Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Stand der Dinge, Motorbike fahren ohne Führerschein

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Die Thai-Sheriffs wussten aber alle, dass am Ende des "richtigen" Internationalen Führerscheins "made in Germany", gaaanz hinten, ein Faltblatt mit bis zu 3 Stempeln sein muss.

Echt ... also den von 1928 und was ist wenn einer den von 1968 zeigst ?

Das ist nochmal interessant mit den neusten Erkenntnisse:


Zeigt mir mal einen int. Führerschein von Thailändern von 1928 die hier in Deutschland fahren. Den gibt es wahrscheinlich nicht. Nr. 10 plus seine Leibgarde, Botschafter, etc. fahren demnach schwarz !

Thailand will angeblich die Vereinbarung von 1968 ratifizieren - war 2020 geplant.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Zeigt mir mal einen int. Führerschein von Thailändern von 1928 die hier in Deutschland fahren.

IFS aus dem Jahre 1928 findest du nirgens.

Um mit dem Thailändischen FS in Deutschland fahren zu können, brauchst du keinen internationalen, Da der Thai FS mit seinen Lateinischen Buchstaben und Arabischen Ziffern für den Deutschen Beamten lesbar ist, darfst du (wenn die Aufenthaltsrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind) in DE fahren.

Ich hab das selbst erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: KingKong2017

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Neuigkeiten:

Thailand hat den Internationalen Führerschein von 1968 im Mai 2020 ratifiziert !


Grundsätzlich sollte man wissen, dass der int. Führerscheine nur Übersetzungsdokumente sind, die auch nur mit dem nationalen bzw. europäischen Führerschein gültig sind.

Hier noch was:

Thailand will not be bound by article 52 of this Convention.
"Thailand will consider mopeds as motor-cycles."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gamini

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Neuigkeiten:

Thailand hat den Internationalen Führerschein von 1968 im Mai 2020 ratifiziert !


Grundsätzlich sollte man wissen, dass der int. Führerscheine nur Übersetzungsdokumente sind, die auch nur mit dem nationalen bzw. europäischen Führerschein gültig sind.

Hier noch was:

Thailand will not be bound by article 52 of this Convention.
"Thailand will consider mopeds as motor-cycles."



Ich hoffe, dass diese Neuigkeiten, bis zu meinem nächsten Urlaub in Pattaya, auch zu den Sheriffs auf der Straße durchgedrungen ist.

Argumentieren mit der Polizei in Pattaya? Es gibt schon lustige Ansichten. In der Praxis wird der Schlüssel vom Braunhemd abgezogen und mir wird erklärt, wo der Zettel bezahlt werden kann und ich diskutieren darf 🎃🎃🎃 danach kann ich schauen, wo ich meinen Schlüssel wieder herbekomme 🎃🎃🎃

Dass der Internationale Führerschein nur ein Übersetzungsdokument ist, wissen sogar einige Braunhemden und lassen sich zusätzlich den nationalen Führerschein von Mr. Farang vorlegen :bigg hat Mr. Farang den nationalen Führerschein nicht dabei, gibt es ein Ticket :bigg
 
Zuletzt bearbeitet:

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Neuigkeiten:

Thailand hat den Internationalen Führerschein von 1968 im Mai 2020 ratifiziert !


Grundsätzlich sollte man wissen, dass der int. Führerscheine nur Übersetzungsdokumente sind, die auch nur mit dem nationalen bzw. europäischen Führerschein gültig sind.

Hier noch was:

Thailand will not be bound by article 52 of this Convention.
"Thailand will consider mopeds as motor-cycles."
Ist das wirklich wahr?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
wäre interessant ob der auch in den Internationalen eintragungsfähig ist.
Nein, da dies eine nationale Besonderheit Deutschlands ist. Andere Länder können damit nichts anfangen weil es das dort schlichtweg nicht gibt.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Nein, da dies eine nationale Besonderheit Deutschlands ist. Andere Länder können damit nichts anfangen weil es das dort schlichtweg nicht gibt.
Benötige ich jetzt den IFS von 26, oder 68? Darf ich dann mit meinem deutschen Führerschein C such Moped fahren?

Ich habe keinen Motorradschein und würde mir aber gerne ein Moped mieten dort. Was wäre das Beste für meine Situation?

Danke
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Darf ich dann mit meinem deutschen Führerschein C such Moped fahren?
Diese Frage lässt mich jetzt sehr zweifeln.
Ist mein Beitrag über diesem, der zudem noch zitiert wurde, auf Suaheli geschrieben?
 

bee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2016
58
60
698
58
Am einfachsten ist es den Deutschen Führerschein in Thailand umschreiben zu lassen. Da beim Deutschen PKW Führerschein auch ein Moped eingeschlossen ist , so erhältst Du in Thailand den Motorrad Führerschein.Habe ich selbst so gemacht und darf nun auch Motorrad in Thailand fahren.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Zeigt mir mal einen int. Führerschein von Thailändern von 1928 die hier in Deutschland fahren. Den gibt es wahrscheinlich nicht.

Eher nicht :D . Ist aber auch nicht nötig, da wir gesetzlich ja auch die anderen "Führerschein Welten" anerkennen, was ja auch Sinn macht (wie du schreibst sind das in der Tat nur Übersetzungen)

Thailand hat den Internationalen Führerschein von 1968 im Mai 2020 ratifiziert !

Das sind doch mal good news und war längst überfällig.
Scheint aber noch nicht überall angekommen zu sein .... deutsche Botschaft etc. :o-o:
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Da beim Deutschen PKW Führerschein auch ein Moped eingeschlossen ist , so erhältst Du in Thailand den Motorrad Führerschein
Das ist offiziell nicht möglich da Thailand nur einen Führerschein für PKW und einen für Motorrad kennt.
Ist in deinem deutschen kein Motorrad eingetragen bekommt man auch keinen.

Agenturen machen das zwar möglich aber halt nicht offiziell.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Das ist offiziell nicht möglich da Thailand nur einen Führerschein für PKW und einen für Motorrad kennt.
Ist in deinem deutschen kein Motorrad eingetragen bekommt man auch keinen.

Agenturen machen das zwar möglich aber halt nicht offiziell.
Hast du einen Link zu eines dieser Agenturen, bitte?
Bitte diesmal auf deutsch, mein Suaheli ist Dank Corona etwas eingerostet 😅

Danke
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Hast du einen Link zu eines dieser Agenturen, bitte?

Leider nicht mehr, derjenige, von dem ich wusste, wurde verhaftet.

Frag doch AMIGO in der Soi Diamond. Der Indische Schneider spricht deutsch und würde sogar seine Grossmutter verkaufen, wenn sie noch leben würde :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: gamini

bee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2016
58
60
698
58
Das ist offiziell nicht möglich da Thailand nur einen Führerschein für PKW und einen für Motorrad kennt.
Ist in deinem deutschen kein Motorrad eingetragen bekommt man auch keinen.

Agenturen machen das zwar möglich aber halt nicht offiziell.
Das lief alles ohne Agentur und Offiziell.
Deutscher Führerschein wurde übersetzt und vom Hofer bestätigt.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Aber übersetzt und beglaubigt werden nur Tatsachen, die auf dem Deutschen FS stehen.

Wer keinen Motorrad Eintrag hat, kriegt diesen weder übersetzt noch beglaubigt!

Auf dem Deutschen Führerschein ist das Moped bis 50 ccm eingetragen. Das reicht für den Thailändischen Motorrad Führerschein.
Alwaro, was soll das?
Da schreibt bee seine Erfahrungen und du hältst vehement dagegen. Mit welcher Begründung? Hast du es genau anders erlebt? Dann gebe bitte konkrete Beispiele, oder lass es!
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Der Motorrad Führerschein muss explizit eingetragen sein. Alles andere ist Humbug.

Und nein ich gebe keine Links zu Agenturen da ich keine Beihilfe zu Betrug leiste.

Sollten andere dies machen werden sie gelöscht.