Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Stammtisch Stammtisch Frankfurt am Main

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
740
2.862
1.743
Frankfurt am Main
Viel Thaileben haben wir ja aktuell nicht in Frankfurt oder ich kenne es nicht.
Ja, das war vor ein paar Jahren noch anders als es ca. 3 Thai Karaokes gab. Die Sänger aus dem Kontike haben noch ne Weile Partys organisiert ... ob es die nicht mehr gibt, oder ich einfach nichts mehr davon erfahre, weiß ich nicht 😅
also ich gehe am 25. hin.

diesen Samstag (18.2.) ist Musik ab 20 Uhr

Na dann muss ich wohl Beide Tage hin :unsure::ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: panyap und NCS666

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.003
7.292
2.365
Zuletzt bearbeitet:

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
895
1.341
1.443
Frankfurt
Hi Tom,
danke, du hast schon den richtigen link rausgesucht.
Der Bildungsurlaub findet 1 km nördlich der Bangla statt, ich hatte auch schon 2 Jahre zusammengelegt und somit 10 Tage BU mit anschliessender Erholung gemacht.
Einer der Lehrer ist Deutscher, der Rest stammt aus Kanada, Australien, Thailand o.ä. Man kann also nicht in deutsch nachfragen, das geht aber auch und ist sogar intensiver.
Die 6 Stunden täglich sind auch nicht spaßfrei, Lerninhalte durchaus individuell anpassbar nach Wunsch, die meisten Lehrer haben Humor und zeigen einem auf Wunsch auch noch die günstigen Restaurants der Gegend.
Mir gefällts dort.
 

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
208
470
853
Bi
Hi Tom,
danke, du hast schon den richtigen link rausgesucht.
Der Bildungsurlaub findet 1 km nördlich der Bangla statt, ich hatte auch schon 2 Jahre zusammengelegt und somit 10 Tage BU mit anschliessender Erholung gemacht.
Einer der Lehrer ist Deutscher, der Rest stammt aus Kanada, Australien, Thailand o.ä. Man kann also nicht in deutsch nachfragen, das geht aber auch und ist sogar intensiver.
Die 6 Stunden täglich sind auch nicht spaßfrei, Lerninhalte durchaus individuell anpassbar nach Wunsch, die meisten Lehrer haben Humor und zeigen einem auf Wunsch auch noch die günstigen Restaurants der Gegend.
Mir gefällts dort.
Bildungsurlaub geht aber meiner Meinung nach nur, wenn sich ein beruflicher Zusammenhang herstellen lässt. Das würde ich mal bei den meisten Jobs in Abrede stellen.
 

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
895
1.341
1.443
Frankfurt
Bi
Bildungsurlaub geht aber meiner Meinung nach nur, wenn sich ein beruflicher Zusammenhang herstellen lässt. Das würde ich mal bei den meisten Jobs in Abrede stellen.
jein,
politisch geht immer und darf nicht abgelehnt werden.
Wenn dein AG so nationalistisch ist, dir einen Sprachurlaub in Thai abzulehnen machst du halt englisch. Eine berufliche Weiterbildung in englisch abzulehnen traut sich kaum eine größere Firma.
Die letzte amtliche Anerkennung für englisch (die ich kenne) lautete "English in the workplace"
Bei meiner Firma steht englisch für alle sogar in der Strategie, das lehnt die nicht ab.
Beim 2. Mal fragst du halt ob sie wieder auf englisch bestehen oder auch mal was anderes geht.

Viele wollen, raten und grübeln aber trauen sich nicht.
Wieso eigentlich? Der Antrag kostet noch nix, nur etwas Arbeit.

Hast du in Toms link mal geschaut? Die angebotenen Sprachen findest du da auch.

Mal ein Bild aus der Frankfurter S-Bahn: Bildungsurlaub_Bahn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
740
2.862
1.743
Frankfurt am Main