Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Songkran 2018

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
451
1.807
1.593
Hamburg
@Suzie Wong: da spricht mir jemand aus dem Herzen. Am besten in das Land weit weg von Pattaya reisen und den Songkran auf die rituelle Weise der Alten erleben. Dann ist das ein wirklich schönes Fest. Aber auch die Thais rasten irgendwie am Songkran in Pattaya aus, es ist kollektives Erleben. Abgewinnen kann ich dem auch nichts, insbesondere wegen der angeheiterten bis betrunkenen Menschen. Risikoreiche Zeit in Pattaya ist das.
 

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
23 November 2015
2.800
81.810
3.765
An Songkran scheiden sich die Geister.
Entweder man liebt es oder hasst es.
Ich mag es eigentlich,auch wenn es einige hin und wieder übertreiben.

ap13-19335fusiq2wr64.jpg

Richtig schön ist das Wasserfest noch auf dem Lande.
Dort wird hauptsächlich traditionell gefeiert und das hat auch was.
 

skibbe1904

Schreibwütig
   Autor
20 August 2017
838
7.669
2.695
62
Hallo zusammen,

ich bin zum ersten Mal beim Songkran in Pattaya. Kann mir jemand mal ein paar Info geben? Z.B. gibt es auch Tabus? Kleinkinder oder Behinderte? Wird den mit den Wasserpistolen auch ins Gesicht gehalten? Beim Fahren mit dem Motorbike Taxi kann es ja richtig gefährlich werden, oder wird da ein wenig Rücksicht drauf genommen? Wie ist das abends auf der Walking Street? Auch so schlimm? Und wie ist es im Hotel? Ich bin im Thai Garden.

Vielen Dank
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.850
9.875
3.218
Bayern
Beim Fahren mit dem Motorbike Taxi kann es ja richtig gefährlich werden, oder wird da ein wenig Rücksicht drauf genommen?

Das ist wohl ein Wunschdenken. Ich kann gar nicht genau sagen, wie viele Mopedunfälle wegen der Spritzerei wir letztes Jahr beobachtet haben. Meist wollten die Fahrer ausweichen und sind dann ins schlittern gekommen. Oder sie haben aus Schreck den Lenker verrissen und sind dann wo gegen gefahren oder gestürzt.

Mich selber hat es auch erwischt. Wir fuhren nach Mitternacht die Soi 13/2 hoch, als plötzlich so ein Falang-Arsch mitten in die Fahrbahn sprang und mir von vorne einen großen Eimer Wasser ins Gesicht schüttete. Ging aber Gott sei Dank glimpflich ab, da ich trotz des Schrecks meinen Roller noch abfangen konnte.
 
Thailernen.net

charly111

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 November 2012
494
698
1.133
man muß es einmal mitgemacht haben, aber für mich nie wieder, da wird ja zum Teil nicht nur mit einer Wasserpistole oder aus kleinen Bechern begossen sondern richtig mit großen Eimern, gerade die Falangs neigen zu totaler Übertreibung, ich fand es voll ätzend
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Fuer mich ist waehrend Songran Pattaya eine absolute Tabuzone. Ich bleibe in meinem Bang Saray und geniesse, dass dort Songran nur am 19.04. gefeiert wird und es dort "noch" normal zugeht. Mit Einbruch der Daemmerung ist hier Schluss und hier wird auch noch gewisse Ruecksicht genommen. Vor 3 Jahren musste ich mit dem Roller zum Verbandswechsel und dazu mitten durchs Dorf. Die Verbaende waren deutlich zu sehen und ich wurde nicht einmal nass gespritzt. Es geht auch so - aber sicherlich nicht in Pattaya.
 
  • Like
Reaktionen: skibbe1904

Lolipop81

Forensponsor
   Sponsor 2024
26 Oktober 2013
167
498
803
Hallo, plane auch gerade meinen nächsten Urlaub, eventuell auch im April.
Nun die Frage: Ist es im vollen Zeitraum vom 11.-21. so heftig, dass man ständig nass gemacht wird? Oder ist es bloß einige Tage so verrückt und wenn ja welche.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Hallo Leute,

muss wahrscheinlich meine nächsten Reisedaten ändern und wäre dann auch um die Sonkran Zeit (+/-) ein paar Tage in Patty.

Da hier unterschiedliche Zeiträume genannt wurden, nochmal konkret die Frage:

Von wann bis wann gilt es denn nun, Patty zu meiden, wenn man dem Ganzen größtenteils aus dem Weg gehen möchte ?

In Sachen Bangkok ist im Internet übrigens vom 13.4. bis 15.4. Zu lesen.

Bangkok u Patty sind demnach in keiner Weise gleichzusetzen, stimmt's?
 
  • Like
Reaktionen: skibbe1904

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Bevor man sich um die Ausweicherei kümmert :), wär´s vielleicht suuuuper, wenn hier jemand nochmal "gesicherte" Infos liefern kann:

--- Da verschiedene Zeiträume genannt wurden, hier nochmal die Frage: Von wann bis wann genau geht in Pattaya die (Sonkran) Post ab ?

Bitte keine Spekulationen...wer es nicht genau weiß, der hält im Idealfall still :rolleyes: ...wer dagegen konkretes ansagen kann, der hat bei mir einen gut...z.B. ein Bierchen in der Smurf... ;) :give five

Uuund los...
 
  • Like
Reaktionen: Lolipop81

N 8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Januar 2018
16
9
313
Bitte keine Spekulationen...wer es nicht genau weiß, der hält im Idealfall still :rolleyes: ...wer dagegen konkretes ansagen kann, der hat bei mir einen gut...z.B. ein Bierchen in der Smurf... ;) :give five

Der 19. April ist der Hammertag, da steht das Spritzwasser auf der Beach und der Naklua Road meterhoch ! :wall:weinen:whirlpool
 
  • Like
Reaktionen: Lolipop81

skibbe1904

Schreibwütig
   Autor
20 August 2017
838
7.669
2.695
62
Kann man den wenigsten abends im Smurf ein Bierchen trinken? Oder sollte man im Hotel bleiben?
 

N 8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Januar 2018
16
9
313
Kann man den wenigsten abends im Smurf ein Bierchen trinken? Oder sollte man im Hotel bleiben?

Am besten nimmst dann um an die Smurf zu kommen ein Moppedtaxi ! Damit kommt man dann doch noch so einiger Maßen nur mit ein paar Wasserspitzer am T Shirt und der Short dort noch an !
Denn ich habe jetzt schon mehrfach beobachtet, dass Moppedtaxifahrer nicht mit Wasser aus den Wasserkanonen dort bearbeitet werden. :dancing:frech:wall:hammer:kk:whirlpool
 
  • Like
Reaktionen: skibbe1904

Ähnliche Themen