Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Stand der Dinge, Motorbike fahren ohne Führerschein

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.635
6.160
1.915
Hier kann man sich Schlau machen,was es alles für Möglichkeiten gibt...


Und hier auch...Sehr Hilfreich in Pattaya ..

 
  • Like
Reaktionen: tom089

ExBoxer

Kennt noch nicht jeder
   Autor
17 Oktober 2017
71
112
713
39
Ich war vor 5 Jahren in Pattaya habe mir einen 125iger gemietet ( hatte damals nur Klasse b) habe ihn mir nicht umschreiben lassen auf international = In 4 Tagen hat mich die Polente 3x rausgewunken und ich musste zahlen habe denn Roller dann abgegeben und mir günstig ein Fahrrad gekauft 😃

War öfter in Thailand und da war es nie ein Problem mit der Polizei bzw Führerscheinkontrolle die haben auf andere Dinge geachtet als auf dem Führerschein.


Möchte im März wieder nach Patty und würde mir dann einen internationalen Führerschein machen lassen habe 196b & meine Klasse B

Wie werden es die Gesetzhüter jetzt sehen🙄?

Soll ich direkt ein Fahrrad erwerben und ruhe haben oder einen 125iger was meint ihr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jack2135

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.583
5.972
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich war vor 5 Jahren in Pattaya habe mir einen 125iger gemietet ( hatte damals nur Klasse b) habe ihn mir nicht umschreiben lassen auf international = In 4 Tagen hat mich die Polente 3x rausgewunken und ich musste zahlen habe denn Roller dann abgegeben und mir günstig ein Fahrrad gekauft 😃

War öfter in Thailand und da war es nie ein Problem mit der Polizei bzw Führerscheinkontrolle die haben auf andere Dinge geachtet als auf dem Führerschein.


Möchte im März wieder nach Patty und würde mir dann einen internationalen Führerschein machen lassen habe 196b & meine Klasse B

Wie werden es die Gesetzhüter jetzt sehen🙄?
Du brauchst einen Internationalen Führerschein. Wenn dir da Motorrad eingetragen wird, ist alles ok. Wenn nicht, fährst du weiterhin ohne Führerschein, da in Thailand der Hubraum keine Rolle spielt.

Die Kontrollen sind aber meiner subjektiven Beobachtung nach im letzten Jahr deutlich weniger geworden.
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Ich war vor 5 Jahren in Pattaya habe mir einen 125iger gemietet ( hatte damals nur Klasse b) habe ihn mir nicht umschreiben lassen auf international = In 4 Tagen hat mich die Polente 3x rausgewunken und ich musste zahlen habe denn Roller dann abgegeben und mir günstig ein Fahrrad gekauft 😃

War öfter in Thailand und da war es nie ein Problem mit der Polizei bzw Führerscheinkontrolle die haben auf andere Dinge geachtet als auf dem Führerschein.


Möchte im März wieder nach Patty und würde mir dann einen internationalen Führerschein machen lassen habe 196b & meine Klasse B

Wie werden es die Gesetzhüter jetzt sehen🙄?
Du brauchst definitiv den A (Motorrad Führerschein) Eintrag im internationalen FS.

Vor Jahren wurde ich in Phuket rausgewunken, denen zeigte ich meinen internationalen FS ohne A.
Die kamen damit nicht zurecht, hatten aber einen Engländer von der Touristenpolice dabei.
Der hatte sich den angeschaut den Kopf geschüttelt und mir den Weg zu der Kasse gezeigt 😂
Habe mich bei den andere 20-25 Personen angestellt und gezahlt.

Wie genau die aktuell kontrollieren weiß ich nicht, habe mir schon ewig kein Motorbike mehr geliehen.
 

subernaturl

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juli 2019
200
817
1.123
genügt im internationalen Ausweis für den 125er Roller der Stempel bei A1 oder muss zwingend A sein ?
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.635
6.160
1.915
Einfach ohne fahren...Ist doch das Land der Freien....;-)

Und wenn es denn doch einmal zu einem Unfall Roller gegen Benz /Ferrari oder auch Bugatti kommt....Dann eben den Schaden aus der Urlubskasse bezahlen ;-)

Die paar Hunderttauend oder auch Millionen hat doch wohl jeder Tourist als Reserve bei, oder? Klar geht auch mit eine Kreditkarte.... Muss nur genug auf dem Konto sein....;-)

Noch schöner ist es bei einem Unfall mit Personenschaden, am besten mit einem Kind (Thai natürlich) wo Pappi ein VIP ist ;-)

Neben den Krankenhauskosten, wird die Haft eineZeit Besinnung herbeiführen. Zeit hat man dann ja mehr als genug!

Klar ist wohl jedem Tourist,das wenn keine Fahrerlaubnis vorliegt, auch keine Versicherung zahlt ;-)

Also schon ein "Abenteuer-Urlaub" aber wer es mag!!
 

JeeJee

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Oktober 2009
233
584
983
Cuxhaven
Ich war vor 5 Jahren in Pattaya habe mir einen 125iger gemietet ( hatte damals nur Klasse b) habe ihn mir nicht umschreiben lassen auf international = In 4 Tagen hat mich die Polente 3x rausgewunken und ich musste zahlen habe denn Roller dann abgegeben und mir günstig ein Fahrrad gekauft 😃

War öfter in Thailand und da war es nie ein Problem mit der Polizei bzw Führerscheinkontrolle die haben auf andere Dinge geachtet als auf dem Führerschein.


Möchte im März wieder nach Patty und würde mir dann einen internationalen Führerschein machen lassen habe 196b & meine Klasse B

Wie werden es die Gesetzhüter jetzt sehen🙄?

Soll ich direkt ein Fahrrad erwerben und ruhe haben oder einen 125iger was meint ihr
Zwei Wochen in Pattaya unterwegs keine Kontrolle gesehen. Nach Koh Chang nichts , von dort nach BuriRam eine Kontrolle und durchgewunken. :o-o: