Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Stand der Dinge, Motorbike fahren ohne Führerschein

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
@prallo : Danke fuer diese Info. So war auch mein Wissensstand. Ausserdem waere ich dann auch einige Tage ohne gueltigem FS unterwegs. In der Richtung ticke ich halt anderst als einige andere Member.
Das Risiko einen Unfall zu haben und dann alles selbst zu loehnen ist mir einfach zu gross. Unter Umstaenden koennte das auch das Ende fuer mich in Thailand bedeuten.
Ich werde die FS Verlaengerung Mitte November angehen.
 
  • Like
Reaktionen: Prubi und prallo

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
@prallo :
Danke fuer diese Info. So war auch mein Wissensstand. Ausserdem waere ich dann auch einige Tage ohne gueltigem FS unterwegs. In der Richtung ticke ich halt anderst als einige andere Member.
Das Risiko einen Unfall zu haben und dann alles selbst zu loehnen ist mir einfach zu gross. Unter Umstaenden koennte das auch das Ende fuer mich in Thailand bedeuten.

Volle Zustimmung !
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.795
4.215
72
Am Bichelsee
Als Schweizer habe ich voll die Arschkarte gezogen. Wir bekommen weder den IFS 1926, noch den IFS 1949, sondern nur den den IFS 1968. Bis jetzt hatte ich bei Polizeikontrollen nie Probleme damit, aber vielleicht muss ich mich für die Zukunft doch nach einem neuen Urlaubsland umsehen.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.907
5.565
zu Hause
@ursus laut ASTRA müsste der noch erhältlich sein. Beantrage explizit den gemäss Pariserabkommen von 1926 per Einschreiben mit dem Vermerk, "andernfalls fordere ich eine einsprachefähige Verfügung".

Ich wollte das durchziehen, mein Anwalt riet mir davon ab, da ich den thai FS besitze und ich als im Ausland gemeldeter den CH FS aufs Spiel setze.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und Bagsida

Bagsida

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2014
475
1.737
1.543
Auf dem lande im Norden
Den CH FS konnte ich vor ein paar Jahren übersetzen lassen. Musste aber trotzdem eine Fahrprüfung ablegen.

Das erste mal durchgerasselt, habe beim Rückwärts fahren versagt. Am nächsten Tag 10 m Rückwärtsfahren und den test bestanden.

Ist geil auf dem Thailändischen Strassenverkehrsamt.
 

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
612
3.782
1.645
64
Hannover
Wie sieht es mit Roller fahren aus.
Habe den alten 3er,damit darf ich in Deutschland bis 125 cbfahren
Weis nicht was im internationalen Fs.
Eingetragen wird.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...Du brauchst den TH Führerschein, egal wie, umschreiben/ neu machen in TH oder jedes mal 1.000,- Baht Strafe zahlen...
...und bei einem Unfall...gute Nacht...abgesehen davon verleiht Dir niemand seriöses mehr ein Motorbike...
 
  • Like
Reaktionen: pensionist

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Habe den alten 3er,damit darf ich in Deutschland bis 125 cbfahren

Das ist hier im Forum gefühlt 25 000 mal schon abgehandelt worden.
Was in Deutschland erlaubt ist interessiert hier keinen.
Solange du kein Motorrad eingetragen hast kannst du damit auch hier nicht fahren.
Im internationalen wird das auch nicht eingetragen.

Um hier Zweirad zu fahren musst du hier den Führerschein für Zweiräder machen.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.907
5.565
zu Hause
Den CH FS konnte ich vor ein paar Jahren übersetzen lassen. Musste aber trotzdem eine Fahrprüfung ablegen.

Da bist du der einzige. Ich muss wegen meiner Behinderung immer eine Runde auf dem Parkplatz drehen. Hatt immer geklappert.

Das erste mal durchgerasselt, habe beim Rückwärts fahren versagt. Am nächsten Tag 10 m Rückwärtsfahren und den test bestanden.

Sorry, wenn du nicht fähig bist, rückwärzs zu fahren, hast du auf thailändischen Strassen als Pilot nichts zu suchen :jerry
 
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Das ist hier im Forum gefühlt 25 000 mal schon abgehandelt worden.
Was in Deutschland erlaubt ist interessiert hier keinen.
Solange du kein Motorrad eingetragen hast kannst du damit auch hier nicht fahren.
Im internationalen wird das auch nicht eingetragen.

Um hier Zweirad zu fahren musst du hier den Führerschein für Zweiräder machen.
Auch meine Frage wird wahrscheinlich oft beantwortet sein, aber ich frage trotzdem.
Ich habe den 3 Führerschein. Darf ich jetzt wenigstens einen kleinen Roller mieten?
Darf ich dort vor Ort den Motorradführerschein machen als Tourist?
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Auch meine Frage wird wahrscheinlich oft beantwortet sein, aber ich frage trotzdem.
Ich habe den 3 Führerschein. Darf ich jetzt wenigstens einen kleinen Roller mieten?
Darf ich dort vor Ort den Motorradführerschein machen als Tourist?
mieten darfst du alles,fahren nicht ,wie schon beschrieben
Natürlich darfst du den FS machen,würde aber gleich PKW und Mopped machen,geht in einem -lernen.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
mieten darfst du alles,fahren nicht ,wie schon beschrieben
Natürlich darfst du den FS machen,würde aber gleich PKW und Mopped machen,geht in einem -lernen.
Danke Franky für die schnelle Antwort.
In der Q könnte ich für die Theorie büffeln. Kann man sich die irgendwo herunterladen? Muss ich überhaupt die Theorie nochmals machen? Wie lange dauert das Ganze?
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Ich habe den 3 Führerschein.

Damit darfst Du im Grunde gar nicht fahren - Autovermietungen akzeptieren den alten Lappen nicht.

Also, wenn Du den umschreiben lässt auf neuen Führerschein ist der "quasi internationalisiert" optimal wie oben mit dem von 1926. Da ist interessanterweise bei C = Motorrad unter 125 ccm und 11 kw eingetragen, soweit ich weiss kann man den seit dem 1.1.2020 mit ein paar Stunden Fahrschule machen, aber nur als Schlüssel, wäre interessant ob der auch in den Internationalen eintragungsfähig ist.

Ich hab den int. Führerschein von 68, bei Kontrollen hat den noch nie einer interessiert, auch nicht bei einem Unfall -die Provinz-Polizisten, auch auf Koh-Chang kennen die Unterschiede nicht. Wenn ich denen den int. Führerschein vorhalten staunen die nur - in Pattaya und BKK mag es anders sein.
 
  • Like
Reaktionen: gamini

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
.....
Ich hab den int. Führerschein von 68, bei Kontrollen hat den noch nie einer interessiert, auch nicht bei einem Unfall -die Provinz-Polizisten, auch auf Koh-Chang kennen die Unterschiede nicht. Wenn ich denen den int. Führerschein vorhalten staunen die nur - in Pattaya und BKK mag es anders sein.

Hatte zuletzt in Pattaya das Vergnügen, mehrfach mit meinem Mietroller kontrolliert zu werden. Die Braunhemden waren unterschiedlich gut geschult und wollten teilweise meinen nationalen Führerschein im Checkkarten-Format nicht, zusätzlich zum Internationen Führerschein, sehen. Die Thai-Sheriffs wussten aber alle, dass am Ende des "richtigen" Internationalen Führerscheins "made in Germany", gaaanz hinten, ein Faltblatt mit bis zu 3 Stempeln sein muss. Sieht lustig aus, wenn sie das Faltblatt suchen und dabei die Schrift auf dem Kopf steht :bigg Wenn ihnen aufgefallen ist, dass das Passbild im Führerschein auf dem Kopf steht, lächeln die Sheriffs immer nett :bigg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Johnny466831