Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Songkran 2018

York

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Mai 2015
50
21
418
38
Ich möchte mit paar Freunden den Songkran dieses Jahr in Pattya feiern. Laut Internet soll Songkran in Pattaya vom 11. bis 21. April sein.
Kann mir einer sagen, ob auch ab 16. noch ordentlich gefeiert wird oder wird das ganze nur an den ersten Tagen sehr exzessiv gefeiert mit den Wasserschlachten und so?
Danke schon mal:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Tastenspatz

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Songkran endet in Pattaya am 19.04.2018.
Gerade die letzten beiden Tage werden extrem ausgelassen "gefeiert(gefeuert)".
 
  • Like
Reaktionen: Tastenspatz und York

York

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Mai 2015
50
21
418
38
Danke dir für die Info:daumen
 

tata

Gibt sich Mühe
   Autor
23 August 2012
305
451
1.103
Ich habe das Fest letztes Jahr zum ersten Mal komplett mitgemacht.

Muss man mal erlebt haben. Aber das eine Mal reicht mir vollkommen.

In Zukunft werde ich Songkran meiden.

Auf die Dauer ging mir das irgendwann auf die Nerven immer nass gemacht zu werden. An manchen Tagen spielte auch die Uhrzeit bei denen keine Rolle.

Höhepunkt war schließlich, dass wir uns ein Taxi nehmen mussten, um trocken in die 200m entfernte La Poste Bar zu gelangen.

Ab jedem das Seine,

so long

tata
 

York

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Mai 2015
50
21
418
38
Dann passt es, dass wir nur die letzten paar Tage mitnehmen
 

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
451
1.807
1.593
Hamburg
sehe ich genauso wie @tata, war auch letztes Jahr dabei. Bin mit dem Auto durch die third rd. mit einem Thai-Fahrer, sicher ist sicher. Eine Stunde von Klang nach Nua. Nie wieder, obwohl die Menschen waren alle fröhlich und nicht agressiv, trotzdem irgendwie unheimlich, so viele Menschen die Wasser spritzen. Ich habe gestern schon vorausschauend einen Deutschlandflug am 10.4. gebucht, komme dann im Mai irgendwann wieder zurück.
 

mark76

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2017
191
281
853
47
Bozen
War vor ein paar Jahren auch zu Songkran in Pattaya.
Ist schon ne geile Party und die Thais freuen sich wenn Farang gelassen mitfeiert wenn er das Ziel so mancher Wasserbombe wird.
So für 1-2 Tage und vor allem am Nachmittag ist es gut.
Aber dann fängt es an zu nerven weil man praktisch überall und immer mit Wasser nass gemacht wird.
Abends wenn man essen geht ist es schwer trocken in ein Restaurant zu kommen.
Auch nass in eine Gogo oder Disco mit gefühlten 20 Grad zu gehen ist nicht gerade ideal.
Ich würde sagen einmal für 1-2 Tage ist es ok aber nochmal muss ich nicht dabei sein.
 
  • Like
Reaktionen: skibbe1904

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Ich hatte meinen ersten Tag Songkran auf Samui, da war es richtig geil. Wir hatten nen eigenen Pickup und sind dann in Chaweng rumgefahren. Zweiter Tag war dann in Hua Hin, war auch noch richtig schön.
Die letzten Tage in Pattaya, waren am Anfang auch geil. Dort dauert es aber echt wirklich zu lange und geht einem dann auf den Sack.
Die wo nachts noch rum spritzen, sind ja dann meistens irgendwelche Farang Idioten............
 

Teli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2017
11
6
313
55
Uih, dachte die Wasserschlacht ist nur tagsüber und endet mit Einbruch der Dunkelheit. Des is ja übel, wenn man da Nachts auch noch nass gemacht wird. Is des echt so schlimm?
LG Teli
 
  • Like
Reaktionen: skibbe1904

mark76

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2017
191
281
853
47
Bozen
In Pattaya habe ich um 4 Uhr nachts noch einen Eimer kaltes Wasser abbekommen.
Mir wars egal.....war sowieso schon nass.
Entlang der 2. Road waren immer wieder welche die jedes Motobike oder jeden Bahtbus beschossen.
Aber so "schlimm" wie tagsüber ist es nachts nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: skibbe1904

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Früher - so vor 5 bis 10 Jahre konnte man am Abend Essen gehen ohne Nass gesprüht zu werden - aber das ist leider vorbei und jeder ist in Jomptien - Pattaya Freiwild ob in Badehose oder in Abendgarderobe.

Abends wenn man essen geht ist es schwer trocken in ein Restaurant zu kommen.

Am Schlimmsten sind oft die Ausländer - die Geben und Gebärden sich wie die Wilde, es mag auch oft am Alkohol liegen.
Mir reicht dieses Fest jedes 2 oder 3 Jahr, 1 mal - hier in Jomptien, fliege meist immer nach die EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skibbe1904

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Is des echt so schlimm?
@Teli
Sogar noch schlimmer.
Wir waren im April 17 zu Songkran in Pattaya und ich war nur genervt (sehr diplomatisch ausgedrückt) von der Wasserpantscherei.

Und am schlimmsten waren die betrunkenen Touristen. Ein Grund zum Fremdschämen.

Da wird ein Brauch der Thais missbraucht um Spaß? zu haben. Aber ehrlich, mit Spaß hat das Ganze dann nichts mehr zu tun, wenn ich anderen damit den Abend vermiese.
 

Ähnliche Themen