Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Songkran 2018

Drballa

Bassena-Flüchtling
    Aktiv
10 März 2016
210
1.273
1.243
..... nur Roller fahren werde ich in der Songkran Zeit nicht, zu gefährlich,...

Guter Plan, - die zwei werden´s heuer wahrscheinlich auch bleiben lassen:
upload_2018-3-11_14-33-15.jpeg

Ich jedenfalls freu mich schon gaaaanz tooolll auf Songkran !!
Werd ich doch die lustigen Tage hier am Mekong verbringen

upload_2018-3-11_14-39-10.jpeg

am Khon Pa Soi im sicheren Laos, da kann ich selbst bestimmen ob ich geduscht werden will oder nicht.
Schon etwas der Pubertät entwachsen, find ich keinen rechten Spass mehr an Spritzpistolen und Wasserschlachten und verbringe die Zeit lieber in Laos, Kambodscha, Myanmar, Vietnam, China,.....nur nicht in Thailand.
 

Hardwork

Aktiver Member
    Aktiv
18 November 2017
134
487
753
Ich war das letzte Mal 2001 zu Songkran in Pattaya mit Kumpels hat irgendwie schon spass gemacht aber damals war es mehr tagsüber und abends könnte man einigermaßen trocken weggehen. Damals gab es auch noch die blauen Wasserspritzen, habe aber gehört das diese mittlerweile verboten sind. Bin dieses Jahr nach langer Abstinenz auch wieder zu dieser Zeit Vorort Rückflug 14.4. bin mal gespannt wie es wird
 

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.543
103.379
5.265
52
Stuttgart
Ich bin zu Songkran ebenfalls in Pattaya,weil...ich total vergessen habe,dass Songkran im April ist.

2007 habe ich das einen Abend mitgemacht und fand es ganz witzig.

Wenn es mir nächsten Monat zu nervig wird,haue ich einfach für ein paar Tage nach Koh Samet ab.
 
  • Like
Reaktionen: hardcoremax

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
865
1.583
1.643
25. April vermeiden
Ich werde es dieses mal wieder vermeiden!
komme erst am 27. April:)
Du sagst 25.
Kann ich nicht bestätigen!
3 mal war am 19. Ende, 1 mal am 20. mit großer Parade!

Für alle die das noch nicht gesehen haben,
maximal 2 Tage!!!!
Ist nicht nur Wasser,
war sauer über die Kreide im Auge und den Ohren:eek:

Gruß
Seppl2
 
  • Like
Reaktionen: fiffipapa

Tengo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 März 2018
23
30
593
Hallo,

ich komme am 19. April in Pattaya an und möchte mit einem Taxi zu
meinem Hotel in die Soi 5.

Gibt es evtl. Probleme ein Taxi vom Busbahnhof zu bekommen, weil
die Taxis wegen Sonkran in bestimmte Gegenden nicht fahren möchten.

Danke
Tengo
 

al blindow

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2012
100
92
808
BW
Hallo zusammen,

ich bin zum ersten Mal beim Songkran in Pattaya.
auf der walkingstreet wird auch gespritzt , aber nicht soviel - Du kommst aber eh schon n.aß dort an . Es sei den du fährst mit den Taxi.
Entweder mitfeiern oder zu hause bleiben . Mittendrin gibs nicht´s
ein wenig ruhiger ist es in Jomptien - am meisten Soi 6/7/8 :bigsmile
 

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.362
1.343
Vor 2 Jahren wurde beim Central Marina eine Bühne aufgebaut. Auf der 2nd wurde getanzt und gefeiert. Da ging absolut nichts mehr mit Pkw. Ein paar haben es mit Mopeds versucht, kamen aber zu Sturz, durch den Schaum was gesprüht wurdeo_O
 
  • Like
Reaktionen: bigfoot9999

Tengo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 März 2018
23
30
593
Danke für die Infos,

wollte gemütlich am 19. April vom Bangkok Ekamai mit dem Bus nach
Pattaya an den Busbahnhof und von dort ins Hotel. Ich dachte auch
Songkran ist am 15. April vorbei. Wieso dauert Songkran in Pattaya
eigentlich länger als im Rest des Landes?

Mal schauen, vielleicht nehme ich früh morgens von Bangkok ein
Taxi nach Pattaya oder bleib gleich einen Tag länger in Bangkok.

Gruß
Tengo
 

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.362
1.343
Weil hier immer wieder diskutiert wird, wann das Spektakel am Abend aufhört und die Ausländer beschuldigt werden sich nicht daran zu halten. Mir ist es auch schon nach 20 Uhr bei den Bierbars an der Soi 5/ Secondroad so ergangen, dass mir eine Ying nachgerannt ist mit dem Wasserkübel.

Man beachte die Uhrzeit

Screenshot_20180402-135922_Samsung Internet.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.340
37.765
4.965
Berlin

Lord Helmchen

***ผู้ชายที่หล่อเหลา***
Inaktiver Member
22 Februar 2018
86
480
743
Also bei allen Songkran's bei denen ich in Pattaya teilgenommen habe war der 19.4. der letzte Tag/Nacht. Ab dem 20. waren alle Straßen wieder befahrbar und die Wasserfässer die noch an den Bars rumstanden waren leer. Man konnte trocken von Naklua bis Jomtien mit dem Baht-Bus fahren. Zumindest von Aussen kam kein Wasser rein ;) Was allerdings die Sitzbänke anbelangte, wenn sie nicht gerade neu bezogen waren, haben sich teilweise schön vollgesaugt:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: skibbe1904

Nero

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2017
154
1.463
1.293
35
Werde es dieses Jahr das erste mal miterleben, unfreiwillig. Hab das gar nicht beachtet und Hotel schon im Voraus gebucht für lange Zeit.
Nennt mich eine Spassbremse aber ich verstehe das ganze nicht, das ist Kinderkram für mich. Wo ist der Spass daran? Vielleicht für Kinder und ab 1,5 Promille kann man daran Spass finden. 2h wäre es okay aber eine ganze Woche lang? Mu ss wirklich nicht sein. Ich gehöre zur unter 35j Generation und kann dem nichts abgewinnen.




Songkran Soi Buakhao
 
Zuletzt bearbeitet:

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
An deiner Stelle würde ich mich ein paar Tage in der Horrorwoche nach Koh Chang verpieseln.
 

skibbe1904

Schreibwütig
   Autor
20 August 2017
838
7.669
2.695
62
Wo kann man morgen (13.04) Bundesliga schauen ohne nass zu werden?

Noch eine Frage: was ist das für Pulver das verschüttet wird? Mehl, Kreide oder was für die Nase.

IMG_20180412_114137.jpg

Erste Volldusche erhalten. Mit Baht Taxi von der Central Road bis zum Festival an der Beach Road. Danach ist alles trocken bis jetzt.

IMG_20180412_114145.jpg

IMG_20180412_114149.jpg

IMG_20180412_114154.jpg
 

Ähnliche Themen