Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Südamerika Stairway to Heaven

SG

Märchenonkel
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 August 2010
492
588
1.183
www.amazon.de
Ich muss weder warten noch lange suchen. Sabrina lungert bei den Drogenvögeln vor der Kirche rum. Wie es ihrer Art entspricht, springt sie sofort jubelnd auf, als sie mich erblickt, läuft mir entgegen und fällt mir um den Hals. Ihr Outfit hat sie nicht gewechselt. „Du, Valeska hat heute keine Zeit. Ist das ein Problem?“ Ich verneine natürlich und unterstreiche, dass es mir nur wichtig ist, mit ihr zusammen sein zu können. Logisch, dass der Dankeskuss nicht lange auf sich warten lässt.

Wir laufen zur Beira-Mar, von der ich gerade hergekommen bin. Am Anfang händchenhaltend, obwohl ich weiss, dass sie mich nicht liebt. Aber das gibt den Mädchen normalerweise Sicherheit. Und sei es nur, um neidischen Kolleginnen zu singalisieren, dass ich bereits am Haken zapple. Sie ist aber extrovertiert, grüsst jeden, den sie von irgendwoher kennt, hält einen Smalltalk. Mir wird das langsam lästig, sie zappelt die ganze Zeit und zieht mich nach links, nach rechts, nach vorne, wie ein Hund an der Leine, der dringend ein paar Unterrichtsstunden in der Hundeschule nötig hätte.

Auch den nächsten Test besteht sie nicht. Wie ferngesteuert landen wir beim „Satehut“, dort wo die fragwürdigen Gestalten sitzen. Angeblich „seriöse“ Residents, Sextouristen, Vollprofis, Gelegenheitsnutten und ältere Exfrauen von Eurpäern, die hier auf eine zweite Chance hoffen. Ich hätte eigentlich erwartet, dass sich bei der Riesenauswahl für eine „normale“ Bar etscheidet.

In der ersten Reihe sitzt auch mein Bekannter, mit dem ich vorhin essen war. Seine Freundin neben ihm, dazu ein weiterer Auswanderer und zwei Urlauber, deren spätere Abendgestaltung bereits gesichert zu sein scheint. Zwei typische Damen aus dem Nordosten, mit ihren Pfannkuchengesichtern, dicken Hintern und zu kurzen Beinen. Sie kümmern sich bereits „liebevoll“ um ihre Opfer. Normalerweise würde man uns einen Platz anbieten, dann, wenn unsere Gesellschaft als angenehm empfunden würde. Das ist offensichtlich nicht der Fall.

„Und? Die soll also heute Nacht aufpassen, dass Du den Flieger nicht verpasst?“
„Yep. So ist es angedacht ...“

Später wird mir klar, was Sache ist. Sabrina kennt meinen Kumpel besser, als es offiziell der Fall sein darf.

Der Rest des Abends ist Routine.

3 ... 2 ... 1 ... zero. Mein Flug geht bald, das Taxi kommt in einer Viertelstunde.

Ich packe die restlichen Bierbestände, Cola und übrig gebliebene Kekse in die Plastiktüte. Zudem übergebe ich meinem Mädchen noch ein paar Sachen, die eine ihrer Vorgängerinnen bei mir vergessen hat. Schuhe, ein Shirt, eine Körperlotion und irgendwas fürs Haar. Den String habe ich in meinem Koffer verstaut.

„Kriege ich ein Abschiedgeschenk?“

Tz. Das hat sie doch soeben von mir erhalten. Ich stecke ihr noch einen Zwanziger zu. Happy ist sie nicht, sagt nicht mal danke.

Aufs Taxi warten wir zunächst vergeblich. Der Nachtportier ruft bei der Zentrale an. Unser Fahrer wurde auf dem Weg zu uns überfallen ... ein Ersatztaxi sei bereits geschickt.

Wir machen zunächst einen Abstecher in die Favela. Sabrina abgeben. Das Abschiedszeremoniell ist seltsam.

„Wann bist´n wieder in der Stadt?“
„Keine Ahnung. Wahrscheinlich werde ich nicht wieder kommen.“
„Hm. ... Pass auf Dich auf!“
„Mache ich. Und Dir viel Glück!“
„Danke! Tschau!“
„Tschau!“

Diese Flughafenfahrten erzeugen bei mir immer Wehmut. Obwohl ich ausnahmsweise froh bin, in das Flugzeug zu steigen. Bloss weg von Fortaleza. Auf nach Salvador!


FIM


 
  • Like
Reaktionen: Jackie Treehorn
@SG,

du schreibst hier wirklich toll und ich freue mich immer auf eine/die Fortsetzung.

Sehr schade nur, dass so wenig Members hier mal auf den Danke Knopf oder die Waage druecken!
Bei prepubertaerem Gestammel (ein anderer Bericht!) sind sie da sehr grosszuegig mit Dankes und Waagen, waehrend dein Klassebericht hier nahezu unbedankt bleibt.

Ich hoffe, dir wird der Dank noch zu Teil!:yc:yc:yc


Gruss

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: SG

SG

Märchenonkel
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 August 2010
492
588
1.183
www.amazon.de
Natürlich freuen mich Eure Dankeklicks. Ich ertappe mich sogar dabei, nach der Resonanz zu gucken. Obwohl ich eigentlich mit meinem Schwanz ganz zufrieden bin. Noch mehr helfen mir allerdings inhaltliche Feedbacks. Wenn sie – wie bisher – positiv ausfallen, um so besser.

Man darf nicht vergessen, dass ich über eine Parallelwelt schreibe. Und noch dazu eine ganz eigene Vorgehens- und sehr spezielle Sichtweise habe, als viele andere, die Brasilien „kennen“.

Insofern bin ich schon dankbar, hier nicht blöd angemacht zu werden. Das spricht für Euer Forum. Nicht nur das. In den zwei Wochen Mitgliedschaft habe ich schon viele, zum Teil neue, und interessante Eindrücke über Thailand & Co. gewinnen können, hilfreiche Informationen erhalten, und auch einige wirklich sehr gut geschriebene und zudem schlüssige Geschichten verschlungen. Ja, okay, im Fotoalbum habe ich natürlich auch wie ein Irrer rumgeklickt. Auch bei den Transen.

Ich habe mir übrigens vorgenommen, zunächst nicht mehr als 100 Beiträge in diesem Forum zu schreiben. Nach spätestens Beitrag 99 hoffe ich, dass es mir gelungen ist, mich ausreichend genug als eigentlich ganz netter Kerl präsentiert zu haben. Der darüber hinaus auch über 18 ist ... persönlich kenne ich meines Wissens Niemanden aus diesem Forum. Eine verschämte Aufnahmebitte-PN werde ich nicht verfassen. Brauch ich ja auch nicht mehr, habe meinen Wunsch ja hiermit ausposaunt.


wönni schrieb:
Bin gespannt wie's weiter geht!

SG schrieb:
@wönnie, es geht gar nicht weiter, die Story ist zu Ende (Fim)!



:hut


 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Sehr guter Bericht und interessant geschrieben. Ich bin auch mal eine Zeit lang nach Brasilien gereist. Das erstemal war glaube ich 1993 oder 1994. Damals war ich in Rio und es war extrem Teuer. Der Real war an den Dollar gekoppelt und für ne Mark gabs etwa nur 0,5 Real.
Nach 3 mal Rio bin ich wieder nach Thailand. Dann kam ich über einen Schweizer den ich in Thailand kennen lernte auf Fortaleza. Das letzte mal war ich 2002 dort. Damals war es extrem günstig. Der Real war nicht mehr an den Dollar gekoppelt und für ein Euro gabs fast 4 Real.
Der Hauptgrund wieso ich nicht mehr nach Fortaleza gefahren bin, sondern die letzten zwei mal nach Recife, war das es in Fortaleza nur sehr wenige hübsche Frauen gab. Ok, ich hatte eigentlich schon des öfteren recht hübsche Perlen getroffen, aber ich bin ein Augenmensch und genieße es irgendwo am Strand zu liegen, an der Bar zu sitzen, oder in die Disco zu gehen und viele hübsche Frauen zu sehen.
In Fortaleza sieht man leider nicht häufig hübsche Frauen. Das liegt wohl daran, dass die Einwohnerschaft überwiegend von Arawak-Indianer abstammt. Der Europäische, oder auch Afrikanische Einfluß am Gen-Pool ist gering. Es gibt zwar auch hübsche Indos wie die Cariben in Venezuela und Kolumbien, aber die Indios in Ceara sind leider klein und vierkantig.
Ich hatte damals überwiegend in Appartments gewohnt, welche ich über eine Agentur Ecke Av. Tabosa und Rua Barao de Aracati gebucht hatte. Meist waren die App. im Edifico Fortaleza Flat.
 
  • Like
Reaktionen: Nolan

plaxtor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 April 2010
40
39
478
muss sagen einer der schönsten, wenn nicht der schönste Bericht den ich je gelesen habe. Großes lob und danke.... Mfg. Jan

 

plaxtor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 April 2010
40
39
478
muss sagen einer der schönsten, wenn nicht der schönste Bericht den ich je gelesen habe. Großes lob und danke.... Mfg. Jan

 

Benno77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2009
356
215
1.173
Frankfurt
Servus SG,

ich bin erst in den letzten Tagen auf Deine Berichte aufmerksam geworden und muss sagen: Ich verschlinge sie mit hingabe.

Du bist echt tough....Also die Kokserei von den Girls in meinem Zimmer wäre mir "unbehaglich" gewesen aber ich denke Du kennst Dich gut genug aus.... :)

So ich werde mich mal an Deine weiteren Abenteuer machen und melde mich immer mal zu Wort, wenn Dir das recht ist.

Greetz
 
Z

Zipfklatscher

Gast
Ungültige Emailadresse
Eigentlich wollte ich meinen nächsten Urlaub wieder mit ein paar Thai-Mädels durchmachen, aber deine Berichte find ich echt hot! Überleg mir grad mal einmal in Brasilien fremd zu gehen ... ;)
Super Berichte, lesen sich gut. :hut
 

Dukedruide

Schreibwütig
    Aktiv
17 Januar 2011
532
698
1.383
53
Toller Reisebericht mit einem sehr flüssigen Schreibstil.Erinnert mich an meine 4 Abenteururlaube in Brasilien.Vor allem in Salvador Bahia.Erwarte neue Berichte von
Dir,wäre Klasse:licht