Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Sonderbare/Seltsame Bilder aus TH

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.154
61.652
4.515
Jever
Seltsam finde ich das Bild jetzt nicht. Ungepflegtes Grundstück trifft es eher.
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
ob das Grundstück gepflegt ist oder nicht, kann man nicht sagen, weil das Foto von einem unbewohnten Grundstück geschossen wurde, und der Blick eingeschränkt wird durch Bäume, hauptsächlich vom unbewohnten Grundstück.

Das ist ein grundsätzliches Problem, wenn jemand ein unbewohntes Grundstück zu einer Seite hat,
er muss dauernd im Auge behalten, das Grenznahe Bäume nicht zu hoch werden, und später nur mit Kran und Motersäge teuer beseitigt werden können,
um einen sturmbedingtes Aufschlagen auf das eigene Dach zu verhindern.

Wahrscheinlich war die Frage des Threadstarters eher auf den Schornstein abgestellt, der aber kein Schornstein ist, weil nicht mittig im Hausdach,
sondern eher ein fest installierter Grill-Abzug auf der Aussenterasse.

Viele Aussenküchen wollen Feuerstellen besser sichern, um ein überschlagen von hohen Flammen auf Haus zu verhindern, also ein komplett gemauerter Aussen-Steinofen-Grill, oder was auch immer.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
444
2.896
1.643
München
Das sieht eher aus wie Schießscharten. Vielleicht wohnt auch deshalb keiner auf dem Nachbargrundstück. ;)
 
  • Like
Reaktionen: f.c.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Ein außen Kamine ist NICHT geometrisch ableitbar aus dem Foto. Punkt (!) .....:bigsmile die Bauweise des Abschlusses ( Dach ) lässt darauf schließen das er nicht wirklich im Gebrauch war oder für diese Zwecke bestimmt war ( spitzdach = kondensat und Tropfen)....... um was wir uns hier sorgen machen........lol
p.s. Der Zaun wurde vermutlich im Q 2 / 2006 gestrichen mit einer lokalen Farbe. Der Hausherr war 61Jahre alt , hatte 2 Töchter und einen Buben, dazu 2 Angestellte die 6,5 Rai beackert haben bevor 2009 der Sturm die Ernte zu Nichte machte und den Hausherren nebst Frau zu einem Umdenken gezwungen haben. :wegMehr vermag ich aus den Blättern leider nicht heraus zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
eher auf den Schornstein abgestellt, der aber kein Schornstein ist, weil nicht mittig im Hausdach,

Habe noch nie gehört das ein Schornstein zwingend in der Mitte vom Haus positioniert sein muss.
Es kommt vielmehr darauf an wo die Feuerstelle ist.

Hätte ich ein Haus in Thailands hohem Norden, würde ich ungern auf einen Kamin verzichten wollen. Elektoheizlüfter allein wären mir zu unsicher. Wenn es mal kalt ist und dann der Strom ausfällt wäre sonst Zähneklappern angesagt. :eek1:
 
Cosy Beach Club

Frauenversteher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2020
226
660
833
Das auf dem Ursprungsthread dargestellte und durch Menschenhand erbaute schlanke / hohe Gebäudeteil ist vermutlich ein sog. 'Bergfried'. In diesen kann sich der auf diesem Anwesen lebende Farang (nach theoretischem, dabei ausschließlich europäischem Verständnis, irrigerweise oftmals zugleich als Hausherr bezeichnet), notfalls auch für mehrere Wochen in relative Sicherheit flüchten.
Dieses in den Fällen, so die Großfamilie seiner Thai - Gattin abermals sein in Thailand befindliche Anwesen besetzt hält und dabei zugleich alle Vorräte plündert. Während die heimische Angetraute sich immer wohler fühlt, je länger sie sich parallel in Geiselhaft befindet (sog. 'Stockholmsyndrom')


Nähere Informationen für betroffene oder bedrohte Member unseres Forums können hier nachgelesen werden:


bzw.

Stockholm-Syndrom – Wikipedia

Wie @Taldren in seinem Beitrag #8, unter Hinweis auf den üppig wuchernden Wildwuchs richtiger Weise erkannte, hielt die Bedrohungslage für den im gezeigten Anwesen lebenden Farang, zum Zeitpunkt der fotografischen Beweisaufnahme, bereits längere Zeit an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen