Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Spenden an eure Mädels wegen aktueller Corona-Situation

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
Ich überweise ja auch nicht jedes Mal 4,50 Euro an meine Stammkneipe, nur weil ich mir in der Quarantäne ein Bier aus dem Kühlschrank hole.
ich zb laufe aber bei meinen kneipen vorbei und hole mir 2 / 3 flaschen bier... zwar teurer als im supermarkt
aber immerhin haben sie dann einen kleinen betrag. wir hier bei uns nennen das SoliBier...
 

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
307
460
1.153
@Naiyano
Du bist mitnichten ein Newby, hast
Deine Ehrfahrungen gemacht und siehst
das nüchtern und pragmatisch.
Ich kann das auch gut nachvollziehen
ABER warum soll ich mich der Illusion nicht hingeben solange ich keinen
Kontrollverlust habe? Ja die Thais und auch die Pinays haben was, dito schwer in Worte zu fassen.
Für mich persönlich und das jeder halten wie er will, ist es trotzdem eine winwin Situation wenn ich einen virtuellen Kneipenbesuch mache. Solong Woleita
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
@woleita Da hast du recht. Ich bin weder unhöflich noch behandele ich die Frauen schlecht, die in dem Business arbeiten, aber am Ende des Tages ist es eben genau das: Business. Sie will Geld und ich will Spaß. Eine Win-win Situation für beide Seiten.

Ich habe lange gebraucht das zu verstehen und ich habe weiß Gott Lehrgeld bezahlt und hatte meine schwere Zeit. Die Damen arbeiten in, und jetzt beschönigen wir hier mal nichts, Bordellen. Manche als Bar getarnt, manche als Massageshops und was weiß ich. Dagegen spricht auch überhaupt nichts und ich nehme die Dienstleistung gerne in Anspruch aber es ist eben auch nicht mehr als das. Ich nehme jetzt noch ein Beispiel aus den DACH-Ländern, aber ich spende ja auch nicht an den örtlichen Saunaclub, nur weil er gerade nicht öffnen darf.

Ich kann gerade schwer in Worte fassen, was ich eigentlich sagen möchte, aber die Frauen sind nun mal Prostituierte. Nur weil sie eine Art an sich haben, die uns das Gefühl gibt begehrt, geliebt und bewundert zu werden und mit ihrer kindlichen Art immer etwas hilflos wirken werden sie anders behandelt. Klar ist das der Grund, warum wir alle so gerne hier her fliegen, aber warum man dann bei sowas andere Maßstäbe ansetzt verstehe ich tatsächlich nicht. Denn eigentlich sind hier genauso viele abgezockte Profis unterwegs wie anderswo auch. Wo wir wieder beim Thema Business wären, denn ihre Art ist Teil ihres Jobs.

Es ist übrigens vollkommen in Ordnung, wenn Menschen komplett selbstlos Geld verschenken möchten. Wer es hat kann damit machen was immer er möchte. Die Verbindung von Respekt und Geld kann ich persönlich zwar nicht herstellen und meiner Erfahrung nach gilt das für Thais noch viel weniger, aber wenn man sich damit gut fühlt, dann nur zu. Das meine ich übrigens nicht ironisch.

Hast toll formuliert... helfe auch gerne, aber die Grenze zwischen Hilfeleistung und abgezockt werden ist leider schwer erkennbar. Dies ist wohl jedem schon passiert hier im Forum, dass er von ner Süssen irgendwie "abgekocht" wurde und auf diese "Nummer" einfach keine Lust (mehr) hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Bitte keine Rückfragen nach der Höhe des Betrages - das bringt nur böses Blut.
Ich möchte die Höhe des Betrags gar nicht wissen.
Aber wieviel ist es eigentlich? 🧐

ps: ich erkenne auch hier wieder etwas: die, die sich ueber “spenden an die Mädels” aufregen, sind einfach nur neidisch, dass sie keine Kohle haben 😍😍

Ansonsten koennte es ihnen ja scheissegal sein 😝
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.140
61.475
4.515
Jever
....das werden die wenigsten von uns je erfahren
Meine schlägt regelmäßig die Hände über dem Kopf zusammen wie dämlich einige von uns sind :barefoot:
Aber als ehemaliges Thai Bar Girl steht ihr das wohl auch zu :frech
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
meisten Thais schütteln sich vor lachen wegen den dämlichen Farangs
So denkst du und willst es auf die Thais projizieren. Weil du weißt, die meisten Farangs müssen hart für ihr Geld arbeiten.
Eine gewisse Gehässigkeit in den Gedanken kann bei Europäern nicht verleugnen.
Viele Thais glauben, dass die Europäer viel Geld besitzen und lachen sich deshalb nicht kaputt, wenn sie jemanden der weniger hat, beschenken.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.140
61.475
4.515
Jever
Viele Thais glauben, dass die Europäer viel Geld besitzen und lachen sich deshalb nicht kaputt, weil er jemanden der weniger hat, beschenkt.
Die Zeiten sind seit der Erfindung des Smartphones vorbei :LOL:
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
So denkst du und willst es auf die Thais projizieren. Weil du weißt, die meisten Farangs müssen hart für ihr Geld arbeiten.
Eine gewisse Gehässigkeit in den Gedanken kann bei Europäern nicht verleugnen.
Viele Thais glauben, dass die Europäer viel Geld besitzen und lachen sich deshalb nicht kaputt, wenn sie jemanden der weniger hat, beschenken.
Oh, Vollzitat - wollte ich nicht,

ich hab das eine andere Meinung die man mir auch schon manchmal bestätigt hat wenn man mal ehrlich mit Thais redet oder sie mit einem Farang, gut das hatte nichts mit dieser Coronazeit zu tun
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
ich hab das eine andere Meinung die man mir auch schon manchmal bestätigt hat wenn man mal ehrlich mit Thais redet
Natürlich gibt es auch genug die "Bescheid" wissen. Habe deshalb bewusst nicht "die Thais" oder "alle Thais" geschrieben.
Aber viele Mädels vom Land registrieren halt auch den vermehrten Häuserbau von Farangs.
Und in Pattaya verbraten viele Farangs ganze Monatslöhne am Tag und kommen auch mehrmals im Jahr nach Thailand.
Aber jedem seine Meinung. :hyaenen
Mir ging es eigentlich nur um das "dämliche Farangs"
Meistens sind die Thais gar nicht so bösartig in den Gedanken wie unsereins oder wie manche glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Ich habe die Zahlungen, wie angekündigt, übrigens eingestellt. :p

In Thailand gibt's so gut wie kein Corona mehr und die finanzielle Überbrückungshilfe war halt nur für eine bestimmte Zeit (Corona) vorgesehen.
Das die Grenzen immer noch zu sind und kaum Kunden vor Ort, kann ich nicht weiter beeinflussen und ein Ende ist ebenfalls nicht abzusehen. Sie hat aber nun die Chance, sich evtl. auch beruflich neu zu orientieren. (Was ich allerdings nicht glaube :bigsmile)
Das liegt aber ebenfalls nicht mehr in meinen Händen.
 

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
65
438
Also ich zahle meiner SLT (Pinay) 250 Euro monatlich seit März. Sie war Lehrerin an einer privaten internationalen Schule in Manila und ist nun arbeitslos. Größere Anschaffungen wie z. B. neue Brille seperat. Vor Corona hätte ich nicht gedacht jemals zum Wu-Stammkunden zu werden. Meiner Stammnutte aus AC zahle ich nen 100er im Monat. :cool: Ich bin aber persönlich bzw. wirtschaftlich von Corona nicht betroffen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Ich habe die Zahlungen, wie angekündigt, übrigens eingestellt. :p

In Thailand gibt's so gut wie kein Corona mehr und die finanzielle Überbrückungshilfe war halt nur für eine bestimmte Zeit (Corona) vorgesehen.
Das die Grenzen immer noch zu sind und kaum Kunden vor Ort, kann ich nicht weiter beeinflussen und ein Ende ist ebenfalls nicht abzusehen. Sie hat aber nun die Chance, sich evtl. auch beruflich neu zu orientieren. (Was ich allerdings nicht glaube :bigsmile)
Das liegt aber ebenfalls nicht mehr in meinen Händen.
Ein paar Monate hättest du aber noch durchhalten können. Zumal du ja bei ihr wohnen darfst.
;)
 
  • fröhlich
Reaktionen: Taldren

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Sie hat aber nun die Chance, sich evtl. auch beruflich neu zu orientieren.
Auch das ist leider sehr schwierig im Moment.
Selbst kleine einfache Jobs sind aktuell in Thailand schwierig zu bekommen.
Das alles wirkt sich auf alle Regionen im Land aus.

Einer sehr guten Freundin schieße ich immer noch was zu um die gröbsten Probleme etwas zu lindern.
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Dann sind wir doch fast einer Meinung

Nö, sind wir nicht. :biggrin:
Weil ich persönlich noch nicht erlebt habe, das die Thais einen Farang als dumm bezeichnet haben, wenn er sich spendabel zeigt.
Nur wenn er "ihr" sein komplettes Vermögen zur "Verwaltung" überlässt dann schon. ;)