Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Songkran 2018

rowima4000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Juli 2011
71
46
648
Kleines Kaff in Niedersachsen
Songkran wird in Pattaya in diesem Jahr vom 11.4. bis 20.4 gefeiert.

Wan Lai Festival (20th April 2018) Songkran officially lasts three days, but City Hall commonly extends it in Pattaya so that it lasts a full week, with the last day being the craziest day. This additional holiday is called “Wan Lai”, which means “day that flows”, but is generally lumped together with and commonly referred to as Songkran. Although Wan Lai is only one day – the last day – most people link it to the earlier holidays, creating an extra few unofficial days of Songkran.

Read more at: Songkran in Pattaya - 11-20 April 2018 - Pattaya Songkran Festival
 

Jackytrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2016
100
102
1.123
Hi Zusammen,

ich bin in den letzten Jahren einige Male zu Songkran in Patty gewesen.

Ich selbst fand es eigentlich immer eine sehr Lustige Angelegenheit, ich denke für uns jüngeren ist es eins der besten Events die man im Leben mitmachen kann und sogar muss ! Gerade am letzten Tag vor dem Hilton... da geht wirklich die Post ab, aber Achtung eine Frau am besten mitnehmen... da sind meiner Meinung nach sehr wenig Stunner unterwegs.

Soi 7 und 6 ist auch am eskalieren.

Walking ebenfalls in den letzten Tagen.

Ansonsten überschaubar.

Kauft euch ne anständige Wasserpistole aber drückt die Preise nicht in die Höhe.
 
  • Like
Reaktionen: skibbe1904

Teli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2017
11
6
313
55
Servus,
Songkran in Thailand ist 2018 von Freitag 13.4. - Sonntag 15.4.
Das waren meine Infos bevor ich die Reise nach Pattaya von 10.4. - 25.4.2018 gebucht habe. Ich dachte cool, schaust dir die Wasserschlacht mal drei Tage an.
Der Songkran in Pattaya dauert aber von 11.4. - 20.4.2018, also 10 Tage. Grusel, glaub des nervt dann schon mal. Na ja, zur Not muss ich halt ab 15. ein paar Tage auf eine Insel :)
LG Teli
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
War 2017 den gesamten April in Pattaya und mir hat bis auf ein paar Ausnahmen gefallen.
Ich werde dieses Jahr wieder vor Ort sein und schauen das ich mich paar Tage nach Samet absetze.
Die letzten 2 Tage bin ich dann selbstverständlich in der Hölle der Löwen ;-)
 

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
845
3.603
1.995
NRW
Wenn ich Songkran mitgemacht habe, dann am 18.4. in Naklua und am 19.4. Hauptsächlich Beachroad , Soi7, Soi8 !
Ob Nuklua noch Spaß macht kann ich nicht sagen ....

Aber 2 Tage reicht dann aber auch. Soi7 und 8 wird man die Tage zuvor schon gut nass gemacht
Kann dir allerdings an verschiedenen Ecken so oder so mal passieren.

Hallo zusammen,
ich bin zum ersten Mal beim Songkran in Pattaya. Kann mir jemand mal ein paar Info geben? Z.B. gibt es auch Tabus? Kleinkinder oder B...

Auch wenn es immer wieder genug Idioten gibt, die es anders halten .... dass es gewisse Tabus gibt wie mitten ins Gesicht , in die Augen oder volle Lotte auf Kinder zu schießen sollte sich eigentlich von selbst verstehen ...

Ich habe zu Songkran auch Spaß mit Kindern gemacht, die mir begegnet sind . Allerdings dann nur ein ganz leichter Strahl auf Beine und Füße . Wie sagt man doch so schön ... behandle andere wie du selber behandelt werden möchtest.
Spaß haben - und das kann man dort , wenn es einem Gefäkkt - ist immer eine Sache . Ein gewisses Benehmen eine andere ... ;)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Songkran in Pattaya ist seit mindestens 20 Jahren offiziell immer am 18. und 19. April.
Der Facto jedoch beginnt die Spritzerei immer einige Tage vor dem thailändischen Songkran (13. 04.) und auch nach dem 20. April besteht noch mehrere Tage die Gefahr von durchgeknallten Touristen nass gespritzt zu werden.

Wer das nicht mag, sollte Pattaya zwischen etwa dem 11. und 25. April vermeiden.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.852
4.965
Berlin
Habe Songkran jetzt auch das 3. Mal in Folge mitgemacht. Khaosan Road (Bangkok) und 2 mal in Pattaya.....:wall

Selbst mir reicht's jetzt für die nächsten Jahre....

Ein noch nicht genanter Nebeneffekt ist, dass die Mädels primär das Feiern im Kopf haben. Geld verdienen, sprich vom Farang gebarfined zu werden, ist in dieser Zeit für Viele zweitrangig...;)
 
  • Like
Reaktionen: gue100 und skibbe1904

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Hilton=Gefaengnis :keine Ahnung

In Pattaya gibts aber auch ein Hilton-Hotel.

Der offizielle Songkran in Pattaya ist der 19.04., in Naklua der 18.04. Da ist ueberall in Pattaya 'Full Action':
Nass gemacht werden, kann man aber schon am 10.04. und sogar bis zum 20.04.
Es ist also genauso, wie Neitmoj geschrieben hat.
Maedels hat es ueber Songkran genug, die meisten wollen aber feiern nicht arbeiten ;)
 

Pega0815

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Februar 2015
474
873
773
Also ich hab mir Songkran vor 2 Jahren das erste Mal vor Ort gegeben - heuer habe ich wieder gebucht. In den Tagen vor dem 19.04 geht's eigentlich nur in der Soi 7, 8 rund - dem kann auch auch ausweichen, oder sich dort eine Stammkneipe suchen, von der aus man das Treiben beobachten kann. am 19. selbst werde ich mir heuer dann auch die Party beim Central Festival geben.

Was ich an der Zeit besonders mag: ganz normale Thai Frauen sind "aufgeschlossener" als sonnst, und somit ist es viel einfacher auch "Straßenbekanntschaften" mit Happy End - dafür aber unentgeltlich zu machen :)
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Also ich war 2017 das erste Mal Songkran dabei und es hat mir recht gut gefallen.
Entweder man mag es oder eben nicht.
Ich mit Anfang 30 habe meinen Spaß, jemand Ü40/50/60 vlt. nichtmehr.
War auch satte 3 Tage Beachroad nahe PoliceStation ganztags....GEIL!
Mal schauen, ob es mich heuer wieder so reizt, vlt. war's ja nur eine Eintagesfliege mit der Gaudi...
 
  • Like
Reaktionen: skibbe1904

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.113
5.668
2.315
61
bin auch wieder vollen April vor Ort in Patty, freu mich schon aufs Feiern, nur Roller fahren werde ich in der Songkran Zeit nicht, zu gefährlich, Naklua ist fest im Plan, finde es Überschaubarer als Beachroad, wenn es zuviel wird feier ich mit meiner Kleinen halt im Condo ^^.....
 
  • Like
Reaktionen: gue100 und skibbe1904

Ähnliche Themen