Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Stand der Dinge, Motorbike fahren ohne Führerschein

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.396
1.895
Hannover, Deutschland
Ja, im Moment ist das echt krass irgendwie.
Hab das selbe im November gehabt.
3 Wochen in Pattaya, überhaupt nix.
Weg nach Buriram ebenfalls nix.
Die Stelle wo du durchgewunken wirst sind nicht mal die Bullen, sondern Armee ...
Schon krass irgendwie.
Vor allem, dass es in Pattaya keine Kontrollen gibt.
Vielleicht machen sie ja in der Hauptsaison wieder welche.
Warten wir es ab.
 

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
Am Terminal 21 gegenüber haben die Polizisten Anfang Dezember laufend Mopeds angehalten. So zumindest meine Beobachtungen
NA das sollte aber bekannt sein, da stehen die Jungs meist 20 v. 24 Std. vor ihrem kleinen Hüttchen. Hatten mal Hotel kurz nach dem Kreisel, und das erste was ich lernte war, die Papiere dabei zu haben u. spätestens am Tiffanys den Helm auf zu setzen.
Teils wird sogar mal geschnuppert was so an Promille verströmt wird. Also im Zweifel lieber mal Madam durch die Kontrolle u. über die Kreuzung tuckern lassen, kann nix schaden :biggrin:.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.140
38.923
5.565
zu Hause
Vor allem, dass es in Pattaya keine Kontrollen gibt.

Nicht dass es keine mehr gibt, jedoch hat deren Idensität schwer abgenommen. Standen früher noch mehrere Handvoll Polizisten am Ende der Secondroad beim Kreisel ist es heute noch einer oder zwei.
 

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2024
19 Juni 2013
513
5.039
1.795
Bayern
Diese Woche wurde an der Beachroad Höhe Polizeirevier fleißig kontrolliert.
 

Chrisinterf

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 Oktober 2017
89
89
898
45
Cuxhaven
Hallo! Passt vielleicht nicht genau hierher…. kann man in Pattaya nen Rollerführerschein machen ohne viel Aufwand? Wie wird das gehandhabt? Hab in DACH nur Klasse 3 und darf nur 50iger Roller fahren…🙈👍🏻
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.531
115.877
4.265
60
Stuttgart
Bis auf heute Mittag war eigentlich die ganze Woche Farang Kontrolle am Kreisel, immer zwischen 3 und 5 Cops.

heute Mittag standen sie nicht dort.

immer in dem Zeitraum von 12:30 bis 14:00, dafür heute an der Soi 9, direkt an der Wache, wo man dann auch gleich zahlen kann 😁 leider nicht in dir Teekasse 🤯

IMG_20231222_162659.jpg

Allerdings frag ich mich immer, wir Leute so blöd sein können und im Ausland ohne Führerschein ein Fahrzeug fahren wollen, wo sie in Deutschland nicht Mal auf die Idee kommen würden
🥴
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.424
6.141
1.965
Dunkel-Pattaya
Allerdings frag ich mich immer, wir Leute so blöd sein können und im Ausland ohne Führerschein ein Fahrzeug fahren wollen, wo sie in Deutschland nicht Mal auf die Idee kommen würden 🥴
Nun @Hammer1963
dafür gibt es wohl eine zienlich simple Erklärung:
In Deutschland gibt es wahrscheinlich 0,001% der Einheimischen, welche das Risiko eingehen, ohne Führerschein erwischt zu werden.
Doch in Thailand ...den Rest kannst Du Dir bestimmt denken ...oder so?!
😎
 
Thailernen.net

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
Hab in DACH nur Klasse 3 und darf nur 50iger Roller fahren
Also vielleicht lehne ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster, aber ich wage mal die Behauptung das die Schmiere in Pattaya den Unterschied eh nicht erkennt. Wenn da überhaupt ein Unterschied zwischen 50 u. 125 er gemacht wird. Es wird dir eventuell noch nicht aufgefallen sein, aber nicht jede hirnrissige, unnötige, von unseren Politkaspern im Vollsuff ausgewürfelte Schwachsinnsidee wird im Ausland für voll genommen bzw. interessiert dort überhaupt jemanden. In diesem Sinne, mach dich nicht unnötig Verrückt, solange du überhaupt was zum Vorzeigen hast, lesen und gar Verstehen tun die das eh nicht. ... selbst mitgemacht :) .
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Also vielleicht lehne ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster, aber ich wage mal die Behauptung das die Schmiere in Pattaya den Unterschied eh nicht erkennt. Wenn da überhaupt ein Unterschied zwischen 50 u. 125 er gemacht wird. Es wird dir eventuell noch nicht aufgefallen sein, aber nicht jede hirnrissige, unnötige, von unseren Politkaspern im Vollsuff ausgewürfelte Schwachsinnsidee wird im Ausland für voll genommen bzw. interessiert dort überhaupt jemanden. In diesem Sinne, mach dich nicht unnötig Verrückt, solange du überhaupt was zum Vorzeigen hast, lesen und gar Verstehen tun die das eh nicht. ... selbst mitgemacht :) .
du lehnst dich schon so weit aus dem Fenster, dass du kurz vor dem Fall bist.
 

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.552
49.050
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn
Ich weiß nicht, wen ich schwachsinniger finde...

- die Typen, die ohne gültige Fahrerlaubnis ein Fahrzeug im Straßenverkehr führen wollen :rolleyes:

- oder die, die sie auch noch darin bestärken. :hammer

Absolute Krönung des Ganzen -und selbst schon live erlebt- sind diejenigen, die vor 50 Jahren mal Mofa gefahren sind und sich nun ohne jede Praxis einen 125er Roller leihen und fröhlich damit rum düsen. :kk

IHR GEFÄHRDET DAMIT NICHT NUR EUCH, das wäre ja noch piepegal, SONDERN AUCH VIELE ANDERE!!!
(Einfach mal drüber nachdenken - falls soviel Substanz noch vorhanden ist.)
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Der Lerneffekt kommt erst dann wenn es Mal kracht und Personen zu schaden kommen. Das kann dann richtig teuer werden, oder man kann sogar im Gefängnis laden.
Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Klar geht das täglich tausend Mal gut, aber es kann auch anders kommen.
 

frank-64

Neuer Member
    Neuling
28 September 2014
14
26
373
Also vielleicht lehne ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster, aber ich wage mal die Behauptung das die Schmiere in Pattaya den Unterschied eh nicht erkennt. Wenn da überhaupt ein Unterschied zwischen 50 u. 125 er gemacht wird. Es wird dir eventuell noch nicht aufgefallen sein, aber nicht jede hirnrissige, unnötige, von unseren Politkaspern im Vollsuff ausgewürfelte Schwachsinnsidee wird im Ausland für voll genommen bzw. interessiert dort überhaupt jemanden. In diesem Sinne, mach dich nicht unnötig Verrückt, solange du überhaupt was zum Vorzeigen hast, lesen und gar Verstehen tun die das eh nicht. ... selbst mitgemacht :) .
Ich würde es nicht drauf ankommen lassen schon gar nicht bei einem Unfall mit Personen Schäden.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.636
6.161
1.915
Das Strafmaß ist unterschiedlich, in Deutschland sind wir da im Bereich Straftat wenn ich mich recht erinnere und in Thailand zahlt man sein Strafe im Taschengeldbereich.
Ja klar, also einfach "Ohne" fahren und immer genug "Taschengeld" dabei haben!

Selten so einen Blödsinn gelesen! Hoffentlich nimmt das keiner für bare Münze,das könnte unangenehm werden!

Das Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis ist in Thailand eine Straftat!

Das Fahren ohne Führerschein kann mit einer dreimonatigen Gefängnisstrafe und einer Geldstrafe von maximal 10.000 Baht geahndet werden.

PS: Bei einem Unfall mit Personenschaden, sollte das "Taschengeld" schon im 7stelligen THB Bereich liegen ;-) Zumindest für den Farang ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Huadaeng

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.567
15.824
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Ich rate jedem davon ab ohne passenden Lappen zu fahren. Faktisch zahlt man den Verstoß nur mit Taschengeld. Ist aber nicht mein Problem, ich habe sowieso alles. Die Frage war eine andere, warum machen die Leute das? Und die Antwort ist einfach: Weil es meist gut geht.
 
  • Like
Reaktionen: ExBoxer

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.837
7.065
Möchte mal Wissen wieviel Thais den Lappen haben?

In Surin kaum einer, abseits der Städte noch weniger. Daher auch der der tolle Fahrstil. Die Fahren nicht umsonst Kreuz und Quer. Manchmal kommen die,auch noch von Vorne. Die 10 jährigen Fahren rum und Wissen gar keine Verkehrsregeln.

Sicherlich sollte man nen Führerschein haben. Hab ich auch auch die alte Klasse 1. Aber viele Farangs setzen sich hier ohne Fahr erfahrung aufs Moped und dann wie die Thais mit Frau und 2 Kindern. Da wird mir beim Zuschauen schon etwas Übel.

Aber inThailand auf dem Moped muss man nicht Fahren können sondern einfach nur Überleben, ein Führerschein ist da auf jeden Fall vom Vorteil. :smile: