auf deutsch.... hoffe es einigermassen verstäntlich übersetzt zu haben....![]()
@bono
schau, da haben wir ossis in dresden ja richtig glück gehabt, die haben uns da gleich eine tischtennisplatte hin gebastelt, und nicht so ein popliges schachbrett. es musste ja auch ein bisschen grösser sein, wir sind ja doch einige männer, die sich da treffen, so neunzig prozent aus dem block
weil wir gerade beim block sind, die blöden wessis drüben denken, bloggen sei neu, äscha! (äscha ist glaube ich ein närrischer Gruß aus Sachsen! [Anm. ja denke ich auch so wie "Helau!"] )
wir haben das schon vor 20 jahren gemacht, wir haben uns vor der arbeit gedrückt, das haben wir dann „blocken“ genannt…..
paar Korrekturen Koebi (bin allerdings auch kein Sachse)
Ich würde das so übersetzen:
slim, ich habe es aber verstanden was er geschrieben hat, und das ist wichtig, oder....![]()
ja, schon klar
ich denke, du hast da einfach teilweise schweitzerdeutsche Ausdrücke verwendet, die mit denjenigen, die Deutsche verwenden, nicht immer 100 % übereinstimmen. Ich verstehe auch deinen Text![]()
:JC_gimmefive:Und ich dachte immer scheißerle käme aus meck-pom

Gibt es da etwa einen Unterschied ?![]()

hahahaha....
denksport für wessis....
naja, eigentlich hats der slim schon richtig übersetzt, nur das äscha nicht.
äscha ist ein universalausdruck für weit gefehlt, denkste, nein, will ich nicht....
@hauke
eigentlich komme ich aus der oberlausitz.
ein oberlausitzer ,das ist der franke sachsens, wenns um seine herkunft geht.
meer saan kiene sachsen
deswegen haben wir auch ne eigene mundart. die ist, wenn sie sehr ursprünglich gesprochen wird, selbst den sachsen unverständlich![]()

x:
ob du mir böse bist,ist mir gelinde gesagt scheißegal.

Was dies gesocks da betrifft ja!!!
Die lungern da den ganzen abend rum,saufen ihr 30 bath bier und meckern dann noch rum wenn die musik aus der pittbull zu leise rüberschallt:bück dich:bück dich:bück dich:bück dich:bück dich:bück dich:bück dichAuf lebenszeit müßte man die ausweisen.Die gleichen Penner stehen bei uns mit ner bierdose vorm aldi