Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Steakhaus : Beefeater

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Angeblich ist das Fleisch auch importiert.

Für ein 300 Gramm Steak mit Pfeffersoße, Knoblauchsoße und Bratkartoffeln sind 275 baht fällig (Oktober 2010).

Das import Rindfleisch kostet beim Discounter knapp 1000 Baht/kilo
Das amerikanische sogar deutlich drüber, da müß man halt dann bei den Beilagen sparen, denn die sind ja sicher nicht von der Heilsarmee?
Rindsfillet aus TH kostet ja schon über 350 Baht/kilo

Am allergeilsten finde ich aber die Werbung vom Beefeater im Thai-TV:

"A great evening and really gooood fooood" Loooool son Depp - ich könnt mich wegschmeißen :bigg
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Ich fand das Beefeaters nicht schlecht. Klar es ist teuer- so 800 Baht sollte man einplanen, zu zweit entsprechend mehr. Wahnsinnig lecker fand ich vor allem die Tacos mit selbstgemachter Salsa. Das Ribeyesteak ist auch ein Ribeyesteak und kein "Lipeyesteak" aus dem Foodland. Sehr gut auch Surf and Turf und die Sparerips. Satt wird man allemal und das Fleisch ist zart. Wer Asado u.a. Fastfoodsteakhäuser kennt wird überrascht sein, wie schnell der Service und wie zart das Fleisch sein kann. Klar, echte Pattayakenner können billiger irgendwoanders essen und u.U. auch die gleiche Qualität erhalten. Wer aber wie ich nur 3-5 Mal pro Jahr in Pattaya ist und auf das Geld nicht achtet ist hier gut versorgt, da das Restaurant mitten im Geschehen liegt. Soi Diana, gegenüber vom Mikee Shoppingmal, Kreuzung Secondroad.

Ein paar Bilder gefällig?

Von der Secondroad kommend liegt es in der Soi Diana auf der rechten Seite:

.98389"]
[/URL]

Davor kann man sein Moped parken:

.98382"]
[/URL]

Wer beim Essen rauchen mag kann auch draußen sitzen:

.98385"]
[/URL]

Die Terasse ist überdacht und gehört zu einer kleinen "Marktgasse" eine Straße vor der Soi Diana wenn man vom Mikee Shopping Mall kommt.

.98386"]
[/URL]

Tacos mit selbstgemachter Salsa dazu Wassermelonensaft und Kurzzeitehefrau, die sich immer sehr freut, wenn man sie zum Essen einläd.:eek:k

.98387"]
[/URL]

Sie aß Schweinefilet mit Pfannengemüse und grünem Salat. Ich aß das Ripeyesteak mit Pfannengemüse und Bratkartoffeln. Das Pfannengemüse liegt immer unter dem Fleisch, dadurch sieht es etwas dicker aus als es tatsächlich ist. Dazu gab es Kräuterbutter, frischer grüner Pfeffer und Frühlingszwiebel mit Lauch.

Das Surf & Turf (= Filetsteak und Riesengarnelen) serviert mit Pfannengemüse und Ofenkartoffel:

.98384"]
[/URL]







 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Die kleine Portion Sparerips mit Pommes und Buttermaiskolben. Fragt mich nicht, was das weiße im Töpfchen war, ich glaube Knoblauchdip, weiß es aber nicht mehr genau:

.98383"]
[/URL]

Ich kann nur eines sagen: lecker...

Und dass ich kein Geld für die Werbung erhalte.

.98390"]
[/URL]

Maunz!

:hut
 
Cosy Beach Club

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Danke für die Empfehlung!:k

Ich war heute Mittags im Beefeater .

Tzaziki mit Knobibrot
Filetsteak 300 g
Tomatensalat
2 San Mig Light

1300.- THB inklusive Tip

Bewertung:
Tzaziki
besserer Gurkensalat mit Rahm

Filetsteak zwar "essbar" aber sicherlich mit "Mürbsalz" behandelt.
Sieht man wenn die Faserung extrem kurz bzw. nicht vorhanden und das Fleisch nicht "Biss-fest" ist.

(Mürbsalz wird verwendet um Fleisch sehr weich zu machen.
Also um es zu Tode zu behandeln.
Ist bei uns soweit ich weiß verboten, damit kann man auch altes Fleisch wieder zum Leben erwecken :bück dich)

Also es war essbar aber sicherlich nicht meinem Standard entsprechend.
Ich würde meinen Durchschnitt.
Nicht etwas , was mich zu einen weiteren Besuch ermuntern würde.

Demnächst werde ich das von Paul empfohlene May Way testen.

:echt
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Vielen Dank für die Information aber Mürbsalz ist nicht verboten. Gerade ergoogelt. Aber schade, dass es Dir nicht geschmeckt hat. Ich fand es 1000x besser als Asado oder andere Steakhäuser. Bei Tsatsiki kann man viel falsch machen, wenn man kein Grieche ist. Machst Du bitte auch Fotos vom My Way wenn Du dort ißt? Falls es noch besser ist würde ich das natürlich ausprobieren.
 

Sammelbox

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2009
159
53
758
Keine Ahnung wo du gegessen hast aber das Steak im Befeater ist sicher nicht mit Mürbsalz behandelt.

Die Fasern sind perfekt in ordnung.

Hab da jetzt schon 3 mal das Filet gegessen.

Ich esse mit in den teuersten Restaurants, in Frankfurt, München oder Berlin.

Das Fleisch im Befeater ist hervoragend zart.

Und ein Fleisch muss überhaubt nicht bissfest sein, das ist keine Pasta.

Gutes Fleisch braucht man nicht kauen ,das kann man am Gaumen zerdrücken.

Bissfestes Fleisch = Gutes Fleisch = Nonsens.

Du darfst aber gern deine Meinung behalten.

Ich bleib dabei das Fleisch ist super.
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
@Pensionist das sind ja gar garstig harte Widerworte

Da du nicht so zufrieden warst, hattest du wohl das Ripeye anstelle des Ribeyesteak? :bigg

Demnächst werde ich das von Paul empfohlene May Way testen.

Freu mich schon auf deine Kritik :daume
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Sonst würden wir alle jeden Abend im selben Restaurant sitzen und hätten keinen Platz :bigg

@ sammelbox

Freue Dich wenn Dein Essen in Ordnung war.
Meines nicht . :echt
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech ??
Oder Du Glück ??:bigg

Wie auch immer bin ja eigentlich zum ficken hier und nicht zum Restaurants testen :p
 
  • Like
Reaktionen: Knutschlaune

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Sonst würden wir alle jeden Abend im selben Restaurant sitzen und hätten keinen Platz :bigg

@ sammelbox

Freue Dich wenn Dein Essen in Ordnung war.
Meines nicht . :echt
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech ??
Oder Du Glück ??:bigg

Wie auch immer bin ja eigentlich zum ficken hier und nicht zum Restaurants testen :p

Trotzdem ärgerlich, wenn das Essen nicht ok ist.
Zumal es ja auch nicht billig ist.

Hattest du reklamiert?
Ich hab schon in sehr teuren Restaurants ein Gericht zurückgehen lassen.
Normalerweise sollte ein minderwertiges Stück Fleisch nicht die Küche verlassen, aber es passiert eben.

Zum Beefeater: Ich war in den letzten Jahren ca. 10 Mal dort essen, immer das Filetsteak. Hatte bis jetzt keinen Grund zum Meckern.
 

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.049
1.813
mal hier mal da
heute bin ich mal wieder meinen Weg gegangen.

Und ja das My Way habe ich mir gerade auch einmal gegönnt (angetan)

Bestellt habe ich ein Pfeffersteak (Tenderloin) mit Bratkartoffel und einem Beilagensalat.

Dafür werden 320 THB aufgerufen, die Beilagen sind nach Wahl.

Bestellt habe ich das Fleisch medium rare, das Blut muß spritzten habe ich noch dazu gesagt.
Aber ich glaube sie hat mich nicht verstanden, was mir auch sofort bewusst wurde warum. Ich bin hier ja in einem holländischen Restaurant. Ist ja klar das hier keiner deutsch versteht.

Also um es kurz zu machen, das Fleisch schmeckte sehr gut, und war auch auf den Punkt richtig gebraten.

Der Salat war Ok.Aber die Soße und die Kartoffeln waren unterirdisch.

Die Kartoffeln wurden mit altem Öl gebraten und waren innen matschig.
Die Soße war geschmacklos und hatte sofort eine Haut gebildet, Fertigsoße halt.

Fotos habe ich keine gemacht, weil ich keinen Bock hatte.

Nach meiner nachfrage wo die denn das Rind geschossen haben, kam natürlich ein "mei luh" habe ich was anderes erwartet? Nein.
Es war vielmehr eine rhetorische Frage.

Aber auf nachfrage in der Küche wurde mir mitgeteilt das es sich um ein thailändisches Rind-vieh gehandelt hatte.

Fazit:

Fleisch sehr gut und reichlich, Beilagen & Sauce Bäh.

Aber ob das wirklich thai Rind war, mei luh. Denke aber eher nicht.

PS: die Cola ist im Beefeater um 5THB billiger als im My May.
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Bestellt habe ich das Fleisch medium rare, das Blut muß spritzten habe ich noch dazu gesagt.

Na das ist ja nun der Hit du bestellst da Medium (rosa) und es spritzt kein Blut, weil die "englisch" nicht verstehen...

Die Soße war geschmacklos und hatte sofort eine Haut gebildet, Fertigsoße halt.

Genau das mag ich nicht mehr essen seit ich in TH weile...

Auch nicht für den "Importpreis" einer Thaikuh.
 
  • Like
Reaktionen: Che

Driver

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 August 2011
40
1
318
Zone der Freude
So, nachdem ich gerade vom Beefeater wiederkomme, möchte ich mal meine Eindrücke schildern. Ein paar Worte zu Beginn: Mittlerweile denkt ja jeder, der im Fernsehen schon einmal eine Kochsendung gesehen hat, er wäre ein Restaurantkritiker. In Sachen Rinderfilet behaupte ich aber, mitreden zu können. Dazu kaufe ich oft genug um Großmarkt feinstes argentinisches Filet ein, schmeise es auf den Grill und bewirte damit meine Freunde.

Zur Lage des Beefeater und zu den Preisen wurde schon genug geschrieben. Details erspare ich euch.

Wie ein Vorschreiber schon bemerkt hat, ist es im Restaurant etwas zu unruhig. Gerade dann, wenn man wie ich, einen Tisch in der Mitte bekommt. Das liegt einfach daran, dass zu viele Bedinungen rumrennen. Da wo in DACH ein Kellner oder Kellnerin arbeitet, wuseln hier fünf rum. Wie in jedem Drittweltland ist auch in Thailand Arbeitskraft billig.

Der Service gibt sich europäisch, ist freundlich und aufmerksam. Bestellt habe ich Bruschetta, das 300g Steak mit Pfeffersoße, Folienkartoffel und als Nachspeise ein Eis. Dazu noch ein Bier. Alles zusammen für knapp 1.100 Bath.

Nun zur Bewertung.

Bruschetta Note 2, da etwas verbrannt.

Steak Note 2, leider nur zwei Stück a 150g, hier wird kein Rinderfilet am Stück verarbeitet, sondern fertig abgepackte Ware. Bei dem Preis nicht akzeptabel. Vielleicht bekommt man hier aber kein ganzes Filet aus Australien. Das Steak war auf den Punkt gebraten, hätte vor dem Servieren aber noch etwas ruhen müssen. Es war sehr zart und gut gewürzt.

Pfeffersoße Note 4, Halt ein subjektiver Eindruck, wie aber in der Natur einer Kritik begründet. Als Grundlage einer Pfeffersoße sollte man milden grünen, eingelegten Pfeffer benutzen und nicht schwarzen Pfeffer aus der Mühle - viel zu beißig scharf und erschlägt den Fleischgeschmack.

Folienkartoffel Note 1, da kann man nix verkehrt machen.

Eis Note 2, perfekte Konsistenz, leider nur ein hochwertiges Industrieprodukt ohne echte Vanille und mit Farbstoff.

Fazit: Das Beefeater erreicht seinen eigenen Anspruch nicht. Entweder muss die Zubereitung der Speisen noch verfeinert werden oder der Preis muss um 30 Prozent runter. Sicher ist das Beefeater aber eine tolle Alternative zum Thai-Essen und ein gutes Restaurant.
 

sexxxtom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Oktober 2011
25
1
303
War heute auch beim Beefeater.
Ich maße mir nicht an ein Experte zu sein,
aber ich esse sehr gerne Steak und bereite mir das auch häufig zuhause selbst zu.

Ich habe mir das 300g Filet (2 x 150g) mit Folienkartoffel gegönnt.
Dazu ein "pint" draught beer.
Alles zusammen machte das etwa 800,- Baht.

Über das "pint" war ich verwundert, da es sich max. um etwa 0,4l handelte,
und in einer Art Mini-Weizenbier-Glas serviert wurde.
Ich fragt den Kellner, ob das nun wirklich ein Pint sein soll,
woraufhin er bestätigte, daß sie das nur pint nennen, es sich aber vom Volumen her
tatsächlich nicht um ein echtes pint handelt (ich glaube etwa zwischen 0.5 und 0.6).
Dies fand ich etwas befremdlich...?!?

Das Steak allerdings war exact auf den Punkt medium, so wie bestellt.
War super zart und schmackhaft!

Sehr gute Empfehlung!
:eek:k
Ich werde da sicherlich wieder mal aufschlagen, wenn ich mal wieder Lust auf ein richtiges Stück Fleisch habe.
:hunger
 

paperplanes87

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2011
130
188
1.123
Italy
Ich habe im August in einen (ich glaube) französischen Laden in der Walking Street ein super Steak mit Pfeffersauce gegessen.
Weiß zufällig jemand wie das heißt?
:nix
 

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.680
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Hatt dort ein ein Filetsteak 300gr mit Tomatensalat ein Sing und einen Kaffee
Ich habe das Filet nicht essen können, mir kam es so vor als wen das Fleisch "faul"
Auf meinen Hinweis hin, wollte man mir ein neues Filet anbieten, mir aber war der Appetit vergangen.
Positiv ich musste das Fleisch nicht bezahlen:yc, da sage ich ok kann passieren, ein anderer hätte es vieleicht mit viel Barbequesauce runterbekommen.
 

nopbr

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
296
85
338
auf der mittagskarte steht öfters mal wiener schnitzel mit pommes und salat für 199 tbh.

schmeckt sehr gut...also kleiner geheimtip, war bisher das beste schnitzel das ich in pattaya gegessen habe!