Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Stammtisch Stammtisch Frankfurt am Main

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
369
2.414
1.243
Hi Tom,
danke, du hast schon den richtigen link rausgesucht.
Der Bildungsurlaub findet 1 km nördlich der Bangla statt, ich hatte auch schon 2 Jahre zusammengelegt und somit 10 Tage BU mit anschliessender Erholung gemacht.
Einer der Lehrer ist Deutscher, der Rest stammt aus Kanada, Australien, Thailand o.ä. Man kann also nicht in deutsch nachfragen, das geht aber auch und ist sogar intensiver.
Die 6 Stunden täglich sind auch nicht spaßfrei, Lerninhalte durchaus individuell anpassbar nach Wunsch, die meisten Lehrer haben Humor und zeigen einem auf Wunsch auch noch die günstigen Restaurants der Gegend.
Mir gefällts dort.
Ja, der Deutschlehrer Kristian ist dort am längsten "im Amt".
Netter Typ, der in Rawai wohl nebenher noch eine Bar betreibt.

Die Englisch und Thai Lehrer wechseln sehr oft, in meinem Fall kamen die Englisch Lehrer, bis auf eine Engländerin, alle aus den USA.
Alle supernett, mit manchen konnte man auch mal die Bangla Road unsicher machen.

Der Thai Kurs über 2 Wochen war heftig, da Einzelunterricht. Man hat einfach keine Zeit auch mal zwischendrin abzuschalten.
Mit der einen Thai Lehrerin bin ich in der Mittagspause sehr oft ins Briley nebenan gegangen, dort gibt es leckeres Khao Man Gai und auch Muu Grob.
Die andere Lehrerin hatte ein Schwäche für Craft Bier, auch ein schönes Thema :prost
 

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
895
1.341
1.443
Frankfurt
Genau so, nicht nur Kristian, zu meiner Zeit hatten auch andere noch was laufen, meist hinten in der Nanai Ecke.
Kristians Bar war nahe dem View Point bei der gelben Bank, definitiv nen Besuch wert.
Briley ist gut und günstig, Patong muß nicht teuer sein.
Einer der Lehrer, Lee aus den USA kam oft mit seinem Surfboard am Moped zur Schule.
 

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
208
471
853
Ich finde es eine tolle Idee, in Thailand Thai zu lernen. Als Bildungsurlaub würde ich das mit meinem Arbeitgeber auf jeden Fall nur im Einvernehmen machen. In Thailand Englisch lernen, finde ich etwas skurril. Ich glaube ja, dass die Lehrer gutes Englisch sprechen. Aber wenn man außerhalb der Schule immer mit dem Thai-Englisch konfrontiert wird... Aber jeder wie er mag.
 

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
740
2.862
1.743
Frankfurt am Main
Ich finde es eine tolle Idee, in Thailand Thai zu lernen. Als Bildungsurlaub würde ich das mit meinem Arbeitgeber auf jeden Fall nur im Einvernehmen machen. In Thailand Englisch lernen, finde ich etwas skurril. Ich glaube ja, dass die Lehrer gutes Englisch sprechen. Aber wenn man außerhalb der Schule immer mit dem Thai-Englisch konfrontiert wird... Aber jeder wie er mag.
Du als Selbständiger und Arbeitgeber hast Da natürlich Deine Sicht drauf ;)

Aber wenn ich sehe was mein Arbeitgeber da Anderen bereits genehmigt hat. hab ich da keine Hemmungen - Oder für was braucht man z.B. Kochkurse in der Logistik?
Und es war nicht "5 Gänge Menu mit 4 Zutaten auf dem Restplatz zubereiten" :p
 

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
895
1.341
1.443
Frankfurt
In Thailand Englisch lernen, finde ich etwas skurril. Ich glaube ja, dass die Lehrer gutes Englisch sprechen. Aber ...
Ja wer nicht liest (betrifft auch Arbeitgeber) denkt sich halt das passt nicht.
Die Englisch Lehrer sind Muttersprachler aus den USA, Australien, Kanada.
Das steht auch in der Website "Whilst we employ full-time native-speaking teachers for each language, ..."

Wie wir auch sind sie Thailandbegeistert und arbeiten deshalb ziemlich billig in Phuket.
Damit die Kohle reicht haben viele noch nen Zweitjob, Bar o.ä.
Fazit: billiger kommst du nicht an gute 1:1 Englischkurse.

hier mal ein Lehrermoped eines Amis für die Zeit nach der Arbeit.
Ja Moped fahren viele von ihnen, weil die Mieten in Patong recht hoch sind. Übern Berg lebt es sich auf Dauer billiger.

Lee1_DSC02118.jpg
 

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
208
471
853
Ja wer nicht liest (betrifft auch Arbeitgeber) denkt sich halt das passt nicht.
Die Englisch Lehrer sind Muttersprachler aus den USA, Australien, Kanada.
Das steht auch in der Website "Whilst we employ full-time native-speaking teachers for each language, ..."

Wie wir auch sind sie Thailandbegeistert und arbeiten deshalb ziemlich billig in Phuket.
Damit die Kohle reicht haben viele noch nen Zweitjob, Bar o.ä.
Fazit: billiger kommst du nicht an gute 1:1 Englischkurse.

hier mal ein Lehrermoped eines Amis für die Zeit nach der Arbeit.
Ja Moped fahren viele von ihnen, weil die Mieten in Patong recht hoch sind. Übern Berg lebt es sich auf Dauer billiger.

Anhang anzeigen 1836408
Wie gesagt, die Kompetenz der Lehrer will ich nicht in Frage stellen. Zu einem Sprachkurs im Ausland gehört m.E. aber auch dazu, dass man sich im Land in der Sprache verständigt. Das ist jedoch in Thailand schwer, da die meisten Thailänder schlechtes Englisch mit starkem Dialekt sprechen. Aber wie auch gesagt, jeder wie er mag.
 

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
740
2.862
1.743
Frankfurt am Main
Zu einem Sprachkurs im Ausland gehört m.E. aber auch dazu, dass man sich im Land in der Sprache verständigt.
Für mich kommt dort auch nur Thai lernen in Frage... Allerdings habe ich auch keinen Bedarf an englisch ... wobei ich könnte ggf. dort auch als Englischlehrer anfangen :unsure:😅
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.003
7.292
2.365
Der nächste Stammtisch findet vorraussichtlich am 18.03.2023 statt.

Samstag 18.03.2023 ab 18:00 Uhr im "Thai Sawasdee Restaurant", Mainzer Landstr. 591, 65933 Frankfurt Griesheim

@panyap ist dann hoffentlich wieder gut erholt zurückgekehrt und ich bin kurz vor dem Abflug :bigsmile
 

panyap

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
17 Februar 2013
679
1.215
1.443
Frankfurt / Main
Hallo Leute,

hiermit lade ich zum März-Stammtisch ein. Auf vielfachen Wunsch findet dieser wieder im Thai Sawasdee Restaurant statt. Der Termin ist leider aus verschiedenen Gründen fix. Vielen Dank an @TomGerm für die Vorveröffentlichung des Termins :)

Samstag 18.03.2023 um 18:00 Uhr im "Thai Sawasdee Restaurant", Mainzer Landstr. 591, 65933 Frankfurt Griesheim

Meldet Euch bitte hier an, damit ich entsprechend Tische reservieren kann.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit bis dahin, hoffentlich wird es bald wärmer, bin ja gerade aus Thailand zurück gekommen ;)
 
Thailernen.net

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.047
50.950
4.568
53
Wünsche euch viel Spass und hoffe demnächst auch mal wieder dabei sein zu können. Falls noch jemand ins Cafe Elbe geht- Gruss an Lucky 555
 

panyap

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
17 Februar 2013
679
1.215
1.443
Frankfurt / Main
Hallo Leute,

hiermit lade ich zum April-Stammtisch ein. Auf vielfachen Wunsch findet dieser wieder im Thai Sawasdee Restaurant statt. Der Termin ist leider aus verschiedenen Gründen fix.

Samstag 15.04.2023 um 18:00 Uhr im "Thai Sawasdee Restaurant", Mainzer Landstr. 591, 65933 Frankfurt Griesheim

Meldet Euch bitte hier an, damit ich entsprechend Tische reservieren kann.